Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #10.192  

Member

Member hat gesagt:
Laut Visa Status sind wir alle nur geduldet .btw ich bin nicht in Pattaya , don't like !

Jomtien wurde eingemeindet, somit bist du mittlerweile auch in Pattaya.

#10.195  

Member

Member hat gesagt:
Falls es noch niemand mit bekommen hat... Chinesen werden hier nicht aufschlagen können in Massen... die haben 10-12 Tage Urlaub im Jahr... das reicht gerade mal für die Quarantäne bei der Wiedereinreise in China.... die verlassen so schnell China nicht mehr... zumindest solange dort Quarantäne angesetzt ist, und die wird da noch lange sein... nutzt sogar den chinesischen Staat... Geld bleibt im Land....
Wie kommst du denn auf 10-12 Tage? Ist viel zu wenig. Das Doppelte ist realistisch. Aktuell beträgt die Quarantäne bei der Wiedereinreise nach China 14+7 Tage. Auf absehbare Zeit
gibt es in China nur Inlandstourismus. In Thailand wirst du keine mehr treffen. Grüße aus China.

#10.196  

Member

Viele Grüsse aus den August Suites , der Ort siecht dahin aber die August Suites haben weiterhin auf.

Bin am vergangenen Donnerstag aus der Quarantäne in Bangkok gekommen - alles in allem waren diese 10 Tage gut zu überstehen, kaum fern gesehen sondern das runterkommen aus der Jobmühle in Deutschland genossen. Meines Erachtens steht und fällt eine angenehme ASQ mit der Grösse der Räumlichkeiten. Als Nichtraucher verzichte ich gerne auf Balkon und Ausgang, unter 60qm würde ich es allerdings nicht machen.

Nun zu den August Suites - Sie haben durchgehend die letzten Monate auf gehabt, das Foyer ist dunkel und es säuselt keine Musik im Hintergrund, trotzdem die Rezeption noch mit 2 altbekannten Gesichtern besetzt, die auch relativ überrascht waren, das ich gerade jetzt auftauchte.
Ich schätze , wir sind momentan 6-8 Gäste, 2 ältere Herren aus Israel, die ab morgens um 8 im Pool Ihre Runden drehen und noch ne handvoll andere - es verliert sich halt und man läuft sich nicht so oft über den Weg. Zimmerservice funktioniert wie altbekannt und , wie erwähnt, ist die Poolarea auf und kann genutzt werden, meines Wissens nach aufgrund dunkelroter Zone momentan untersagt, aber wen juckt es. Der Inhaber schlurft mit seiner Gattin durch die Hallen und lässt sich nichts anmerken, an der Rezeption steht (neuerdings?) ein Foto von ihm mit einem wahrscheinlich höheren Tier der lokalen Polizei - ist auch eine Art Versicherungsschutz :) .

Linker Hand ist der Mae Wilai Food Court deutlich eingedampft, nur der erste Stand links in der Halle hat noch auf, der Rest ist zu oder weggerissen. Seit gestern hat dieser auch nur noch Take Away. In der Halle rechts der August Suites hat die kleine Halle auf und auch die Laundry ist offen, also keine Probleme beim Wäsche waschen.

Es war schwer eine offene Geldwechselbude zu finden, die von der Kreuzung biss zum Central haben alle zu - nach einiger Suche hatte eine gegenüber der August Suites auf, hätte ich mir ne Menge Weg gespart.

Soi 7 und 8 alles zu, auf der Beach Road kannst du teilweise eine Stecknadel fallen hören. Am Donnerstag war ich noch in einer Massage auf der Soi 8, dort wurde hinter zugezogener Fensterfront im kleinen Rahmen geknetet, ist mir jetzt allerdings zu riskant. In der ein oder anderen Bar / Restaurant sitzt vereinzelt noch jemand und passt aufs Inventar auf - mir war klar das es sehr ruhig ist, ich bin allerdings trotzdem überrascht wie wenig Menschen man auf der Strasse sieht.
Bei einem Rundgang durch Soi 7 / 8 Freitag Mittag gegen 15 Uhr fühlt man sich teilweise wie in einem Zombiefilm - kein Mensch zu sehen, egal in welche Richtung man blickt, einzigst die Klimaanalagen von Gebäuden sind zu hören, kein Auto, kein Moped... nix. Fast ebenso ruhig ist die 2nd Road, ich war 2018 (?) am Nachmittag der Königseinäscherung unterwegs, da war schon nichts los , aber weitaus mehr als heute Tag für Tag. Ab 19 Uhr habe ich die letzten Tage Hunde mitten auf der 2nd Road liegen sehen :) - kaum Verkehr, wie auf ner Dorfstrasse im ländlichen Thüringen.
Die meisten tragen hier OP Masken, FFP2 sehe ich kaum und ist bei der Schwüle und Hitze auch etwas für Masochisten, der überwiegende Grossteil hält sich aufgrund der Strafen von 6000 - 20000 Baht an die Regeln, einzeln Farangs stechen wieder mit Ihrem Drang nach Individualismus in der Maskenpflicht heraus :( .

Wie gestaltet man nun seinen Urlaub hier ? Tja, gebucht hatte ich mit dem Gedanken das wenigstens ein wenig Leben ist. Reisen in 2021 ist nunmal ein Glücksspiel, so bin ich in den de facto Lockdown hereingereist. Wer Erholung und Ruhe sucht, ist hier richtig, Nachtleben, Bar und Co geht natürlich nichts. Dies heisst : ein wenig leben wie im Landschulheim mit Chang auf dem Balkon ab 20 Uhr und morgens um 8 hellwach ohne Kopfschmerz vom Saufen aufwachen :) . Mädelstechnisch geht natürlich , habe mir eine Bekannte als SLT gesichert, bin nicht an vielen Kontakten interessiert. Parallel gibt es für sie regelmässige Schnelltests so das ich hier nicht in die Verlegenheit komme nochmal 14 Tage Sonderurlaub zu bekommen.

--> Tip : Schnelltests aus D mitbringen, gibt es hier nirgends zu kaufen. Einzigst die Krankenhäuser bieten Tests.

Falls irgendwelche Fragen, immer gerne stellen - hier ist genügend Zeit :)

#10.197  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du denn auf 10-12 Tage? Ist viel zu wenig. Das Doppelte ist realistisch. Aktuell beträgt die Quarantäne bei der Wiedereinreise nach China 14+7 Tage. Auf absehbare Zeit
gibt es in China nur Inlandstourismus. In Thailand wirst du keine mehr treffen. Grüße aus Chi
du Denkst Chinesen haben 20-24 Tage Urlaub im Jahr zur freien Verfügung? Inkl. Feiertage vielleicht... 14 Tage Quarantäne plus 7 Tage Einschränkungen genauer gesagt... für Ausländer sind es sogar 14+14, kann sich leicht nach Provinz ändern. Deswegen bin ich genau deiner Meinung Chinesen kommen so schnell nicht mehr nach Thailand...

#10.198  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mich noch erinnern, als ich in der Soj 8 Flipper Lodge gewohnt hatte.Bei Fruestueck auf der Terrasse zur Straße, Es war ein interessanter Anblick wenn im Gänsemarsch die erste Gruppe von Chinesen zur Beach geführt wurden. Alle hatten blaue Handtücher um den Hals oder Schulter. Dann warteten Sie an der Beach Road, das der Führer ihnen signalisierte, das sie jetzt gehen könnten, wie die Lemminge. Ohne nach links oder rechts zu sehen. Hoffentlich macht der Führer keinen Fehler. Sonst sind alle tot. Auf der Beach warteten schon die Speedboote mit laufenden Motor. Ein Lärm und Dreck. Und der junge Captain spielte gerne am Gas. Das war wie D day in der Normandie. So, das war die blaue Handtuch Gruppe. 3 Minuten später kam die gelbe Gruppe. Erkennbar an den gelben Handtüchern. Wahrscheinlich anders Hotel. Dann gefolgt von der roten Hotelgruppe. Ich habe es nie beobachtet, aber es kann sein, daß es bei anderen Sojs auch so wahr.
Dann kehrte Ruhe ein. Aber nur fuer 7-8 Stunden. Dann lief das Geschehen anders rum ab. Bloß manchmal änderte sich die Reihenfolge der Handtücher. Da war bei der Planung etwas schief gelaufen.ich glaube so etwas nennt man Herdentrieb oder Pauschaltourismus
Ich habe nie einen Chinesen gesehen, der aus der Reihe getanzt ist.
Flipper Lodge habe ich auch gerne gewohnt. Zentral, das Frühstück ist genial und war vor allen Dingen bis um 12Uhr. Wir haben dann meistens auf der Terrasse noch weiter geplauscht. Schon interessant was da alles vorbei gelaufen ist

#10.199  

Member

Member hat gesagt:
Wäre mir neu das Jomtien zu pattaya gehört ! Wir sind Teil von Nongprue . Wunder Punkt ? Welcher ? Das ich mich nach 18 Jahren entschieden habe nach Jomtien Zuziehen ?
komische Logik !
rein finanziell ist es hier wesentlich günstiger als in bkk
Und nebenbei bemerkt ist es auch nicht so heiß wie in Pattaya. Wenn man aus Pattaya nach Jomtien fährt fällt die Temperatur gefühlt um 5 Grad. Eben noch nicht ganz so verbaut. Ich für meinen Teil lebe auch gerne hier

#10.200  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nie einen Chinesen gesehen, der aus der Reihe getanzt ist.
Die Chinesen tragen die Handtücher über die Schulter, die Deutschen legen sie im Morgengrauen auf die Liegestühle..das nervt dann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten