Palawan - Philippinen

Member

Traumhaft die strände die umgebung

Member

Hallo -Santos-
Super Bericht, tolle Bilder ich habe schon auf der Welt viel gesehen. Das aber ist top, Hammerstrände, tolle Sonnenuntergänge, Du bist zu beneiden.
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Maus bei uns in Kummerland.
Herzlichen Dank
Horstfranz

Member

@Undercoverbrother und Horstfranz

danke euch , dass euch mein Bericht gefallen hat. Ich hab auch schon viel gesehen, aber d a s war auch für mich wieder ein tolles Highlight auf Palawan.

Es gibt dort noch so viele schöne Inseln, Strände und Buchten. Und deswegen werden wir bestimmt im Dezember dort wieder ein paar Tage verbringen

Member

Die Bilder sind ja echt der Hammer. Was hast du eigentlich für eine Kamara (Spiegelreflex)?

Danke für diesen schönen Beitrag

Member

@tester1974

das wurde ich schon mehrfach gefragt. Es ist einew ganz normale kleine Sony Cybershot 10,1 Megapixel.

Die ist klein und handlich und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.....

Member

@santos
ich hätte auch noch mal ne praktische Frage zum Reisen auf Palawan:
Ist es in Puerto Princesa und El Nido ohne grösseren Aufwand möglich Cash aus einem ATM zu ziehen bzw. Euro zu wechseln oder sollte man besser genügend Pesos nach Palawan mitbringen?
Kann man in den Hotels dort mit Kreditkarte bezahlen oder eher nicht?

Vielen Dank für dein Feedback.

Member

@pumpuixyz

also in den Hotels wo wir waren, war es kein Problem mit der Kreditkarte zu bezahlen.

Aber mit den ATM ist das so eine Sache. Wie üblich funktioniert nicht jeder ATM und wir konnten nur 4000 Peso täglich ziehen. Ist natürlich nicht gerade üppig. In Puerto Princesa funzt auch die EC Karte.

In El Nido haben wir gar keinen ATM gefunden. Dort kann man nur in der Wechselstube beim Fremdenverkehrsamt Geld holen. Da waren 20000 Peso kein Problem, aber die hatten Horrorgebühren dort. Die wollten 10 -12 % der Auszahlungssumme an Gebühren.

Es ist auf jeden Fall ratsam Pesos Cash nach Palawan mitzunehmen und noch wichtiger als in AC, dass du rechtzeitig wieder Ausschau nach einem ATM hältst

Member

Hallo Santos!

Toller Bericht mit noch tolleren Fotos - hab schon gebucht für Jan. 2011.

In welchen Hotels warst Du denn in Puerto Princesa (erster und letzter tag) und in El Nido?

Vielen Dank

Klaus

Member

@Klaus227

da hast du bestimmt nichts falsch gemacht, denn dort war es einfach nur traumhaft schön. Ich habe auch deine PN nicht vergessen.

Ich muß aber erst meine Freundin fragen, denn die hat alles gemanagt, und ich habe mich eigentlich um gar nichts gekümmert.......

Member

ok, alles klar, laß dir ruhig Zeit - und bitte um Verständnis, das Fernweh wächst Tag für Tag!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten