Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #4.221  

Member

Also ich fliege bald zur „Trauerfeier“ nach Pattaya und freue mich schon darauf
 
        #4.222  

Member

Member hat gesagt:
Heute haben wieder 2 Kollegen den Pattayaurlaub vorzeitig abgebrochen und sind nach Hause geflogen,Ihr Resümee nach 20 Jahren Thailandtreue,die Thais extrem unfreundlich dumm und Geldgierig,die Preise viel zu hoch,dann noch der starke Bath,der extreme Verkehr usw. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir das noch mal antue es gibt ja noch andere
Das Umbuchen des Fluges war wahrscheinlich teurer wie die paar Tage länger in Thailand.
Bevor ich einen Urlaub in Pattaya abbreche wegen der Kohle, würde ich mir überlegen, ob ich ein paar weniger Bier trinke, weniger Mädels mitnehme oder den Urlaub in einem günstigeren Teil von Thailand verbringe.
Den Thais Dummheit zu unterstellen finde ich ziemlich frech. Bezüglich Geldgier, sind das deine Freunde nicht auch, Cheap Charlies, die jeden Baht zehn mal umdrehen und über die Preise jammern.

Wahrscheinlich ist es besser deine Freunde fahren nicht mehr nach Thailand. Aber ich glaube in einem anderen Urlaubsland werden sie dieselben Probleme finden, außer sie ändern ihre Einstellung zu Land und Leuten.
 
        #4.223  

Member

Morgen geht es los. Habe soeben den aktuellen Kurs nachgeschaut und bin jetzt schon ein bisschen deprimiert.

Anhang anzeigen chart.aspx.jpg

vor fünf Jahren gab es noch 35 Thailändische Baht für einen Schweizer Franken, aktuell kriegt der Qualitätstourist noch 30.5 dieser Währung.
Jetzt stimme ich gerne in das grosse Heulkonzert mit ein und frage mich jetzt schon, wo kann ich denn sparen, sparen, sparen...

Aber dann tröste ich mich wieder, er lag ja 2007 unter 25 und zwei Jahre später gab es auch weniger als 30 Baht.

Mädels, auf euch kommen harte Zeiten. Nicht nur der kleine «Jussy».
 
        #4.224  

Member

Unverschämtheit!! Immer beuten die reichen Thai die armen DACH'LER aus. Das ist skandalös 😂😂
 
        #4.225  

Member

Member hat gesagt:
Aber dann tröste ich mich wieder, er lag ja 2007 unter 25 und zwei Jahre später gab es auch weniger als 30 Baht.
Genau und wenn noch ein paar Sparfüchse schimpfend Ihren Urlaub abbrechen resp. gar nicht erst abfliegen, habe ich das nächste mal wieder etwas mehr Platz :yes:
 
        #4.226  

Member

Entweder war der Einwurf von @hoi ironisch gemeint oder seine Kumpels sind anders als andere.

Man fährt da also 19 Jahre lang hin und dann plötzlich im 20. Jahr merkt man das alle Thais extrem unfreundlich, dumm und Geldgieri sind und außerdem ,die Preise viel zu hoch sind.

Und dann schmeisen seine Kumpels ihren Urlaub hin und verlassen Pattaya?

Da frage ich mich wirklich wer dümmer ist die Thais oder seine Kumpels.
 
        #4.227  

Member

bin derzeit auch auf ein paar Tage im mondänen Seebad; alle Angestellten im ADELPHI Hotel sind extrem freundlich, Friseuse: sehr nett u. zuvorkommend; eine gute Bekannte hat ihren LT Preis von 3k auf 2k gesenkt, sie erkennt die Misere der europ. Kunden (Chinesen u. Inder wird sie sich nie "reintun" selbst wenn sie am Hungertuch nagen sollte)

Einzig der CHF Kurs (und €, USD) bleiben ein Problem
 
        #4.228  

Member

Member hat gesagt:
alle Angestellten im ADELPHI Hotel sind extrem freundlich,
Na dann freue ich mich gleich noch mehr auf nächsten Monat, denn solange FC nicht Tod ist werde ich wohl noch ein paar mal vorbeischauen.
 
        #4.229  

Member

Also ehrlich, wäre ich ein paar Jährchen jünger und mit ein paar Französischkenntnissen gesegnet,
wüsste ich schon wohin statt ins Seebad.....Seit ich mich - wenn auch nur kurz im Rahmen einer Kreuzfahrt - etwas auf Madagaskar umschauen konnte und auch erst kürzlich von einem Bekannten eine sehr positive Rückmeldung über einen dreiwöchigen Aufenthalt erhielt, läuft mir der schwarze Geifer aus dem Mund....Billiger wirds aber insgesamt wahrscheinlich auch nicht,
denn die teureren Flüge und Hotels wiegen die extrem günstigen Preise fürdie ladies wohl wieder auf.....also zahlen wir und genießen solange es noch geht...
Hiram
 
        #4.230  

Member

Lt und st Preise ohne schlechtes Gewissen einfach drücken ,und schon ist der schlechte Wechselkurs vergessen und pattaya lebt für
mich wieder , gibt genug Mädels die trotzdem mitkommen ........muss jeder selber wissen ,auf welche Art er auf den Wechselkurs reagiert ...und wie er seine Laune hier im sterbenden pattaya am überleben hält ...👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten