Gäste lese Limitierung!

Philippinen - Der erste Versuch -8 Tage Manila - Cebu - Bohol

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
.....Da ich keinen grossen Wert auf 10 Sterne Hotels lege und erst recht nicht auf die Leute die da absteigen ,
.

Wow, was für eine Aussage....also ich kenne da viele nette Menschen, die gut drauf sind und ich genieße es, mich mit ihnen gepflegt, in einem schönen Ambiente zu unterhalten....

Member hat gesagt:
.....
buchte ich das Tune Hotel in Ermita nur 3 Sterne aber sauber und 1a Service.Das Zimmer war nicht gross vermisst habe ich nur einen Schrank und einen kleinen Kühlschrank....

Ich mag diese kleinen Hotelzimmer nicht...., sicher gibt es hier wie dort auch viele nette Leute, mit dehnen es Spaß macht zusammen zu sein

Member hat gesagt:
Ich gab Maui etwas Startkapital und sie hat jetzt einen kleinen Laden in ihrem Haus eingerichtet.Wenn sie mich anruft oder ich sie hört man immer die Familie oder Kinder lachen,sie wird hoffentlich den Absprung schaffen und im Juni/Juli ihre Schule zuende machen.So wie ich kann werde ich sie unterstützen.......
So habe ich wieder jede Menge + Punkte auf meinem Karmakonto :yes:aber deswegen mache ich das nicht,ich bin eben doch kein Hardcore S-Tourie und zu gut für diese Welt! (Ironiemodus aus)

Nett von dir und gut für dein Karma, darf ich fragen wieviel Startkapital da nötig ist ?

Member hat gesagt:
..... Millionär bin ich nicht aber,die geben sowieso selten was ,jedenfalls deutsche nicht !.....
)
Völlig falsch unabhängig vieler Promineter Beispiele , ich kenne da einige, hier nur ein paar benennend, die im Hintergrund bescheiden und ohne viel Aufhebens laufen, aber sehr viel bringen.
Das geht bei Patenschaften los , bis hin zu Kindern ihnen die private Schule zu finanzieren, und zwar für die gesamte Schulzeit.
Ich habe zum Beispiel einem guten Bekannten, der tolle Aktionen machte die mich sehr beindruckten, dass ging los nach dem Jugoslawien Krieg, er belud mehrere LKW`s mit wichtigen Dingen des täglichen Lebens auf seine Kosten und setzte sich selbst an das Lenkrad eines der Wagen. Ähnliche Aktionen macht er bis heute, wenn auch nun im hohen Alter, nicht mehr so spektakulär.

Ich will aber deinen Bericht nicht kaputt schreiben , konnte das gelesene aber nicht so stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wow, was für eine Aussage....also ich kenne da viele nette Menschen, die gut drauf sind und ich genieße es, mich mit ihnen gepflegt, in einem schönen Ambiente zu unterhalten....
.

Mensch benzel was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen ?

Hast du überhaupt nicht die Überspitzung in uriels Beitrag rausgelesen ( 10*Hotel) !

Ich kann mich dem Unbehagen von uriel in einen grossen Sternenschuppen einzuchecken zu 100% anschliessen.
Beim Einchecken wirst du einfach abgecheckt und selbst andere Hotelgäste schauen dich schief an , wenn du nicht dem Ideal entsprichst.
Alles nach dem Motto , was hat der hier verloren !

Das schliesst natürlich nicht aus , auf so angenehme Zeitgenossen wie dich zu stossen.

Das mit dem Sponsoring scheint dir auch nicht so gepasst zu haben ?

Dabei sind uriel und du eigentlich auf einer Wellenlänge . Kann mich noch sehr gut an deinen ersten Bericht aus AC erinnern , als du von der Armut geschockt warst und erstmal eine "Fress und Sauf" Party für die Strassen Kinder geschmissen hast.

1:1 uriel und du :roll:

So und nun mal back to Basic .

@uriel
einen schönen Bilderbogen von Manila und Cebu hast du hier abgeliefert.

Mir erschliesst sich nur nicht so ganz , warum du dir den Stress mit nur 8 tagen antust ? Mehr Urlaub war wohl nicht drin ?

das nächste mal , fliege für 8 Wochen runter :mrgreen:

Member

Benzel hat wohl wirklich die Ironie mit den 10 Sterne Hotel überlesen.Mir liegt das einfach nicht .Ich brauche es nicht und gebe mein Geld lieber für Dinge aus ,die ich für sinnvoller halte.Ich schreibe ja auch niemanden vor ,seinen Urlaub nicht in einem Luxushotel zu verbringen oder in AC oder sonstwo.
Das mit den 8 tagen hat sich einfach daraus ergeben,dass ich den Urlaub,den ich eigentlich wollte, zum Teil nicht bekommen habe und er mir einfach als freier Termin aufgedrückt wurde.
Ich wusste auch nicht ob es mir da gefallen würde,denn von Thailand ist man schon etwas verwöhnt.Was die Infrastruktur,das lecker Essen und die Frauen betrifft.

Das Sponsering ging von mir aus ,sie hat nie was verlangt und die 300€ die ich beim Hotel gespart habe ,konnte ich so locker verschmerzen.

Member

In Bohol holten wir uns einen Van und der Fahrer versprach uns mit uns rumzufahren,bis wir eine Unterkunft finden ,die uns gefällt.
Gleich die erste am Alona Beach haben wir genommen,war ja sowieso nur eine Übernachtung und 1750 Pesos für ein Zimmer für drei Leute in Strandnähe sind doch prima.

Member

Member hat gesagt:
Benzel hat wohl wirklich die Ironie mit den 10 Sterne Hotel überlesen.Mir liegt das einfach nicht .Ich brauche es nicht und gebe mein Geld lieber für Dinge aus ,die ich für sinnvoller halte.Ich schreibe ja auch niemanden vor ,seinen Urlaub nicht in einem Luxushotel zu verbringen oder in AC oder sonstwo.
Das mit den 8 tagen hat sich einfach daraus ergeben,dass ich den Urlaub,den ich eigentlich wollte, zum Teil nicht bekommen habe und er mir einfach als freier Termin aufgedrückt wurde.
Ich wusste auch nicht ob es mir da gefallen würde,denn von Thailand ist man schon etwas verwöhnt.Was die Infrastruktur,das lecker Essen und die Frauen betrifft.

Das Sponsering ging von mir aus ,sie hat nie was verlangt und die 300€ die ich beim Hotel gespart habe ,konnte ich so locker verschmerzen.

Merci für die prompte Aufklärung ;)))

Fange aber bitte bloss nicht damit an , bei jedem Urlaub einen Shop einzurichten.
Ausser natürlich du verlangst Franchise Gebühr ...

"uriel s Langnasen Shop & Co"

Zuletzt bearbeitet:

Member

Eine Super Geschäftsidee! Leider brächte ich dafür selbst einen Sponsor ! Das wird eine einmalige Sache bleiben ,versprochen.
Ausserdem wer fliegt den dann noch Als S Tourie auf die Philippinen ,wenn da nur Verkäuferinnen sind und die Bars leer stehen??:mrgreen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten