Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #4.201  

Member

Member hat gesagt:
Wieso sind sie überhaupt nach Thailand geflogen?
Die ach so schlimmen Veränderungen sind ja nicht von jetzt auf gleich passiert.

Versteh ich auch nicht, in Touri Hotspots sind sie sowieso nicht die freundlichsten, ob Phuket, Samui, HH, Pattaya. Ist in DACH aber auch nicht anders. "Hamm wa nich, wenn's nicht im Regal is, isses aus"
Die Touristen glauben es ja oft nicht aber die Thais haben ihre Laeden, Restaurants, Hotels usw nicht zur Belustigung oder Charity, sondern um Geld zu verdienen

#4.202  

Member

ich bin nur noch in der Provienz, oben bei Udon Thani, ich habe das Gefühl dort sind die Menschen gaaaanz anders als in den Touristengegenden. Ich fühle mich da sowas von wohl und ich vermisse kaum noch das meer dort...hätte ich so auch nie gedacht!
Ist natürlich auch alles viel preiswerter.

Und das leben ist saubillig auch wenn der baht bei 30 stehen würde, ist es noch extrem günstig

#4.203  

Member

Member hat gesagt:
Die Touristen glauben es ja oft nicht aber die Thais haben ihre Laeden, Restaurants, Hotels usw nicht zur Belustigung oder Charity, sondern um Geld zu verdienen

Ach so 😱 jetzt wird Vieles klarer👍 danke für die Erleuchtung 🙏🏆😉

#4.204  

Member

Member hat gesagt:
Ach so 😱 jetzt wird Vieles klarer👍 danke für die Erleuchtung 🙏🏆😉
Wollte ich mal erwaehnt haben fuer @hoi und seine Kollegen, wegen dem Vorwurf Geldgierig zu sein :mrgreen:

#4.205  

Member

Member hat gesagt:
Thailand hat eine Fläche von 513'000 km2.
Nimmt man alle Hotspots zusammen, ergibt dies (geschätzt und wegen der schön runden Zahl) 3000 km2.
Bleiben immer noch 510'000 km2 echtes Thailand, das man sich "antun" kann.

#4.206  

Member

Member hat gesagt:
Thailand hat eine Fläche von 513'000 km2.
Nimmt man alle Hotspots zusammen, ergibt dies (geschätzt und wegen der schön runden Zahl) 3000 km2.
Bleiben immer noch 510'000 km2 echtes Thailand, das man sich "antun" kann.

Genau, macht nix bleibt mehr fuer uns wenn die Sparbroetchen wegbleiben :)

#4.208  

Member

Jammern ueber den schwachen Euro gerade vor Ort bringt genauso "viel" wie zu jammern "ist das heute wieder heiss"
Weder an dem einen noch an dem anderen kann der "kleine" Mann mit seinem Laden/Restaurant/etc was aendern. Dem was vorzujammern wie "arm" man doch ist macht ihn sicherlich nicht froehlicher und freundlicher.

Sollten die Grundloehne naechstes Jahr angehoben werden, werden a) die Preise ansteigen, genauso wie bei der letzten grossen Erhoehung, b) grosse Fabriken ihre Angestellten reduzieren.

#4.209  

Member

Ich habe ja das Gefühl bei den meisten ist das mehr so eine "wie man in den Wald hinein ruft" Sache...
Hatte nie Probleme mit der Freundlichkeit, ganz im Gegenteil. Das ist ja gerade der Grund warum ich gerne nach Thailand gehe.
Viele haben da so eine Ego Sache am laufen, wollen sich im Urlaub wie der letzte Mensch verhalten und erwarten dafür Lobpreisung und Huldigung weil sie ja so viel Geld ins Land bringen.

#4.210  

Member

Member hat gesagt:
Heute haben wieder 2 Kollegen den Pattayaurlaub vorzeitig abgebrochen und sind nach Hause geflogen,Ihr Resümee nach 20 Jahren Thailandtreue,die Thais extrem unfreundlich dumm und Geldgierig,die Preise viel zu hoch,dann noch der starke Bath,der extreme Verkehr usw. .....

Es ist schon wieder passiert. Vorzeitig abgebrochen! Ein Menetekel für Pattaya.
Was ist geschehen? Tsunami, Bürgerkrieg, Wirbelsturm, Erdbeben, Ebola-Epedemie? Nein, einfach nur die dummen und geldgierigen Thais. Und dann auch noch der starke Verkehr in den Straßen Pattayas. Geht gar nicht.
Da muss man einfach vorzeitig abreisen.

OMB, wenn ich sowas lese, kann ich einfach nur sagen: "HEULT DOCH!"

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten