@Kelle angenommen man ist nicht die zweite Reinkarnation von Oli (Man kleidet sich ordentlich und legt Wert auf Hygiene), dann sind vor allem zwei Faktoren für den Erfolg entscheidend.
Der Wichtigste, wie du schon sagst, ist Kohle. Der zweite Faktor, den du außer acht lässt, ist Zeit.
Je mehr Zeit man hat und auch investiert, desto weniger Geld braucht man und umgekehrt. (Einen dritter Faktor, das Glück, lasse ich bewusst außen vor, da er nicht beeinflussbar ist).
Das Problem das Urlauber haben, ist daß ihre Zeit meist begrenzt ist. Residents haben dagegen praktisch unbegrenzte Zeit.
Daher sind beide Gruppen schwer vergleichbar und es kommt immer wieder zu Missverständnissen und Diskussionen.
Urlauber, die 2 bis 3 Wochen in Pattaya sind, müssen inzwischen tief in Tasche greifen, vor allem wenn sie jeden Tag eine andere im Bett haben wollen. Wenn diese dann auch noch jung, attraktiv und kinderlos sein muss, dann wird es richtig teuer oder man schläft oft alleine. Da führt kein Weg daran vorbei, auch wenn die Typen noch jung und "gut aussehend" sind. Ich habe gut aussehend bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil Thai Girls hier etwas andere Maßstäbe (z.b. Weiße vs dunkel/gebräunte Haut) haben als europäische Girls.
Viele meiner Kumpels sagen genau das gleiche was
@luck61 berichtet. Es gibt inzwischen einen Mangel an jungen, attraktiven Mädels und die Gruppe der Ü30 und sogar Ü40 Frauen hat stark zugenommen. Und hier helfen auch oft 3000 (oder mehr) THB nichts, wenn in der Hochsaison Massen an Typen in der Stadt sind.
Ich kann dann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Residents dagegen haben den Zeitfaktor auf ihrer Seite.
Member hat gesagt:
Das sage ich schon seit ein paar Jahren.
Aber es muss einfach nur billig sein. Barfine, LD will man nicht bezahlen.
Wenn du ausreichend Zeit hast, kann man immer noch für 1000 bis 1500 THB seinen Spaß haben. Ich kenne allerdings keine langjährigen Expats, die überhaupt noch groß in Bars gehen, und schon gar nicht in der WS. Die finden ihre Girls online oder über persönlichen Kontakt.
Das ist in etwa so wie in Düsseldorf. Touristen und Besucher gehen in der Altstadt aus. Die Einheimischen lassen sich dort nur selten oder gar nicht blicken.