Thailändisch lernen

Phuket... Nepp par excellence

        #212  

Member

Member hat gesagt:
So, habe jetzt lange das Forum durchwühlt ohne entsprechendes zu finden. Deswegen mal hier ganz kurz:

Wir (also, meine Freundin und ich) waren im April unter anderem in Patty, jetzt hatten wir für Mitte bis Ende August Phuket ins Auge gefasst. Allerdings haben wir keine Lust auf das versiffte Patong und würden dann wohl eher nach Kata, Karon oder ähnliches ausweichen. Südlich von Patong soll der Strand und das Meer ja noch einigermaßen in Ordnung sein, wie ich herausgelesen hab?!

1. Das Wetter scheint da ja nicht so dolle zu sein, aber vielleicht hat jemand ja von der Jahreszeit dort schon Erfahrung?

2. Wo im Süden gibt es denn den schönen Strand, wo man aber auch noch hübsche, willige Mädels in der Umgebung findet? Eher Karon, Kata, hai narn...? Würde mich da auch mit Massageladys begnügen, auch wenn die Mädels aus den Posts schon lecker aussehen :)!

3. Gibt´s denn da unten dann auch noch Dissen, GoGos.. oder nur in Patong?

4. Wie liegen dort dann die Preise? Achja, habt ihr nen Tip für den Transfer vom Flughafen bis zum Hotel und zurück?

Ich war gerade erst letztes Wochenende vier Tage auf Phuket, direkt am Patong Beach - einquartiert nahe Bangla.

zu 1: Das Wetter war top. Besser als zur gleichen Zeit in Pattaya oder BKK. Ich denke das ist reine Glückssache.

zu 2/3: Kata oder Karon Beach fand ich sehr schön. Karon etwas weniger Touristen, nahezu leer. Kata Beach war auch nicht unbedingt voll, aber direkt dahinter liegt der belebte Ortskern und deshalb waren einfach mehr Menschen dort am Strand. Vermute das Nachtleben ist auch etwas besser als Karon.
Zu willigen Girls kann ich wenig sagen da ich in Begleitung war. In Patong jedenfalls fanden sich Girls in den einschlägigen Neppschuppen Tiger, Hollywood und Taipan-Disco in enormer Quantität. Die optische Qualität hingegen empfand ich als unterirdisch. Wer jedoch auf alten Pferden noch das Reiten lernen will ist sicher gut bedient.

zu 4) Die Hotels sind auch im August in den einschlägigen Buchungsportalen als Low-Season ausgewiesen. Vom Flughafen nach Patong gibt es eine Busverbindung für 120,- Baht pro Person, ich habe für das Hoteltaxi 700,- bezahlt. Die Preise als auch teilweise Service und/oder Qualität in Restaurants, Geschäften, Dissen und Bars fand ich in Patong durchwegs überhöht bis unverschämt, dann noch die ganzen TukTuk-Kaspern die untentwegt versuchen einen zu einer Fahrt in ihr Töfftöff zu ziehen - das alles mag aber in Kata oder Karon anders sein. Patong wird mich auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum letzten Mal gesehen haben - nervende, dreiste Massentouri-Abzocke.


Was lobe ich mir doch das Seebad!
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Danke Jackpot, wirklich ein super Link!

Kata Beach
Der kleinste der drei Hauptstrände Phukets unterscheidet sich sehr im Aussehen und Stil von Patong und Karon obwohl nur wenige Autominuten entfernt. Er ist breit und geschwungen, von Palmen umsäumt, und deshalb sehr beliebt bei Familien.
Die Gebäude dort sind meist einstöckig und betten sich in die Landschaft ein und es gibt zahlreiche Restaurants und ein lebhaftes, aber nicht spektakuläres, Nachtleben.


Allerdings beantwortet das leider noch nicht, ob wir denn da im Zweifel auch ne nette Thaigesellschaft finden würden, wie auch Massagen mit Extras...

uhm Karon, das ist einer der dreckigeren Strände (meine Erfahrung)...habe ihn aber auch mal ohne schwarze Dreckbrühe erleben dürfen, mal so-mal so^^
außerdem ist Karon Beach eher ein gefährlicher Strand zum schwimmen (Unterwasserströmungen...)

Kata ist ja nicht der südlichste Strand. es gibt da noch mehr, u.a. kata Noi Beach, wenns nur ums baden und strand geht sicher einer der schicksten.


Kamala ist nördlich von Patong, hatte das letzte mal dort schöne Wellen. ich war drauf und dran mit dem surfen anzufangen, dafür scheint er recht geeignet...man kann da aber auch supi baden. finde den auch recht schick. in kamala gibts jetzt auch en Big C. Gute Sache xD


aufm weg von patong gen süden (nach dem karon view point) gibts auch noch schöne strände abseits, so kleinere dinger. aber da muss man mal sehen. ich glaube bei manchen verlangen sie eintritt
(z.b. nui beach, irgendwo aufm weg von patong nach kata kommt da ein schild, rechts ab zum nui beach, schotterweg)

najo, mein fazit der westküste:

Kata Noi>Kamala>Laem Singh>Kata>Patong>Nai Harn>Karon

das dürftend ie bekanntesten sein^^

Party? da bleibt ja fast nur patong
nette thaigesellschaft? die gibts doch fast überall ;D
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Ich verfüge leider über keine aktuellen Phuketerfahrungen. Ein wenig kann man sich hier informieren allerdings auf Englisch

Karon Beach Nightlife - Where to Go at Night in Karon

Kata Beach Nightlife - Where to Go at Night in Kata Beach

LG Jack

Muss ich mir mal ansehen, wenn ich ein paar ruhige Minuten hab, danke dir!



Member hat gesagt:
Ich war gerade erst letztes Wochenende vier Tage auf Phuket, direkt am Patong Beach - einquartiert nahe Bangla.

zu 1: Das Wetter war top. Besser als zur gleichen Zeit in Pattaya oder BKK. Ich denke das ist reine Glückssache.

zu 2/3: Kata oder Karon Beach fand ich sehr schön. Karon etwas weniger Touristen, nahezu leer. Kata Beach war auch nicht unbedingt voll, aber direkt dahinter liegt der belebte Ortskern und deshalb waren einfach mehr Menschen dort am Strand. Vermute das Nachtleben ist auch etwas besser als Karon.
Zu willigen Girls kann ich wenig sagen da ich in Begleitung war. In Patong jedenfalls fanden sich Girls in den einschlägigen Neppschuppen Tiger, Hollywood und Taipan-Disco in enormer Quantität. Die optische Qualität hingegen empfand ich als unterirdisch. Wer jedoch auf alten Pferden noch das Reiten lernen will ist sicher gut bedient.

zu 4) Die Hotels sind auch im August in den einschlägigen Buchungsportalen als Low-Season ausgewiesen. Vom Flughafen nach Patong gibt es eine Busverbindung für 120,- Baht pro Person, ich habe für das Hoteltaxi 700,- bezahlt. Die Preise als auch teilweise Service und/oder Qualität in Restaurants, Geschäften, Dissen und Bars fand ich in Patong durchwegs überhöht bis unverschämt, dann noch die ganzen TukTuk-Kaspern die untentwegt versuchen einen zu einer Fahrt in ihr Töfftöff zu ziehen - das alles mag aber in Kata oder Karon anders sein. Patong wird mich auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum letzten Mal gesehen haben - nervende, dreiste Massentouri-Abzocke.


Was lobe ich mir doch das Seebad!

Hm, jupdidup meint ja, für Schwimmer wäre es in Karon nicht ungefährlich. Vielleicht dann doch lieber Kata, oder Kata noi beach. Du meinst schön, er "mal so, mal so" . Oh man, was für eine Qual der Wahl^^!

Wenn ich also ein Hotel in Kata hätte, müsste ich für ein Taxi so um die 700thb rechnen!? Lieber schon vorher buchen, oder dort einfach eins nehmen?

Member hat gesagt:
uhm Karon, das ist einer der dreckigeren Strände (meine Erfahrung)...habe ihn aber auch mal ohne schwarze Dreckbrühe erleben dürfen, mal so-mal so^^
außerdem ist Karon Beach eher ein gefährlicher Strand zum schwimmen (Unterwasserströmungen...)

Kata ist ja nicht der südlichste Strand. es gibt da noch mehr, u.a. kata Noi Beach, wenns nur ums baden und strand geht sicher einer der schicksten.


Kamala ist nördlich von Patong, hatte das letzte mal dort schöne Wellen. ich war drauf und dran mit dem surfen anzufangen, dafür scheint er recht geeignet...man kann da aber auch supi baden. finde den auch recht schick. in kamala gibts jetzt auch en Big C. Gute Sache xD


aufm weg von patong gen süden (nach dem karon view point) gibts auch noch schöne strände abseits, so kleinere dinger. aber da muss man mal sehen. ich glaube bei manchen verlangen sie eintritt
(z.b. nui beach, irgendwo aufm weg von patong nach kata kommt da ein schild, rechts ab zum nui beach, schotterweg)

najo, mein fazit der westküste:

Kata Noi>Kamala>Laem Singh>Kata>Patong>Nai Harn>Karon

das dürftend ie bekanntesten sein^^

Party? da bleibt ja fast nur patong
nette thaigesellschaft? die gibts doch fast überall ;D

Naja, Wellen sind wahrscheinlich nicht wirklich das, was sich meine Freundin wünschen würde^^. Bis jetzt neige ich noch zu Kata (muss mal schaun, was es für Hotels bei Kata nio gibt).
 
        #215  

Member

Kann mich nicht dran erinnern, an den kleinen Stränden südlich Kata Beach Eintritt gezahlt zu haben - allenfalls in Form der Miete für die Liegen und Getränke von der Bar. War im Oktober 2011 dort - also auch nicht ganz aktuell. Strand fand ich von der Sauberkeit top, Wasser allerdings nicht glasklar (Sicht ca. 2m), da es auch 1-2mal am Tag regnete. Sonst war es der Jahreszeit entsprechend recht leer und das Angebot an weiblichen Begleitern übersichtlich. Konnte aber trotzdem was passendes finden. :yes:
 
        #216  

Member

na ja paar gute informationen gab es schon im thread...ausser dem ewigen vergleich zwischen patty und phucket!!!
 
        #217  

Member

Eintritt hab ich noch nie bezahlt, immer nur für die Liegen 100 Baht pro Liege, wir sind fast immer am Nai Harn Beach, keine Jet Ski oder Boote, wohnen aber in Kata und fahren mit dem Motorbike hin.
 
        #218  

Member

Und da hast Du schon Pech, wenn Du für die Liege zahlen musst, normal ist aber die Getränke zu nehmen von den Leuten, die die Liegen da hinstellen..
Wenn Ihr am Nai harn vorbei durch die Hotelgarage fahrt habt Ihr einen kleinen Strand mit weniger Leuten (obwohl das leider immer bekannter wird). Das ist eine öffentliche Strasse und die müssen Euch durchlassen, da ist ein Resort mit relativ teurem und nicht besonders gutem Essen und heruntergekommenen Bungys. Habe den Namen aktuell aber vergessen.
Gruß
G.
Habe gerade gesehen, dass dies parallel in einem anderen HKT thread diskutiert wurde sorry, heiß Ao sane bungalows, würde ich tatsächlich nie buchen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #219  

Member

Naya so viel Info gibts hier im thread. leider nicht. Schade würde mich echt fragen wie es im Dezember die Preise bei bumbum thai girls sind in phuket
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Naya so viel Info gibts hier im thread. leider nicht. Schade würde mich echt fragen wie es im Dezember die Preise bei bumbum thai girls sind in phuket

Lieber ali, es gibt keine verbindliche Preisliste wie in einem Restaurant wieviel du für bumbum bezahlen musst, willst oder kannst :hehe: Von gratis bis THB 5000 liegt alles drin, Phuket ist ja schliesslich kein Laufhaus.. und wenn du im TAF zu wenig Infos fidest ist dir auch nicht zu helfen, hier fidest du nämlich ALLES :bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten