Pattaya Polizeikontrollen in Pattaya und Jomtien

• Ersteller

Member

@alle Experten in Führerscheinfragen.

Hat einer von euch Lust und Zeit mal einen Beitrag in den Reiseinfos zu schreiben. Dann lässt sich das bei Bedarf auch schnell wieder finden, nicht so hier.

Member

Einen fürs Auto, einen fürs Motorrad, wenn Du in Deutschland beide hast. Schein für grosse Maschinen. :)
Den thread gibt es. Ellenlange.
Mit vielen unterschiedlichen Ansichten. 5555

Member

Member hat gesagt:
@alle Experten in Führerscheinfragen.

Hat einer von euch Lust und Zeit mal einen Beitrag in den Reiseinfos zu schreiben. Dann lässt sich das bei Bedarf auch schnell wieder finden, nicht so hier.
Die Idee ist gut, aber das Thema ist viel komplizierter, als dass einer hier eine wirklich korrekte Auskunft geben koennte. Das faengt damit an, dass es den internationalen Fuehrerschein gar nicht gibt, sonders nur verschiedene Versionen davon.

Member

Es weicht zwar komplett vom Thema ab: Aber nachdem mal wieder danach gefragt wird:
Zum Umschreiben des (Deutschen) Internationalen Führerscheines auf dem DLT in Pattaya (Banglamung)
Als Erstens muss man persönlich beim DLT erscheinen. Bei diesem ersten Termin bekommt man einen "Laufzettel" mit und den "echten" zweiten Termin zur Umschreibung des Int. FS.
Auf dem Laufzettel steht, was man alles braucht für den zweiten Termin: Kopie des Reisepasses (Data-Seite und Seite mit dem Einreisestempel). Kopie des Int.FS, Wohnsitzbescheinigung der Immigration (CoR), Ärztliche Bescheinigung.
Beim zweiten Termin, dem Termin des Umschreibens muss man die Unterlagen vorlegen, anschließend sind zwei oder drei Tests zu absolvieren.
An einer Ampel sind Farben abzulesen: Gelb, Rot oder Grün. An einem Bremspedal ist ein Reaktionstest zu absolvieren. Oftmals ist an einem weiteren Gerät die Fähigkeit des räumlichen Sehens nachzuweisen.

Nachdem die zwei, oder drei Tests absolviert wurden geht es an die Kasse. Nachdem die Gebühr bezahlt wurde, führt der Weg wieder nach unten, nach draußen.

Hier wird gewartet, bis man aufgerufen wird, das Foto für den FS machen zu lassen. Nachdem das erledigt ist, wartet man nochmals 10 - 15 Minuten, bis der Thai FS ausgehändigt wird.

So einfach ist das Ganze

Dauer am Tag Eins (Tag der Terminvereinbarung) ca. 30 Minuten.

Dauer am Tag Zwei (Tag des Umschreibens) ca. 2 -3 Stunden

Member

Member hat gesagt:
Einen fürs Auto, einen fürs Motorrad, wenn Du in Deutschland beide hast. Schein für grosse Maschinen. :)
Interessant. Wusste nicht, dass Thailand separate Fuehrerscheine fuer die verschiedenen Klassen hat.

Was passiert, wenn ich mir auf der Basis dieser thailaendischen Fuehrerscheine einen Internationalen Fuehrerschein ausstellen lassen will? Der hat ja alle Klassen in einem Dokument. Ist der dann nur gueltig mit allen thailaendischen Fuehrerscheinen?

Member

Wieso, Du hast doch einen Internationalen.. Dort sind auch Deine ganzen FS aufgeführt. :bang:

Member

Member hat gesagt:
Wieso, Du hast doch einen Internationalen.. Dort sind auch Deine ganzen FS aufgeführt. :bang:
Nicht alles, was man nicht auf Anhieb versteht, sollte zu solchen Reaktionen fuehren: :bang:
;-)

Ein solcher Internationaler Fuehrerschein sollte in allen Laendern legal sein, in denen du keinen nationalen Fuehrerschein hast, z.B. in Spanien oder Italien. Wenn Du dort ein Auto mit deiner thailaendischen Adresse und deinem thai-basierten Internationalen Fuehrerschein mietest, koennten dir keine Strafzettel zugestellt werden, bzw. selbst wenn, koenntest du sie ignorieren, denn die Strafe waere nicht durchsetzbar.

Ich bin schon mehrfach in Europa geblitzt worden, habe aber noch nie einen Strafzettel erhalten, weil ich die Mietwagen grundsaetzlich mit einem nicht-europaeischen Fuehrerschein buche.
Ich versuche mich trotzdem an die Verkehrsregeln zu halten.

Member

Member hat gesagt:
Die Idee ist gut, aber das Thema ist viel komplizierter, als dass einer hier eine wirklich korrekte Auskunft geben koennte.
Es ist ganz einfach..Aber es kommt halt immer einer, der sagt, bei mir gings auch so. Aber wenn man es so macht, wie es verlangt wird klappts sicher, und es ist auch ganz einfach.

Member

@Capsaicin danke für die Erläuterung. Dass ich zweimal hin muss ist auch neu. Heißt ich gehe hin und sage ich will umschreiben lassen. Dann bekomme ich den Zettel und automatisch einen zweiten Termin? Oder muss ich gezielt danach fragen. Sorry, dass ich so blöd nachfrage aber ich habe gelernt, dass hier nichts was für mich offensichtlich ist danach auch wirklich so ist. :)

Member

Member hat gesagt:
Nicht alles, was man nicht auf Anhieb versteht, sollte zu solchen Reaktionen fuehren: :bang:
;-)

Ein solcher Internationaler Fuehrerschein sollte in allen Laendern legal sein, in denen du keinen nationalen Fuehrerschein hast, z.B. in Spanien oder Italien. Wenn Du dort ein Auto mit deiner thailaendischen Adresse und deinem thai-basierten Internationalen Fuehrerschein mietest, koennten dir keine Strafzettel zugestellt werden, bzw. selbst wenn, koenntest du sie ignorieren, denn die Strafe waere nicht durchsetzbar.

Ich bin schon mehrfach in Europa geblitzt worden, habe aber noch nie einen Strafzettel erhalten, weil ich die Mietwagen grundsaetzlich mit einem nicht-europaeischen Fuehrerschein buche.
Ich versuche mich trotzdem an die Verkehrsregeln zu halten.
Toller Typ. :bravo::borat2:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten