Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #2.131  

Member

@snoopy1975
... und Deutsche tragen alle Lederhosen und trinken Bier, richtig? ;)
Mit solch groben Stereotypen ist die Welt bestimmt schön einfach und überschaubar.:rolleyes:
 
        #2.132  

Member

Ich mag Vielfalt.

Ich brauche in Thailand nicht ausschließlich unter DACHlern oder sonstigen Weisshäutigen zu sein, ich brauch es auch nicht unter anderen Nationen ausschließlich zu sein. Im Bett schon gleich gar nicht...

Die Mischung ist für mich ok und jeder darf seinen Spass haben, wenn er anderen nicht auf den Sack geht.
Letzteres habe ich bislang dort auch kaum wahrgenommen. Sicherlich wird immer mal was berichtet, wer sich wie verhält. Die Mädels haben da ne Meinung. Und gehen dennoch mit. Denn letztlich bringts auch Geld... Bei manchen Nationen nebst wenig Arbeit auch überdurchschnittlich viel. Was dafür zu tun ist, dürfen die Partner immer unter sich ausmachen...

Leben und eben lassen.

Solange die Leute sich vernünftig benehmen ist für mich alles ok. Ich habe da keine rassistischen Tendenzen... Im Gegenteil, gar schon ganz nette Parties gehabt...

Ich mag süße Thaigirls und auch manche dralle Schwarze nebst adretter Russin sind nett anzuschauen. Das macht diesen Urlaubsort so international. Da ist das ganze Walt Disney Spektrum abgebildet und noch viel mehr. Ich habe da immer viel zu lachen, wie beim "Lustigen Taschenbuch" auch. Jeder Reiseveranstalter wäre froh, hätte er diese Abwechslung im Repertoire...;:()

Mich würde mal interessieren, ob die sich auch so an uns stören, so wie wir uns an ihnen stören. Es sollte ja schon ein Gleichgewicht sein...:oops::confused::eek:

Toleranz... ich muss noch mal googeln, im Zusammenhang mit manchen Posts fällt mir grad dies Wort nochmals ein...:eek::coool:

In D hab ich aber auch nix (nur) gegen Deutsche, :rolleyes:o_O:confused:

Ich werd mir das Ganze mal wieder im Mai ansehen und den zitierten Verfall beweinen, bei ner netten Party...:p:D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.133  

Member

Member hat gesagt:
@snoopy1975
... und Deutsche tragen alle Lederhosen und trinken Bier, richtig? ;)
Mit solch groben Stereotypen ist die Welt bestimmt schön einfach und überschaubar.:rolleyes:

Kann man sicher nicht pauschalisieren. Aber das Frauenbild der Muslime kann man ja hier in Deutschland in voller Pracht bestaunen. In Indien ist es Gang und Gebe, weibliche Föten noch vor der Geburt zu töten, da Frauen traditionell keinen Wert haben - das sind nun mal die Fakten.
 
        #2.136  

Member

Member hat gesagt:
Kann man sicher nicht pauschalisieren. Aber das Frauenbild der Muslime kann man ja hier in Deutschland in voller Pracht bestaunen. In Indien ist es Gang und Gebe, weibliche Föten noch vor der Geburt zu töten, da Frauen traditionell keinen Wert haben - das sind nun mal die Fakten.

Huch... wieviele kennst Du, um diese bestimmt schlimmen Verfehlungen aus unserer Sicht belastbar abbilden zu können? Hörensagen? Und wer ist eigentlich dieser ominös unbestimmte "man"?

Ich hab auch schon 5 Chemiebücher gelesen und bin dennoch kein Chemie-Spezialist... Ich verwehre mir dann lieber inhaltliche Bezeugungen, die womöglich ins Leere laufen...

Der gute Goethe will gar schon herausgefunden haben, dass es zwischen den Nichtfarben Schwarz und Weiss noch ein ganzes Farbspektrum gibt. Ein Grösseres. Aber auch Mischbareres? Und Schöneres?... Das war nun nur ne farbige Metapher, die mir gerad mal so einfiel...:D:coool:

Pauschalieren scheint einfacher als differenzieren. Aber "man" darf nicht nach der Quelle gefragt werden... Dann könnte "man" ja auffliegen... Das wäre gar für "Man"chen peinlich...

Zum Thema:
Der Verfall ist ein Verfall, wenn ich ihn als Verfall sehen will. Schau ich mal über meinen informativ und realitätsbezogen begrenzten Tellerrand, lass ich es lieber wieder... Die Landkarte (trotz Google-Street-View) ist immer noch nicht das Gebiet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.137  

Member

        #2.138  

Member

Muss man hier immer alles schön reden? Es ist nun mal einfach so, dass die Freunde aus dem Subkontinent bei den Barladys nicht die erste Wahl sind um es vorsichtig auszudrücken.

Habe schon eine Situationen erlebt, da musste einer Hotelname und Zimmernummer (Schlüssel) vorlegten und es wurde dem ausdrücklich nahegelegt „only one man“ bevor er eine auslösen dufte.

Das sind einfach Fakten und Erfahrungswerte der Thais die täglich mit diesen Klienten zu tun haben.
 
        #2.139  

Member

Im Generellen:
"Ich" kenne, sagen wir mal 20-171 Barladies (...von Wievielen? Unzulässige rhetorische Frage! Den Gesamtzusammenhang gilt es immer auszublenden!!! Denn wer kennt ihn schon??? Besser, der Freund eines Spezies hat mal gelesen und nach 20 Bier und 50 begleitenden geistigen Getränken mal ne These aufgestellt...Die hab "ich" mir gemerkt und bringe sie mal zum Besten...) und deren (teilweise bist öfters nicht verständliches) Gesabbel. Ja, damit mache "ich" mir, welterfahren, wie "ich" bin, dann ein Bild von Welt... "Ich" wünschte alles wäre so einfach im Leben zu erklären... Doch warum gibt "man" auch noch Widerworte? Unverständlich im eigenen Horizont...

"Sie" sprechen noch immer wahr...

For Example:
"Sie" hatte auch noch nie ein neues iPhone, deshalb telefoniert "sie" mit dem 5. Billigphone. Aber ein neues IPhone wäre schon was. Ein kleines aber neues IPhone täte schon reichen, im Speicher aber mit grossem Screen... "Ich" bin geneigt, "ihr" diesen Wunsch zu erfüllen. Zum 6. Mal...

Und natürlich hat "sie" auch keine Kinder, nun ja, eins vielleicht...

"Sie" sagt auch "I love you, Tilak." "Ich" glaub es auch... "Ich" glaube nicht immer alles... Aber "sie" ist anders... Sowieso... Welterfahren... Denn kennt fast jeden Kontinent... Und dessen männliche Geschlechtsorgane... Da darf man sich ein pauschales wenn auch rudimentäres Urteil erlauben. Geh, Spatzl, nicht wahr?

...oder der Wasserbüffel, der verstorbene geliebte Gatte, der Unfall, die zeitlich so unglückliche Erkrankung... Im Generellen:
Ja, "sie" spricht viele wahre Dinge... Auch über Nationalitäten... Gerade auch, wenn "ich" "sie" mal wieder abgefüllt habe... Und "sie" denkt noch: was könnte "man" wohl hören wollen? Ja, heute nur die Wahrheit Liebes und bitteschön belastbare komplexe Zusammenhänge... Also, wie war das noch mit Rudelbumsen, mickrigen Gagen und stinkenden Chinesen. Sag "mir" es... Aber bitte nichts vom schwarzen Mann, der "dich" wirklich erstmals orgastische Höhen erleben ließ... Was ein Stereotyp. Nimmer kann das so sein... "Ich" zahle immerhin schlecht und abgezählt aber bin sauber, habe Manieren und esse Schweinsbraten nebst Sauerkraut und das kann auch schonmal blähen... und deshalb... wozu war noch gleich das Kondom?...

Das "ich" es nicht vergesse, da vorab Bezug darauf genommen wurde, Massmedias:
Bestimmte Gazetten schreiben natürlich wahr, im Besonderen, die ganz grossen von Denen. Wenn es schon die Mädels nicht wahr sagen... Naja, "sie" sind halt, wie "sie" sind... Verfolgen immer nur eigenen Interessen... Aber die Zeitungen und Internetdienst schreiben immer Wahrheit... Wie ja auch in deutschsprachigen Thaigazetten... "Ich" gehe das schnell noch mal recherchieren... Dinge aus dem Zusammenhang heraus betrachtet? Nö... Einseitige Berichterstattung aus welchen Gründen auch immer? Nö. Belanglose Informationen? Nö... Jepp, jetzt bin "ich" wieder im Thema...

Nun, es schweift ab...

Am Thema:
...genau, Thailand verfällt... Und "man" sollte nicht verklären... Aber "ich" reflektiere auch so schlecht... Fast scheint es "mir" gar alles nur schwarz-weiss... Wie die alte Röhre daheim... Den Hauptfernseher kaufe "ich" mir nächstes Jahr, wenn "ich" nicht nach Thailand fliege... So, denke "ich" seit Jahren, aber wozu brauche "ich" auch ne andere Wahrnehmung von Welt? Da flieg "ich lieber" hin und erlebe das BUNTE Treiben... Wow, die Welt kann bunt sein... In Zentralpattay...o_O:oops::eek::D:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.140  

Member

Member hat gesagt:
Nein, aber ich wollte nach Thailand und nicht nach Indien oder Arabien sonst wäre ich dorthin gezogen.
und was denkst du erwartet dich in einem anderen Land?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten