Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #1.792  

Member

Ich sage es immer wieder.
Die dumme Militärreg. wird den Tourismus schon kaputt bekommen.

Gerade in Jomtien gibt es richtig schöne und gute Restaurants am Strand. Man kann dort richtig gut Essen gehen und natürlich dach noch den einen oder anderen Cocktail schlürfen.
Dort sind mehrheitlich Familien anzutreffen die werden von der Reglung sicherlich auch begeistert sein.

Aber vielleicht steckt dahinter auch ein Plan.

Es wäre doch schön wenn man die ganzen Individual Touristen durch organisierte ersetzen könnte.
Die kann man dann schön organisiert zu seinen Kumpels fahren die Hotels, Restaurants, Geschäfte und Fabriken besitzen.
Man kann die Mehrheit der Bevölkerung schön klein halten und bessert sogar noch sein Gehalt auf.

Ok ich weiß das klingt ach Verschwörungstheorie.
 
        #1.793  

Member

warum eigentlich nur pattaya und jomtien? was ist patong und den rest von TH?
 
        #1.794  

Member

Der Verkauf von Alkohol ist verboten, das ist alles. Bringt den Whisky oder das Bier doch einfach mit. Wo ist das Problem?
 
        #1.795  

Member

Member hat gesagt:
warum eigentlich nur pattaya und jomtien? was ist patong und den rest von TH?
Patong ist der Ort seiner größten Niederlage. Ich nehme an er wird schon noch darauf zurück kommen.
 
        #1.796  

Member

Member hat gesagt:
Der Verkauf von Alkohol ist verboten, das ist alles. Bringt den Whisky oder das Bier doch einfach mit. Wo ist das Problem?

Für mich ist es kein Problem.
Ich habe mich tagsüber noch nie an den Strand gesetzt und Bier etc getrunken. Kaffee, Cola und Juice ist da eher mein Ding.

Wenn ich am Abend in einem Restaurant Essen gehe trinke ich danach auch gerne mal einen Cocktail.
 
        #1.797  

Member

Ich mache es wie du @kelle. Alkohol trinke ich sowieso wenig. Am liebsten Wein abends auf dem Balkon..
 
        #1.798  

Member

Member hat gesagt:
Der Verkauf von Alkohol ist verboten, das ist alles. Bringt den Whisky oder das Bier doch einfach mit. Wo ist das Problem?

Nicht, das ich dies auch schon praktiziert habe, aber irgendwie kam ich mir hierbei ein bisschen assig vor...

Gerade die Verkäufer von Bier sind doch vielen mehr willkomman als andere Händler. Aber in Bezug auf Alkohol haben die Thais für mich schwer verständliche Vorstellungen. Oder sind es lediglich nur die, die Kelle beschreibt... ?
 
        #1.799  

Member

Member hat gesagt:
Oder sind es lediglich nur die, die Kelle beschreibt... ?

Ich hatte ja geschrieben das dass schon eher an eine Verschwörungstheorie heran kommt.
Ich glaube einfach die versuchen das Bild von Pattaya zu ändern.

Ob die Sache wohl überlegt ist oder wiedermal so ein unüberlegter Schnellschuss muss jeder für sich selbst herausfinden.

Fakt ist das sie damit vielleicht einige Touristen vertreiben werden. Und auf jeden Fall das Leben der Händler, Restaurantbetreiber und der Liegestuhlvermieter weiter verschlechtern werden.

Mal sehen was sie sich als nächstes ausdenken.

Man könnte doch zum Beispiel jedem Touristen eine Alkohol-Card bei Einreise aushändigen. Pro Tag werden jedem 0,5 Liter Alkohol zugestanden.
Natürlich müsste das wie beim Zoll auch an den Alkoholgehalt der Getränke angepasst werden.

Diese Karte muss man bei jeder Bestellung und jedem Kauf von Alkohol vorlegen. Ist das Tages-Limit erreicht gibt es nichts mehr.

Durch den Besuch eines Tempels oder der Meldung von Touristen die sich nicht daran halten kann man seine Quote aber erhöhen.
Das ganze würde es natürlich auch als App mit tracking Funktion geben.

Man könnte aber auch VIP Alkohol - Cards verkaufen. Diese kann jeder Tourist bei Einreise für 20.000 Baht käuflich erwerben. Diese berechtigt dann dazu Alkohol am Strand zu kaufen und zu konsumieren.

Die Einnahmen könnten dann für Anti - Alkohol Kampanien eingesetzt werden.

Auch könnte ich mir vorstellen das Touristen die eine Stunde den Strand aufräumen zwei Bier dort erwerben und trinken können.

Oder aber wenn jemand eine bestimmte Anzahl von LD bezahlt hat dann die Berechtigung erhält am Strand Alkohol zu kaufen.

OK jetzt habe ich aber genug Blödsinn geschrieben.

Ich bin ja an merkwürdiges Verhalten was den Verkauf von Alkohol angeht gewöhnt.

Bier kann ich ja hier im Supermarkt kaufen, allerdings nur bis um 18.00 Uhr. Dann darf kein Alkohol mehr verkauft werden.
Alle anderen alkoholische Getränke kann nur in Staatlichen Geschäften verkauft werden.
Nicht mal beim Imbiss gibt es Bier zu kaufen. An Wahltagen kann man gar keinen Alkohol kaufen.

Aber mich hat das noch nie gestört. Ich empfinde es aber als etwas merkwürdig.
 
        #1.800  

Member

Member hat gesagt:
Man könnte doch zum Beispiel jedem Touristen eine Alkohol-Card bei Einreise aushändigen. Pro Tag werden jedem 0,5 Liter Alkohol zugestanden
In Aegypten musst du den Pass mitnehmen und kriegst eine Stempel rein. Ich war ziemlich beschäftigt für einheimische Schnaps zu kaufen.
Und in Sachen Alkohol haben die Thais noch viel zu tun, bis sie so verblödet sind wie die Amis..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten