Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #10.103  

Member

Member hat gesagt:
@ bonx , genaues LESEN bildet :dog:
So kenne ich dich.

Trotzdem hat es einige Member die Stammgäste im BOPA sind...

Ob das allerdings leidige Member sind entzieht sich meiner Kenntnis...

#10.104  

Member

Member hat gesagt:
Bei den geringen Personalkosten fällt das tägliche Putzen und Lüften nicht wirklich ins Gewicht.

Spannend wird es erst, wenn größere Investitionen oder Modernisierungsarbeiten anfallen.
Gerade bei Hotels, die schon vor Corona etwas abgewohnt oder renovierungsbedürftig waren...immerhin gibt es einen enormen Preis- sowie Konkurrenzkampf.

Unterm Strich werden wohl die großen Hotelketten von der jetzigen Situation profitieren. Die haben die nötigen Mittel, um das auszusitzen bzw. zu investieren oder können gegebenenfalls auch ein Hotel komplett schließen, ohne dass das ganze Geschäft darunter leidet.

War auf Samui während Songkran auch so.
Das Ibis Bo Phut war über mehrere Tage bis auf den letzten Parkplatz voll und die 0815 Hotels in ähnlicher Preisklasse, falls überhaupt geöffnet, dürftig gebucht.

Ibis ist wie die allermeisten internationalen Ketten in TH ein franchise, der Gebaeudeeigentuemer bezahlt dafuer einiges an Gebuehren jeden Monat, dazu "darf" er nach Kettenhandbuch die vorgegebenen Renovierungen finanzieren.
Accor stellt allenfalls Sales & Marketing, Training zur Verfuegung, je nach Kette ist das (vorgegebene) Kettentraining extra Kostenpflichtig.
Bei Wyndham z. B. muss das Hotel eine bestimmte Anzahl von "enrollments" liefern, also neue Mitglieder in deren Punktesammelsystem gewinnen (nur Direktbuchungen zaehlen als Mitglieder), wenn die Zahl nicht erreicht wird, gibts Geldstrafen.
Wenn der jaehrliche audit nicht bestanden wird gibts auch Aerger.

Das oben genannte war vor Conny ja zu verkraften, aber jetzt ist das schon schwieriger. Das bisserl Songkran hat noch nicht mal die Strom- und Speisekosten gedeckt, vom Personal gar nicht zu reden...

#10.107  

Member

Wer mit den Auto fährt, darf auch jeden aus dem Weg gehen. ;-)

#10.110  

Member

Member hat gesagt:
Passt vielleicht auch in diesen Thread:
Der bestimmt von vielen gesehene und bestaunte,
frei in der Avenue Plaza Shopping Mall lebende Leguan,
ist leider nach 17 Jahren verstorben :(😢

Anhang anzeigen IMG_20190610_164320_resized_20210305_064014400.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20190610_175900_com.android.gallery3d.jpg

Dann ist ja ein Platz für mich frei geworden. Für meine Wiedergeburt wünsche ich mir nun kein Leben mehr als Tempel Schildkröte, sondern als Avenue Shopping Mall Leguan. Und in Drölf Jahren wird ja eh ein Entertainment Komplex daraus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten