Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #10.221  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand gibt es aktuell 1800 neu Fälle pro Tag. Wenn ich also in Pattaya Erkältungssymtome habe, wie es etwa 70 % der Touristen haben (KLimaanlagen) ist es schon fast hypochondrisch anzunehmen, dass ich jetzt das Virus eingefangen habe..
Würde es nicht als hypochondisch bezeichnen sondern als Verantwortungsbewusst in der aktuellen Zeit.

#10.222  

Member

Member hat gesagt:
Würde es nicht als hypochondisch bezeichnen sondern als Verantwortungsbewusst in der aktuellen Zeit.
Dann solltest du rein vorsorglich 5.000 Euro pro Monat mehr einplanen, damit du bei jedem Wehwehchen einen Test machen kannst - also täglich.

#10.223  

Member

Member hat gesagt:
Dann solltest du rein vorsorglich 5.000 Euro pro Monat mehr einplanen, damit du bei jedem Wehwehchen einen Test machen kannst - also täglich.
Möchtest du dir dein eigenes Verhalten mit dieser Aussage schönreden?

#10.224  

Member

Heute 17.30 wurden am Pratumnak die Leute von der Beach vertrieben von Polizei, oder Strafe zahlen , es wird Schlimmer

#10.225  

Member

Member hat gesagt:
-> Tip : Schnelltests aus D mitbringen, gibt es hier nirgends zu kaufen. Einzigst die Krankenhäuser bieten Tests.

das liegt daran das es keine Lizenzen für Schnelltests im Privatbereich gibt... sehr dunkle Grauzone... dürfen eigentlich nicht importiert werden...

#10.226  

Member

Member hat gesagt:
Kenne diesen hochwertigen Content Creator nicht, aber habe mir kurz die ersten Videos angeschaut selten was dümmeres gesehen.

1. MenschMeyer fühlt sich erkältet denkt jedoch ist nur eine Erkältung von der Klimaanlage
2. MenschMeyer verabredet sich mit einem befreundeten Paar trotz Erkältungsymptomen im Borussenpark auf ein Essen
3. Das befreundete Paar betreibt ein Tatoostudio
4. Man fährt gemeinsam im Auto
5. MenschMeyer wird positiv auf corona getestet (war wohl doch nicht die Klimaanlage)
6. to be continued

Wie Verantwortungslos muss man sein, um aktuell im Fall von Erkältungssymptomen sich nicht mal abzusondern oder wenn man meint unbedingt trotzdem unter Leute gehen zu müssen sich zumindest mal zu testen. Dazu in Pattaya mit Symptomen an locations wie den Borussenpark zu gehen wo aktuell die meisten +60 sind.

Was noch dümmer ist als dieses Verhalten ist:

a) es auf youtube zur schau zu stellen
b) als fanboyauf auf twitch paar dollars zu droppen wenn menschmeyer offensichtlich krank im Borussenpark sitzt

Trotz all dem hate gute Besserung. :cool2:
Ich empfinde es als Dumm wenn man sich öffentlich über Menschen auslässt die man nicht kennt.🤷🏻‍♂️

#10.227  

Member

Member hat gesagt:
Solche gute Erziehung brauch ich nicht. Die sind ja alle uniform. Wenn einer auf Klo geht, gehen alle, wenn einer was kauft kaufen alle. Aber wenn sie bei Dir im Laden was kaufen, bist du gleich 30 Fernseher los. Das ist natürlich optimal. Normalerweise machen sie auf ihrem Trip nach Pattaya, auch in einer Bar halt.. Vorher im Gänsemarsch am Bar Center vorbei. Alle mal gucken. Die Frauen vorne weg und kichern, die Männer dahinter und tuscheln. Keiner hält und geht rein. Gute Erziehung!! Die Reiseleiterin geht aber dann doch in eine Bar. Sie bekommt dort das Bier zum Sonderpreis, weil Sie ja 20 Chinesen anschleppt. Alle kriegen dort ihr Bier. Atmen die Verruchtheit von Pattaya ein. Sind begeistert und können zuhause was erzählen. Nach 15 - 20 ist der Spuck vorbei, und Sie trotten wieder hinter der Fuehrerin hinterher zum Essen oder zum Hotel.
Das siehst Du auch am Flughafen. Inder oder Chinesen. Alle haben das selbe eingekauft. Der Fernseher, die Bettdecke, alles das selbe
Hört bloß auf mit Chinesen. Das sind inzwischen die absoluten Rassisten geworden. Ich hatte gestern einen Ausflug von meinem Hotel in Beijing zur Great Wall gebucht.
Erst wurde ich nicht wie vereinbart am Hotel abgeholt und mir wurde gesagt, das ich das gar nicht gebucht habe. Haha toller Witz. Wurde aber noch besser. Eine halbe Stunde
später kam dann der nächste Anruf, das man auf der Tour leider Ausländer nicht akzeptieren könne. Sollte wohl heißen unser Guide hat keine Bock Englisch zu sprechen oder kann es gar nicht.

Sorry für off-topic, aber das musste mal raus.

#10.228  

Member

Member hat gesagt:
Ich empfinde es als Dumm wenn man sich öffentlich über Menschen auslässt die man nicht kennt.🤷🏻‍♂️
Grundsätzlich habe ich nicht die Person im Ganzen gewertet. Ich beziehe mich lediglich auf sein Verhalten bzgl. der in den vergangen 2 Wochen öffentlich gestellten Videos.

Wenn man öffentlich auf Youtube und Twitch agiert muss man dies bzgl. auch mit Kritik umgehen können. Ich vermute auch, dass sich viele der Konsequenzen die aus einem solchen Verhalten resultieren können nicht bewusst sind. Lass die Videos nur irgend einen Neider sehen und schon wird besagte Person, der Borussenpark oder sonstwer bei irgendeinem Thai Official angeschwärzt und dann ist womöglich Kacke am dampfen. Ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Konsequenzen.

Auf die anderen Kommentare mit 5000€ für Test, 70% Erkältung durch Klimaanlage... sei nur noch folgendes gesagt:

1. Benötigt man keine 5000€ für Test, sondern bedeutend weniger diese sollte man parat haben wenn man in ein fremdes Land zu diesen Zeiten reist. Wer mehr als 4 mal im Jahr an Erkältungsymptomen leidet hat womöglich ein anderes Problem.

2. Bzgl den Klimaanlagen, ja es ist wahr dass sich manch so einer an den Klimanalagen ansteckt, wobei in Pattaya wohl mehr Erkältungskrankheiten durch ständigen Körperkontakt zu irgendwelchen Damen entsteht als dass die AC daran schuld wäre. In der aktuellen zeit, sollte man aber eine Corona Infektion nicht ausschließen und wenn man sich nicht testen will kann man immer noch zuhause bleiben.

Weiter werde ich mich nicht mehr zu diesem Thema hier äußern, da es sonst in einer Corona Diskussion endet was nicht Sinn des Ganzen ist.

PS: Warte jetzt drauf dass einer den letzen Satz mit "Ist auch besser so" zitiert

#10.229  

Member

Member hat gesagt:
du Denkst Chinesen haben 20-24 Tage Urlaub im Jahr zur freien Verfügung? Inkl. Feiertage vielleicht... 14 Tage Quarantäne plus 7 Tage Einschränkungen genauer gesagt... für Ausländer sind es sogar 14+14, kann sich leicht nach Provinz ändern. Deswegen bin ich genau deiner Meinung Chinesen kommen so schnell nicht mehr nach Thailand...

Die Feiertage muss man in einigen Ländern sicherlich dazu rechnen. Ebenso ist unbezahlter Urlaub nicht unüblich. In China hocken die meisten jahrelang im gleichen Betrieb, das wird honoriert mit Zusatzurlaub. Dann sind sie schnell bei 15 Tagen+. Dann gibt es das New Year und die Golden Week.

Member hat gesagt:
Heute 17.30 wurden am Pratumnak die Leute von der Beach vertrieben von Polizei, oder Strafe zahlen , es wird Schlimmer
Ist Pratumnak schon böses Pattaya oder gutes Jomtien?

Member hat gesagt:
das liegt daran das es keine Lizenzen für Schnelltests im Privatbereich gibt... sehr dunkle Grauzone... dürfen eigentlich nicht importiert werden...
Hast du dazu eine Quelle?

Member hat gesagt:
Hört bloß auf mit Chinesen. Das sind inzwischen die absoluten Rassisten geworden. Ich hatte gestern einen Ausflug von meinem Hotel in Beijing zur Great Wall gebucht.
Erst wurde ich nicht wie vereinbart am Hotel abgeholt und mir wurde gesagt, das ich das gar nicht gebucht habe. Haha toller Witz. Wurde aber noch besser. Eine halbe Stunde
später kam dann der nächste Anruf, das man auf der Tour leider Ausländer nicht akzeptieren könne. Sollte wohl heißen unser Guide hat keine Bock Englisch zu sprechen oder kann es gar nicht.

Sorry für off-topic, aber das musste mal raus.

Ich hab dieses Buch hier schon mal empfohlen.

Es hilft auf eine sehr entspannte und unterhaltsame Art und Weise "die Chinesen" besser zu verstehen. Ich stimme dir aber zu, dass China immer selbstbewusster wird im Umgang mit dem Ausland. Das färbt sich sicherlich auch ganz schnell auf die eigenen Bürger im Umgang mit Ausländern ab.

#10.230  

Member

Member hat gesagt:
Weiter werde ich mich nicht mehr zu diesem Thema hier äußern, da es sonst in einer Corona Diskussion endet was nicht Sinn des Ganzen ist.
ist auch besser so..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten