Member
Ich glaube, du verwechselst Bestechung mit Korruption?Member hat gesagt:Natürlich ist das für mich vorstellbar. In keinem Artikel ist aber explizit erklärt wer denn nun bestochen wurde. So kann ich bis jetzt noch nicht erkennen wo da Korruption stattgefunden hat, ich werde aber die Berichterstattung weiterhin verfolgen.
Hier mal die Definitionen auf Wikipedia:
Bestechung ist die Vorteilsannahme durch Amtsträger.[...]. Sie ist ein Teilaspekt der Korruption.
Korruption ist der Missbrauch einer bestimmten Vertrauensstellung. Auftreten kann sie z. B. bei Genehmigungen, Personalien und Auftragsvergaben. Der Missbrauch besteht darin, Vorteile zu erlangen, auf die kein rechtmäßiger Anspruch besteht.
Ich bin aber auch kein Jurist. Beides kann aber auch ohne direktem Geldaustausch erfolgen, indirekt durch Vorteilsnahmen, materiellen oder immateriellen Geschenken. Nach dem Prinzip: Ich tue dir einen Gefallen und du tust mir später einen. In diesem Fall kann es Mittelsmänner oder Mittäter gegeben haben, die die ganzen Sachen z.B. auf den Ämtern bewusst durchgewunken haben.