Member
Member hat gesagt:Du machst die Preise kaputt. Das heisst ja umgerechnet, dass du einer SLT, gerechnet am ST Lohn von 1000B, Pro Tag 24 000B bezahlst..10 Tage 240000! Du bist echt grosszügig.
Nuttenlohn mit einem Arbeiterlohn vergleich zu wollen, ist Aepfel mit Birnen vergleichen..es funktioniert nicht.
Du hast mich vermutlich falsch verstanden. Es ging mir nicht um die Höhe der Zuwendungen. War nur als Beispiel gedacht.
Es ging mir um folgendes:
Du nimmst eine hübsche Lady mit für sagen wir 1500 LT.
Am nächsten Tag stellst du fest das alles perfekt paßt und fragst sie ob sie eine Woche bleiben möchte.
Sie bejaht das weil du für sie auch okay bist.
Dann gibst du ihr aber zu verstehen dass du dann nur noch bereit bist 1000 pro Tag zu zahlen oder machst ihr klar weiter 1500 täglich abzudrücken, sie sich aber ihr Essen und Trinken selbst zahlen muß.
Ich würde nicht mal im Traum auf so eine Idee kommen.
Der Vergleich mit dem Arbeitgeber lief darauf hinaus das du z.B. einen Tag Probe gearbeitet hast und dein Chef super mit dir zufrieden ist und dir daraufhin 100€ in die Hand drückt. Gleichzeitig fragt er dich ob du bleiben möchtest weil du so eine gute Fachkraft bist.
Wenn JA kann er dir aber nur noch 75€ geben falls du eine Woche bei ihm arbeitest.
Solltest du gar vorhaben einen Monat zu bleiben, dann wäre er aber nur noch in der Lage dir 50€ täglich zu zahlen.
Ich hoffe mich nun verständlich ausgedrückt zu haben.