Reise-Krankenversicherung

Also wer hat denn eine Konstrukion wie ich ? Beihilfe und Debeka ? Ich kenne Leute, die leben schon seit Jahren in Thailand mit dieser Art der KV und immer wurde alles erstattet. Einzige Bedingung: Man hat seinen ersten Wohnsitz in Deutschland.
Hat da jemand Erfahrung mit ?

Einzige Bedingung: Man hat seinen ersten Wohnsitz in Deutschland.
Ja, das ist wohl der springende Punkt. Die Debeka als Restkostenversicherung übernimmt halt den Part, den die Beihilfe nicht bezahlt. So lange man nicht in den USA verweilt kann man auch im Ausland seine Rechnungen geltend machen.

Gibt es einen link? :)

Es wäre dann die Mawista Reisecare, bis 80 Jahre, bis 365 Tage abschliessbar.

• Like
Reactions: 1 user
Mawista kommt mir das erste Mal unter die Augen. Hat da jemand Erfahrung damit, oder ist das so eine No-Name-Firma oder sowas?

Sorry für die Frage, hab halt einfach noch nie was von denen gehört.....

Und PS: Auf der Haupseite schreibendie gleich: Naher OSten ist ausgeschlossen, das nur nebenbei.

Wer seine Reise etwas verlängern möchte kann sich mal das Angebot der Fa. Mawista ansehen.
Die haben auch Pakete die direkt nach Ablauf der „normalen Reiseversicherung“ starten. Ist auch gar nicht so teuer.

Genau! Sollte die Reise mal längern dauern als meine ADAC-AKV mit 63T, gehe ich ins Versicherungsbüro in die Soi 13/2 (APG Insurance, die sprechen auch deutsch) und nutze die Mavista. Meines Wissens eine Allianztochter und eine der wenigen, die die AKV einer bereits angetretenen Reise verlängert.
Kosten lagen zuletzt bei ca. 1,50€ pro Tag (altersabhängig).
Wichtig ist zu wissen, dass die AKV im Leistungsfall die Belege für Flugtickets und Einreisestempel sehen wollen...

• Like
Reactions: 1 user
Also wer hat denn eine Konstrukion wie ich ? Beihilfe und Debeka ? Ich kenne Leute, die leben schon seit Jahren in Thailand mit dieser Art der KV und immer wurde alles erstattet. Einzige Bedingung: Man hat seinen ersten Wohnsitz in Deutschland.
Hat da jemand Erfahrung mit ?
Hast PN

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Sollte die Reise mal längern dauern als meine ADAC-AKV mit 63T, gehe ich ins Versicherungsbüro in die Soi 13/2 (APG Insurance, die sprechen auch deutsch) und nutze die Mavista. Meines Wissens eine Allianztochter und eine der wenigen, die die AKV einer bereits angetretenen Reise verlängert.
Kosten lagen zuletzt bei ca. 1,50€ pro Tag (altersabhängig).
Wichtig ist zu wissen, dass die AKV im Leistungsfall die Belege für Flugtickets und Einreisestempel sehen wollen...

Da werde ich in jedem Fall mal vorbeischauen

Guten Morgen zusammen,

1. was würdet ihr für ein Jahr in Sachen Krankenversicherung machen?
2. Wer hat Erfahrung mit der Versicherung von Vorerkrankung, in diesem Fall liegt ein Infarkt 8 Jahre zurück, völlig fit derzeit , 61?

Wir wollen Bangkok als Basis , dann ein knappes Jahr von dort aus reisen ... Los soll es in rund 3 Jahren gehen, ach ja, dann 61 ☀️

Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende

Menü
Zurück
Oben Unten