Gäste lese Limitierung!

Pattaya Polizeikontrollen in Pattaya und Jomtien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wohnsitzbescheinigung
Ist das das gleiche wie das TM 30 Ding? Das ist in meinen pass gerackert und da steht meine Wohnadresse drauf. Ist auch noch keine 30 Tage alt. Mehr ist da nicht zu tun? Keine 20 seitigen Antragsformulare?! 10 Passbilder usw. hab auch etwas von einer Prüfung gelesen. Med. Untersuchung bekomme ich hin.
Na vielleicht mache ich es ja doch selber und verwende das Geld für eine agogo barfine. Die widme ich dann dir. :))

Member

@LaFrance eine Frage habe ich noch vergessen. Ich habe Gelesen, dass ich eine Übersetzung meines Führerscheines benötige und die vom Konsulat oder Botschaft beglaubigt sein muss. Stimmt das?

Member

Member hat gesagt:
@LaFrance eine Frage habe ich noch vergessen. Ich habe Gelesen, dass ich eine Übersetzung meines Führerscheines benötige und die vom Konsulat oder Botschaft beglaubigt sein muss. Stimmt das?
Ich habe vor 3 Wochen keine Übersetzung gebraucht, nur den internationalen Führerschein.

Member

Member hat gesagt:
Ist das das gleiche wie das TM 30 Ding? Das ist in meinen pass gerackert und da steht meine Wohnadresse drauf. Ist auch noch keine 30 Tage alt. Mehr ist da nicht zu tun? Keine 20 seitigen Antragsformulare?! 10 Passbilder usw. hab auch etwas von einer Prüfung gelesen. Med. Untersuchung bekomme ich hin.
Na vielleicht mache ich es ja doch selber und verwende das Geld für eine agogo barfine. Die widme ich dann dir. :))
Nee, du bekommst von der Immigration eine extra Bescheinigung. Musst den Pass mit Visa vorzeigen und eine Bestätigung des Vermieters.
Test musste ich machen. Der bestand aus 2 Mal Bremspedal treten bei Rot, bzw Gaspedal bei Grün. Weiterhin musste ich einen Farbtest machen. Das war's, Hat 2 Minuten gedauert, da ich der Erste in der Schlange war

Member

Member hat gesagt:
meines Führerscheines benötige und die vom Konsulat oder Botschaft beglaubigt sein muss. Stimmt das?
ich habe es so gemacht. Aber offenbar reicht auch der Internationale..

Member

Den ärztlichen test, kannst du in jeder kleinen Arzt Praxis machen lassen. Ca. 100 baht pro FS. :)
Kein Krankenhaus.. Teuer und lange Wartezeit.

Member

Member hat gesagt:
Da braucht es keine Agency. Du reist mit deinem Internationalen lFührerschein an. Dann gehst du mit den Bescheinigungen deines Vermieterrs ( die bräuchtest du bei Agency ebenso) zur Immigration und lässt dir eine Wohnsitzbescheinigung ausstellen. Du suchst ein Krankenhaushaus auf und lässt dir dort eine Bescheinigung für Führerschein ausstellen ( Die bräuchtest du bei Agency auch). Dann gehst du zum Land and Transport Office und lässt dir den Führerschein umschreiben (dort müsstest mit Agency auch hin).
Was bedeutet "umschreiben" genau? Bekommst du einen eigenstaendigen thailaendischen Fuehrerschein und kannst den deutschen behalten oder handelt es sich hier um einen Umtausch, wo du den deutschen Fuehrerschein abgeben musst?

Member

Member hat gesagt:
Den ärztlichen test, kannst du in jeder kleinen Arzt Praxis machen lassen. Ca. 100 baht pro FS.
Genau. Ich habe das so gemacht und keinen Arzt gesehen. Das Frölein hat das Ausgefüllt. Dauerte etwa 20 Minuten weil sie meinen Namen aus dem Pass "abmalen" musste..25 Baht.

Member

Den deutschen und den internationalen FS behälts Du. Du bekommst einen neuen oder 2 für Thailand. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten