Thailändisch lernen

Pattaya, Sunshine Hotel & Residence, Soi 8

        #31  

Member

Bin jetzt seit rund einer Woche hier, insgesamt zum fünften, vielleicht auch sechsten Mal. Mir hat es hier immer sehr gut gefallen. Negativ mag für einige der hohe Lärmpegel durch die Musik der umliegenden Bars sein, der auch bei gechlossener Balkontür nicht völlig abzustellen ist. Mich stört das allerdings nicht, ich liege selten vor 2.00 Uhr im Bett, und meist auch nicht allein. Das Hotel besteht aus drei Blöcken, wobei der älteste Block nur über Standard Rooms verfügt, die sehr einfach eingerichtet sind und über keinen Balkon verfügen. Vor einigen Jahren habe ich mir von einem anderen Gast eines dieser Zimmer zeigen lassen. Er war zufrieden, ich würde so ein Zimmer bestenfalls 2 oder 3 Tage übergangsweise buchen. Ich buche immer ein Zimmer im Residence Wing, alle Zimmer haben Balkon, ab der 9. Etage mit Meerblick. Habe dieses Mal über Agoda mein Zimmer bebucht, zum Glück bevor der Euro-Kurs abgeschmiert ist, da bei Agoda die Preise pro Nacht in US-Dollar festgesetzt sind und dann in Euro umgerechnet werden. Ich habe dieses Mal Für mein Zimmer mit Meerblick im 12. Stock 32,- € pro Nacht bezahlt, allerdings ohne Frühstücksbuffet.
Mit dem Internet nur einmal Probleme gehabt, ansonsten ok.
Der Eingang zum Residence Wing am Allday Cafe vorbei wurde bei meinem letzten Aufenthal hier im Juli 2014 noch durch Tische zugestellt, ein Security-Mann hat dann aufgepaßt, das jeder Hotelgast mit siner Begleitung die Rezeption zum ID-Check passierte. Das ist inzwischen alles Vergangenheit, und JF gab es hier ohnehin noch nie.
Eines noch zum NEW Wing, der erst seit einigen Jahren besteht: Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber klein, und auf den Balkonen können 2 Personen stehen, draußen sitzen ist dort nicht möglich.
Hoffe dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.
 
        #32  

Member

Habe mich kurzfristig über Agoda in diesem Hotel eingecheckt. War soweit in Ordnung. War mit einer Longtime - Maus zusammen und habe mich mit ihr zusammen angemeldet. Als sie an einem Abend kommen wollte waren sie sehr sehr unfreundlich zu ihr, obwohl sie ein registrierter (!!!) Gast war. Das geht nütürlich nicht und ich bin dann schon ein bisschen laut geworden. Waren in einem schönen Zimmer mit Sicht auf die Soi 8. Leider mit Badewanne und es gab nur am Anfang ein kleines Shampoo und Duschgel. Internet war für die Katze, oh doch, es funktionierte draussen und im Badezimmer. Der Eingang direkt am Cafe vorbei, also ohne Rezeption möglich.

Für ein paar Tage ganz ok. für länger eher nicht.

Bezahlt habe ich für drei Nächte inkl. einem angenehmen Frühstück 147.24 US-Dollar!
 
        #33  

Member

danke für die infos rogi,

kurze frage, welchen zimmertype buche ich dann dann am besten agoda? da kann ich superior, deluxe, 1 bedroom oder meerblick aussuchen
 
        #34  

Member

War bereits 2x dort und hatte jeweils ein Sunshine Bedroom Deluxe im Sunshine Tower (vom Empfang nach links) im 12. Stock.
Mir uns meiner Maus hats gepasst und im July sind wir nochmals 2 Tage dort.
 
        #35  

Member

ich hatte ein Superior With Breakfast im 6. Stock, ebenfalls im Sunshine Tower, den Blick vom Fenster aus direkt auf die Soi 8, allerdings etwas versetzt so dass ich vom Lärm nicht viel mitbekam (ok, dafür war meine Maus beim Sex ein bisschen "laut". Ausser dass es Badewanne hatte und ich im Gegensatz zu den anderen Hotels nur am ersten Tag Shampoo und Foam Bath im Zimmer hatte, ganz aktzeptabel.
War nicht schlecht, aber zu teuer...
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
danke für die infos rogi,

kurze frage, welchen zimmertype buche ich dann dann am besten agoda? da kann ich superior, deluxe, 1 bedroom oder meerblick aussuchen

Ich habe das Schlafzimmer Deluxe (bei Agoda aufgeführt als "1 Schlafzimmer Deluxe") genommen, das hat Meerblick und liegt zur Zeit (habe gerade nachgesehen) bei 37,-€ pro Nacht. Die beiden Zimmer, die explizit mit Meerblick angeboten werden, befinden sich zum einen im New Wing, zum anderen im Residence Wing, in dem ich auch untergebracht bin. Hier besteht der Unterschied aber nur darin, daß das "Meerblick"-Zimmer ein klein wenig größer ist. Mein Zimmer ist von der Größe her absolut ausreichend, die explizit mit Meerblick angebotenen Zimmer für mich überteuert, die könnte ich mir auch nicht leisten. Nebenbei wollen wir ja auch noch ein bißchen Spaß haben.
Eins noch: wenn Du die Zimmerausstattung ansiehst, wird der Meeblick nicht erwähnt. Insofern war ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich in den oberen Stockwerken oder bis max. in der 8. Etage einquartiert werde.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
War mit einer Longtime - Maus zusammen und habe mich mit ihr zusammen angemeldet. Als sie an einem Abend kommen wollte waren sie sehr sehr unfreundlich zu ihr, obwohl sie ein registrierter (!!!) Gast war. Das geht nütürlich nicht und ich bin dann schon ein bisschen laut geworden.

Dasselbe habe ich vor Jahren hier auch schon erlebt. Einmal für klare Verhätnisse sorgen und gut ist es. Damals war es im übrigen eine langjährige Freundin, die nicht aus dem Gewerbe kam und ein eigenes Haus in Jomtien besitzt. Ich denke aber, daß in Pattaya insgesamt (und nicht allein in diesem Hotel) die Damen, mit denen wir unsere Nächte verbringen, zuallererst als Prostituierte angesehen werden. Und deren Ansehen ist hier nicht besser als bei uns zuhause.
 
        #38  

Member

Noch eine kleine Anmerkung zu Shampoo und Foam Bath, diese wurden jeden Tag ersetzt auch wenn noch angebrochene vorhanden waren, zudem
habe ich niemals nur einen Bath mehr bezahlt für zusätzliche Handtücher. Die Minibar wurde auch immer zu meinen Gunsten abgerechnet!!!

Das einzig negative war das meine Thaifreundin ins Dienstleisterinnenbuch eingeschrieben wurde. Hat mir/uns dann aber zwei freie Nächte und ein
Abendessen aufs Zimmer umsonst eingebracht.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
...

Das einzig negative war das meine Thaifreundin ins Dienstleisterinnenbuch eingeschrieben wurde. Hat mir/uns dann aber zwei freie Nächte und ein
Abendessen aufs Zimmer umsonst eingebracht.

Was spricht dagegen und warum gab es freie Nächte?
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Was spricht dagegen und warum gab es freie Nächte?

Weil es sich um meine RICHTIGE Freundin gehandelt hat und wir mit unseren beiden Namen die Reservierung
vorgenommen haben. Meine Reaktion darauf war wohl etwas heftig, was uns dann die 2 Freinächte und ein
Abendessen eingebracht hat (im zweiten Bericht nachzulesen).

Oder würdest Du tollerieren das Deine RICHTIGE Freundin (falls vorhanden) als Dienstleisterin abgestempelt
und ins Buch eingeschrieben wird? :?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten