Palawan - Philippinen

Member

Hi Santos, super Bericht! Da werden Erinnerungen wach, ich war im März 2 Wochen auf Palawan. PP - Honda Bay - Underground River - El Nido - Coron-Busuanga. Hatte nur den Flug Manila - PP gebucht, alles weitere einschl. Rückflug Coron - Manila vor Ort, kein Problem.

Gruss Fredi

Member

Echt Bildschön dort.... einfach geil das es noch solche Plätze auf der Welt gibt.

Member

@ santos

unglaublicher bilderbericht....ich bin begeistert und herzlichen dank für deine mühe, die vielen tollen bilder hier einzustellen:tu:
vielleicht gelingt es mir ja auch mal, dieses selber zu erleben...:strei:

Member

Danke euch für die Lorbeeren :tu:

@Fredi

würde mich freuen, wenn du hier ein paar Bilder hochladen, oder einen neuen Reisebericht einstellen könntest. Wäre echt super, denn wir sind hier immer sehr daran interessiert. Also trau dich und leg los........

@Klaus227

der Name des Hotels in Puerto Princesa war Cocabura, aber ich weiß nicht ob die Schreibweise richtig ist. Da waren wir bei der Ankunft und Abreise. Das ist mit dem Trke ca. 5 Minuten vom Airport entfernt und kostete 1200 bis 1500 Peso für das Zimmer mit Frühstück. Das Hotel war sehr in Ordnung.

Dieser geile menschenleere Strand heißt "Nacpan" und ist ca. 25 km nördlich von El Nido. Nach ca. 20 km mußt du mal links abbiegen über eine kleine Brücke. Ist aber nicht einfach zu finden..... da hatten wir auch etwas Probleme. Aber diesen Strand muß man gesehen haben.

Aber du hast ja ein Girl dabei, die wird das schon, wie meine auch, managen.

Den Namen der Pension in El Nido weiß sie auch nicht mehr, denn der Fahrer des Van brachte uns direkt dort hin. Und die Handy Nummer des Boatsdrivers hat sie nicht mehr gespeichert.

Wir haben dort unterwegs sooo viele Wegweiser von Resorts gesehen..... mit Bildern. Einfach nur traumhaft

Ich glaube auf Palawan gibt es sehr sehr viele nette, traumhafte Resorts und Strände, und...... w i r werden dort auf jeden Fall wieder aufschlagen

Member

Hallo Santos!

Danke für die Infos - das Hotel in PP habe ich nun via Google gefunden, es ist das http://kookaburratravellodge.com/ - und ich habe nochwas gefunden, es ist bei www.tripadvisor.com für Puerto Princesa bei den "Pensionen" (nicht unter "Hotels" suchen) auf Nr. 1. Das reicht, das Hotel ist so gut wie gebucht - vielen Dank für den Tipp!!

Und auch Dank bezüglich des Strandes in der Nähe von El Nido - der ist auch schon gebucht, zumindest im Geiste. Das Hotel dort war evtl. das www.elnidobeachhotel.com - bin aber nicht sicher. Macht nix, wir werden dort schon was finden. Vielleicht haben wir ja den gleichen Van-Fahrer - aber zumindest haben wir nun einen preislichen Anhalt, das ist ja auch schon was wert.

Wenn ich dich nochmal nerven darf - bei meinen Recherchen taucht immer wieder auf, daß es an Palawans Stränden nik-niks, also Sandflöhe geben soll. Die Bisse/Stiche sind nicht so schlimm, aber daraus bilden sich große Pusteln, die jucken tagelang wie verrückt. Wie war diesbezüglich eure Erfahrung?

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße

Klaus

Und sag bitte deiner Freundin einen Extra-Dank von mir für die Tipps und ich wünsch ihr einen schönen Aufenthalt in unserer tollen Stadt mit dem ebenso tollen Hinterland!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielleicht noch ein Hinweis an alle Berichteschreiber. Leider gibt es hier kein Test-Forum, ich konnte also folgenden Hinweis nicht persönlich hier ausprobieren:

Ich schreibe in einem anderen Forum meine Bildberichte immer zunächst in Word/Wordpad vor. An jede Stelle, an die ein Foto kommen soll, mache ich zunächst nur ein "F". Dann speichere ich den Bericht mit "Datei - Speichern unter..." irgendwo bei mir ab. Nun kann ich den Text einen oder auch mehrere Tage ruhen lassen und regelmäßig fallen mir noch Ergänzungen/Änderungen ein. Diese füge ich in das gespeicherte Dokument ein und lade es schließlich komplett in den Berichte-Teil des Forums (Bearbeiten - Alles markieren und dann Bearbeiten - kopieren).

Der Text wird mit allen Absätzen 1:1 übernommen und überall da, wo die einzelnen "F" stehen, lade ich nun die entsprechenden Fotos hoch - eines nach dem anderen. Dann alles nochmal kontrollieren und ebdgültig hochladen/freigeben - fertig.

Vielleicht nützt's ja jemandem - ich empfehle mich

Klaus

Member

@Klaus227

danke, die Grüße werde ich weitergeben.:tu:

Wir hatten keine Sandflöhe und auch keine Moskitos.......war alles bestens.

Weiß nicht ob das abhängig von der Region oder Jahreszeit ist

Member

Member hat gesagt:
Danke euch für die Lorbeeren :tu:

@Fredi

würde mich freuen, wenn du hier ein paar Bilder hochladen, oder einen neuen Reisebericht einstellen könntest. Wäre echt super, denn wir sind hier immer sehr daran interessiert. Also trau dich und leg los........

.............................

Werd ich bei Gelegenheit tun, als Ergänzung zu deinem ausführlichen Bericht. Zumal wir nicht die gleiche Route gewählt haben. hab auch ne Menge Bilder, leider nicht in derselben Qualität.

Fredi

Member

@Fredi

da freue ich mich schon darauf, aber bitte, warte nicht zu lange. Denn Mitte November solls wieder losgehen und Palawan ist mit eingeplant.

Wir wissen zwar noch nicht was wir dort alles anschauen werden, aber ein paar Tage Cocoloco ist vor der Schließung schon sicher

Member

Hallo Santos
Danke für die vielen Bilder

Deine Bilder haben sicherlich nicht nur mir Appetit gemacht
Hier würde ich auch gerne mit Anhang hin

ungültiger Link entfernt - ist das richtig ??
und welche Preise gelten

das einzig negative ist neben der langen Anreise vermutlich, dass die Bungalows auf Cocoloco recht klein und dadurch vielleicht stickig sind oder ??

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten