Thailändisch lernen

Anleitung Panorama Aufnahmen

        #23  

Member

Member hat gesagt:
@hmagg hast du Lust einen Panorama Thread auf zu machen?
Ich bin nicht der Panoramafotograf und schon gar nicht der Handyknipser.
Dieser Thread kann aber gerne bestehen bleiben.
Member hat gesagt:
Kannst du mir eine App empfehlen? Stativ kommt nicht in frage. Wüsste auch nicht wie das geht, ich ziehe ja das Handy von links nach rechts
Kann Dir leider keine App empfehlen, hab kein iphone und bin nicht der Handyknipser.
Kann dir aber gerne Tipps geben.
Die Kamera sollte sich um die eigene Achse drehen und nicht um die Achse des Fotografen deshalb ein Stativ.

Member hat gesagt:
Ohne jegliche Hilfsmittel, wie Stative oder so.
Bei normalen Fotos kein Problem die Königsdisziplin sieht man in #7 und #12 solche Buckel dürfen natürlch nicht sein.
Anhang anzeigen output_SKtI5U.gif

Wenn der Horizont nur schief ist kann man ihn leicht begratigen aber solche Buckel geben schon ein bisschen mehr Arbeit (Photoshop ca. 2Min).

Wer kein Stativ verwenden möchte muss auf die eingeblendeten Hilfslinien achten.
 
        #24  

Member

@hmagg trotzdem danke für den Exkurs
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Wer kein Stativ verwenden möchte muss auf die eingeblendeten Hilfslinien achten.

langsamer bewegen hilft auch schon viel. Aber meisst ist mit einer Hand über dem Kopf nicht mehr drin.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Dann waren die wohl zu schnell.

3 überlappente Einzelbilder zusammengesticht würden wahscheinlich bessere Ergebnisse bringen.

Möglich. Gibt ja ne App für so etwas.
Aber für mich reicht es wie es ist. Will ja keinen Fotowettbewerb gewinnen. Ich konzentriere mich lieber auf die Bespaßung meiner temporären Mitbewohnerinnen und lasse mich im Gegenzug ordentlich verwöhnen. Foto hin oder her.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten