Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #1.111  

Member

Wenig Touris... = viel Auswahl für mich:yes:In den GoGo's nichts los... = viel Platz für mich:yes:
"begrabene Hunde"... = viel "Schwein" für mich:yes:
und vieleicht auch noch ein wenig "Verhandlungsspielraum" für mich:yes:
Ich liebe es, wenn sich die Touris nicht gegenseitig tottreten... Bin in 2 Tagen vor Ort... keine Staus und entspanntes Rollerfahren... Geil!!!:D:hehe::hehe::hehe:
 
        #1.112  

Member

Member hat gesagt:
Wenig Touris... = viel Auswahl für mich:yes:In den GoGo's nichts los... = viel Platz für mich:yes:
"begrabene Hunde"... = viel "Schwein" für mich:yes:
und vieleicht auch noch ein wenig "Verhandlungsspielraum" für mich:yes:
Ich liebe es, wenn sich die Touris nicht gegenseitig tottreten... Bin in 2 Tagen vor Ort... keine Staus und entspanntes Rollerfahren... Geil!!!:D:hehe::hehe::hehe:

Cool! da wird man neidisch! Ich bin seit 3 Wochen zurück und fand die gleiche Situation vor!
 
        #1.113  

Member

In den GoGo´s ist mir egal, Hauptsach die Mädels kümmern sich anständig um mich - und wenn ich der einzige Gast bin ist mir auch recht.

In den Beerbars sieht´s vielleicht bisschen anders aus, wenn hier Tote Hose ist und wenig Stimmung - will ich nicht unbedingt allein an meinem Bier nuckeln.
 
        #1.114  

Member

Bin zur Zeit auf koh Samui allerdings an der Lamai Beach, hier herrscht im Moment auch total tote Hose, wenigstens was die Customer westlicher Herkunft angeht.

War auch einen Abend an der Chaweng, da sah es ein bisschen besser aus, war wenigstens mein Eindruck!

Hatte gestern Auswanderer Matthias von der Bamboo Bar in Menang besucht.
Er ist im Moment gar nicht zufrieden mit den Geschäftsgängen. Beklagt einen Einbruch gegenüber letztem Jahr von angeblich 50 Prozent. Er meinte wenn es so weitergehe wolle /müsse er seine Zelte auf koh samui abrechen und ins Kummerland zurückkehren.

Auch das Wetter ist auf koh samui alles andere als toll, jeden Tag stundenlange monsunartige Regenfälle. Macht nicht wirklich Spass auch wenns dabei immer warm bleibt.

Hoffe für ihn das es nicht soweit kommt. Es Scheint echt schwer zu sein zur Zeit in Thailand genügend zu verdienen (wenigstens im Gastgewerbe), auch mit bester Werbung durch VOX die Auswanderer in DACH.

Alle hoffen jetzt auf die erlösende High Season, was sich wahrscheinlich für einige als Traum herausstellen dürfte.
 
        #1.115  

Member

Na da isser ja wieder - der Sterbe-Thread!

Einige meiner Bekannten werden ihren diesjährigen Urlaub nicht mehr im LOS verbringen.
Sie wurden in ihren Quartieren finanziell übervorteilt, in Lokalen schlecht bedient und im Allgemeinen unfreundlich behandelt. Ein Ehepaar wurde bei der Verlängerung ihrer Aufenthaltsgenehmigung, um nur 3 Tage, von der Behörde regelrecht schikaniert, gemaßregelt und dann auch noch unberechtigt abgezockt.

Auch ich, als Expat, habe das Gefühl, dass man uns Farangs hier nicht mehr so gerne haben will.
So habe ich auch keineswegs Bedauern mit Thai, die dadurch finanziellen Schaden erleiden.
Sie sollen eben zuvorkommender sein, oder sich diesem Trend entgegenstellen.
Man sagt zwar, "zum Ficken muss man freundlich sein", aber zum Geldverdienen halt auch!

Farangs, die sich hier etwas aufgebaut haben, tun mir natürlich leid.
Aber Thailand ist eben kein Land, um Geld zu verdienen, sondern um es auszugeben!
Man kann ein kleines Vermögen machen, aber man muss fast immer ein großes dafür niedermachen.

Ja – und in Koh Samui regnet es halt so gut wie immer. War bei mir auch so. Aber das weiß man doch.
Dort muss man auch nicht unbedingt sein. Der Charme der früheren Jahre ist eh dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.116  

Member

Ich weiss jetzt auch nicht was Ganze mit Pattaya zu tun hat aber wahrscheinlich wollte @rolrue keinen Extrathread aufmachen.
Und ja, das kann man doch überall nachlesen, dass der November der niederschlagreichste Monat auf dieser Insel ist.
:yes:
 
        #1.117  

Member

Member hat gesagt:
Hatte gestern Auswanderer Matthias von der Bamboo Bar in Menang besucht.
Er ist im Moment gar nicht zufrieden mit den Geschäftsgängen. Beklagt einen Einbruch gegenüber letztem Jahr von angeblich 50 Prozent. Er meinte wenn es so weitergehe wolle /müsse er seine Zelte auf koh samui abrechen und ins Kummerland zurückkehren.

Danke für diese aktuelle Info. Ich habe damals jede Folge im TV von Matthias und Hania verfolgt!

:bye:
 
        #1.118  

Member

Ja das ist so, wollte eigentlich nur damit sagen das es überall wenige Touris hat, vorallem westliche die das Geld in den lokalen und Bars ausgeben. Hat nichts mit Pattaya zu tun. Bin einfach mit meinem Kollegen ein paar Tage durch Thailand unterwegs. Pattaya nach Phuket und koh Samui.... Übrigens war heute ein wundervoller Tag mit nur Sonne und Baden.

JETSKI Miete haben wir ausgelassen, da dass auch hier so sein soll, das man abgezockt wird. Ja das der charm nicht mehr der selbe ist wie vor 20 Jahren ist ja auch klar...

Ist trotzdem immer noch schön, also meinem Kollegen der das erste mal in Thailand ist gefällt es. Auch wenns viel regnet.

Bin aber in Zukunft wieder in Pattaya anzutreffen.

So long
 
        #1.119  

Member

Member hat gesagt:
Danke für diese aktuelle Info. Ich habe damals jede Folge im TV von Matthias und Hania verfolgt!

:bye:

die beiden wären nicht so erfolgreich geworden, wenn vox nicht die doku gemacht hätte. jetzt hat sich vox zurückgezogen und der einbruch ist da. sicherlich auch,weil es weniger gäste gibt.
 
        #1.120  

Member

Das ganze Areal ist doch dem Tod geweiht!!
Ich bin sicher hundert mal dran vorbei, nie oder kaum Gäste, tote Hose. Aber gegenüber kann man lecker Thaiessen geniessen...
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten