Andererseits wird aber auch gebaut wie blöde. Ich sitze im J Inspired in der ALQ und schräg gegenüber ziehn sie irgendein Gebäude hoch.
Neben dem Base dürfte es die Baustelle auch noch geben. Also es ist durchwachsen.
Auf der einen Seite verfällt vieles, hab ich aber nur kurz gesehn als ich hier ankam und gleichzeitig wird gebaut.
Manche haben wohl langfristig noch Hoffnungen. Das was auffällt waren halt viele kleines Shops die quasi entkernt wurden und leer standen.
Aber hier im Hotel z.B. Das Hotel J direkt gegenüber hat keinerlei sichtbare Gäste und die Reinigungstrupps machen jeden Tag jedes Zimmer sauber als wären Gäste vor Ort.
Abends und nachts sind alle Gardinen zu, morgens gehn sie dann kurz auf, es wird gewischt und gelüftet und wenn die Mädels fertig sind gehn die Balkontüren wieder zu, Gardienen zu und morgen das selbe Spiel.
Gestern hab ich dann noch bei Mot & Frank den Pattaya Floating Market gesehn. Bei nem anderen Streamer war da vor 2-3 Wochen noch recht viel los, jetzt ist aber alles tot und die wenigen Händler die noch dort sind meinten wohl laut Frank das sie Ende diesen Monats für immer schließen werden. Die Regierung hatte ja Touristen in Aussicht gestellt für Juni/Juli nur mittlerweile merken auch die letzten das es dazu wohl nicht mehr kommen wird. Ich persönlich würde das touristische Jahr 2021 schon abschreiben.
Anhang anzeigen Baustelle J Hotel Pattaya.jpg
Das ist dann die Baustelle die mir jeden Tag aufn Sack geht

Okay sie ist weiter weg aber ruhig aufm Balkon hocken ist nicht drin
Anhang anzeigen J Hotel Pattaya.jpg
Und das ist dann der Blick vom J Inspired aufs Nachbarhotel Hotel J.
Was die Belegung bei uns im Hotel angeht. Ich dachte erst ich wär hier alleine, das war aber ein Irrtum. Wir haben hier sehr viele Asiaten und eine Hand voll Farang.
Aber die Asiaten sehe ich nie in der Relax-Area, die hocken scheinbar den ganzen Tag im Zimmer und gehn noch nicht mal auf den Balkon.
Ich hab das erst gemerkt als ich zum PCR-Test musste und da standen dann lauter Asiaten vor mir in der Schlange.
Es ist hier total still im Hotel, einzig ein Baby hört man ab und zu mal. Das ist ein Farang mit seiner Perle und Töchterchen.
Unten am Pool direkt unter meinem Balkon ist fast nie was los und wenn dann sind es Farang die da ihre Runden drehen. So wie ich auch.