Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #10.062  

Member

Ich b
Member hat gesagt:
Da bin ich bei dir. Schon irre , dass trotzdem immer mehr Hotels und Ressorts gebaut wurden/werden...Und ja, wenn das Ganze etwas Gutes haben könnte, dann vielleicht etwas Bereinigendes. Auch im Sinne bewusster Umgang mit Ressourcen, einem herzlicheren Miteinander usw. Aber ich fürchte das verfliegt schnell wieder, so romantisch bin ich dann doch nicht.
ich bin gespannt wie Pattaya, Thailand allg. und gar die Welt mit der neu gewonnenen Sauberkeit der Meere und der Luft um geht.
Eine einmalige Chance die leider wohl mit Füssen getreten wird.😬

#10.063  

Member

@Flip82 obwohl man sagen muss das dieses ungenutzte Überangebot erst wirklich seit 2015 besteht.
Es kamen ja seit dem immer weniger Touristen. Also individual Touristen. Mal abgesehen von der High Season war Pattaya oft relativ leer.

Die großen Reisegruppen werden irgendwann wieder kommen und in ihren Vertragshotels untergebracht werden. Wovon aber auch nur wenige etwas haben werden.

Was die einmalige Chance angeht, glaube ich wir werden schnell wieder auf dem Niveau von vor Covid sein.
Und wir alle, einschließlich dir und mir werden dabei helfen.
Denn wir wollen halt nicht nur mit dem Zug zur Ostsee oder in den Schwarzwald.

Ich glaube ehrlich gesagt das ich keine großen Änderungen mehr erleben werde.
Es muss erst wirklich extrem schlimm werden bis wir die Menschen anfangen umzudenken. Das liegt in unserer Natur und in dem streben nach immer mehr.

#10.064  

Member

Member hat gesagt:
@Flip82 obwohl man sagen muss das dieses ungenutzte Überangebot erst wirklich seit 2015 besteht.
Es kamen ja seit dem immer weniger Touristen. Also individual Touristen. Mal abgesehen von der High Season war Pattaya oft relativ leer.

Die großen Reisegruppen werden irgendwann wieder kommen und in ihren Vertragshotels untergebracht werden. Wovon aber auch nur wenige etwas haben werden.

Was die einmalige Chance angeht, glaube ich wir werden schnell wieder auf dem Niveau von vor Covid sein.
Und wir alle, einschließlich dir und mir werden dabei helfen.
Denn wir wollen halt nicht nur mit dem Zug zur Ostsee oder in den Schwarzwald.

Ich glaube ehrlich gesagt das ich keine großen Änderungen mehr erleben werde.
Es muss erst wirklich extrem schlimm werden bis wir die Menschen anfangen umzudenken. Das liegt in unserer Natur und in dem streben nach immer mehr.
Für das Tourismus Niveau wie vor Corona wird es 2-3 Jahre brauchen, mit dem Rest wirst du wohl Recht behalten.

#10.067  

Member

Das meisste der letzten Post gehört eher in den Orakel Thread...

#10.069  

Member

Member hat gesagt:
Masken brauchst du nicht aus Deutschland ( teuer) mitbringen. Kosten hier 45 baht die Box ( 50). Medizinische. Wenn du die deutschen Farben ( Bayern) tragen willst, musst du die mitbringen.

Was heißt: "die Box (50)"? 50 Stück für 45 THB? Das wäre richtig billig.

Bei Amazon gibt's einige Angebote für 0,50 EUR pro Stück bei Mengen ab 20.

#10.070  

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten