Palawan - Philippinen

Member

Super toller Bericht, und sehr schöne Fotos. Ich glaube da werde ich irgendwann auch mal einen Abstecher hin machen.

Member

Danke dir für den tollen Bericht und die Fotos. Hat mir Spaß gemacht dich bei deiner "Nachbetrachtung" zu begleiten...:tu:

Member

Nochmals Danke für die vielen schönen Bilder! :tu:

Grobe Planung ist: Reisterassen im Norden, Palawan, Cebu (Malapascua ? ), Mindanao, evtl. am Weg Zwischenstopp für kurze Zeit Boracay.
Hast Du schon eine Idee wo genau Du in Mindanao hin willst?
Ich bin voraussichtlich das nächste mal auch in der Gegend ( ungültiger Link entfernt und CDO) und könnte noch weitere Anregungen gebrauchen.

Member hat gesagt:
Ende Juni kommt nun meine Maus für 3 Monate und wir werden in dieser Zeit den nächsten Urlaub von mitte November bis mitte Januar 2011 genau ausarbeiten.
Noch ne Frage, die hier etwas Off-Topic ist:
Deine Maus kommt ja wohl mit einem Touristenvisum hierher. Zu diesem Thema wird immer gesagt, dass es fast unmöglich ist so ein Visum zu bekommen. Wie einfach/schwer war es, das Visum zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@pumpui

von Mindanao habe ich bisher nur ein paar tolle Pics gesehen, mich aber noch nicht näher damit beschäftigt. Es gibt dort wohl ein paar sichere und unsichere Plätze. Dazu kann ich noch nichts sagen.

Zum Touristenvisum. Es war gar nicht sooo schwer, aber viel Papierkram. Ganz wichtig war, vorher hier am Ausländeramt eine Deklaration zu unterschreiben. Und sie hat über das Handy eine nette Lady bei der deutschen Botschaft kennen gelernt, die hat ihr bei dem Papierkram geholfen. Wenn du mehr wissen willst, frag mich einfach.

Was ich bei der nächsten Urlaubsplanung noch vergessen habe: Wenn genug Zeit ist, werden wir auch mal einen kurzen Abstecher nach Mindoro machen und vielleicht den Desti mal wieder besuchen. Sie wohnt ja nicht weit weg von dort.

Member

Mit deinem Bericht und den tollen Pics hast du mich noch schärfer auf die Phills gemacht.Im Herbst gehts hoffentlich los.Ich plane mal 1 Wo. AC (muss ich einfach mal gesehen/erlebt haben),die anderen 3Wo.werde ich mir andere Gegenden anschauen.
So ein Inselhopping reizt mich natürlich enom,die richtige Begleitung vorausgesetzt.
Wie sieht es eigentlich mit der medizinischen Versorgung im Umfeld der kleinen Inseln aus? Wenn da wirklich mal was passiert(man wird ja immer älter),haste da wohl die Arschkarte gezogen?
Wo/wie hast du eigentlich deine Maus kennengelernt,in AC?

Gruss,Franky49

Member

@Franky49

wie du schon schreibst, wenn du in dieser Gegend bist, muß Mann AC gesehen und erlebt haben.......auch wenn es ein absolutes Drecksloch ist.

I c h würde Inselhopping nur mit Begleitung machen. Auf manchen Inseln kann tote Hose herrschen, darum solltest du dich vorher ( in AC ? ) nach einer netten Begleiterin umsehen.

Das mit der med. Versorgung ist so eine Sache. Es kommt darauf an, wo du gerade bist. Wenn du auf Palawan in El Nido oder einer umliegenden Inseln bist, wird es wohl schwierig. Da hast du wohl wirklich die A-Karte. Das ist meine Meinung , aber ich weiß es nicht.

Einmal war ich wegen einer massiven Bindehautentzündung in Puerto Princesa bei einem Augenarzt. Die Praxis war sehr modern und der Arzt schien mir sehr kompetent. War nach entsprechenden Augentropfen auch nach ein paar Tagen erledigt.

Meine Maus kommt nicht aus der Barszene. Ich hatte nach meinem ersten LOS Urlaub totalen Frust zu Hause und schaute mich im Internet um. Im Internet lernten wir uns Ende Januar kennen und hatten jeden Tag lange Zeit Kontakt über Skype und verbrachten jetzt 6 Wochen zusammen auf den Philippinen

Member

Member hat gesagt:
@pumpui

Was ich bei der nächsten Urlaubsplanung noch vergessen habe: Wenn genug Zeit ist, werden wir auch mal einen kurzen Abstecher nach Mindoro machen und vielleicht den Desti mal wieder besuchen. Sie wohnt ja nicht weit weg von dort.

hallo klaus,

das will ich doch schwer hoffen.

wo kommt deine maus denn her, wenn ich fragen darf?

bis denne

Member

@Desti,

die wohnt in Tagaytay , und von dort, wie du bestimmt weißt, ist es nicht weit bis Batangas.....

Viele Grüße

Member

Member hat gesagt:
@Desti,

die wohnt in Tagaytay , und von dort, wie du bestimmt weißt, ist es nicht weit bis Batangas.....

Viele Grüße

@ santos,

natürlich weiß ich wo tagatay ist. ist wirklich nur ein katzensprung bis hier.

bis denne

Member

Wer nach Cocoloco Island will, sollte sich beeilen !

Habe heute im Internet gelesen, dass das Hotel nächstes Jahr im Mai schließt.

Somit werde ich im Dezember mit Sicherheit dort noch einmal ein paar Tage verbringen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten