Thailändisch lernen

Rundreise Reisebericht eines Philippinen-Neulings ..... Anfang 2023

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Tja ich hab jetzt wieder ne LT über Nacht und was ist ? Ich sitze am Laptop und Schatzilein pennt. Ich weiß das ich da Probleme habe. Ich kann nur sehr selten schlafen wenn was lebendiges neben mir liegt.
Ich bekomme keine Auge zu mit ner Maus die neben mir schläft. Das geht nur mit Mädels die ich schon ne Weile kenne. Damit meine ich dann echt mehrere Wochen und dann verfluchen die mich nicht selten weil ich ja schnarche wie blöde und nachts Atemaussetzer habe. Das ist auch sone Baustelle die ich seit Ewigkeiten vor mir her schiebe. Schlaflabor.
Ganz einfache Lösung: Getrennte Betten, oder gar 2 Schlafzimmer. Solche größeren Condos gibts auch, zumindest in Jomtien hatte ich schonmal so ein 90 m2 Condo für grade mal 450€/Monat. (Leider etwas weit abgelegen und die Möbel ziemlich abgewohnt, daher keine Empfehlung). Auf Wunsch stellen die einen sogar ein drittes Bett in die Wohnung. Schließlich machen russische Familien mit mind. 2 Kindern auch einen nicht unerheblichen Anteil an Urlaubern in Thailand aus
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Sorry….. aber alles was ich hier lese ist irgendwie negativ behaftet.

Das ist es auch, es wurmt mich das es diese Startschwierigkeiten gab auf den Phillis. Ich weiß auch nicht warum mich das so aus der Bahn geworfen hat.
Aktuell weiß ich was ich alles nicht will aber nicht was ich will.
Für mich daher Rückzug an einen Ort an dem ich klar komme und wo ich mir überlegen kann was ich denn die nächsten 11 Wochen noch machen möchte.
Aber eigentlich will ich ja auch gar nicht hier sein. Ich hatte mich im Dezember von allen Bekannten verabschiedet und angedeutet das ich erst mal nicht mehr nach Thailand zurück kommen werde.
Und wo hocke ich jetzt ?

Nach Deutschland will ich aber auch nicht, ist einfach noch zu früh und jetzt hocke ich hier zwischen den Stühlen.

Member hat gesagt:
In DACH ist da natürlich alles viel fröhlicher und die Menschen lächeln auch alle viel mehr

Natürlich ist in DACH alles schöner und besser deswegen verbringe ich ja auch am liebsten 6 Monate im Jahr nicht dort. Ich kann dieses Glückseeligkeit einfach nicht ertragen.

Trotzdem ist der Spruch mit den Muffelköpfen nicht falsch auch wenn es viele Länder gibt in denen noch viel mehr davon rumlaufen.
Ich empfinde es so das die Thais im "LoS" Land of Smile, das lächeln verlernt haben. Vielleicht ist es ja im "echten" Thailand also irgendwo im Isaan anders, kann ich nicht sagen aber wenn dieses Thema bzgl Freundlichkeit aufkommt springt immer jemand ausm Busch und behauptet dies oder argumentiert ähnlich.

Member hat gesagt:
Was erwartest du eigentlich??????
Das die Lütte dir die ganze Nacht die Latte streichelt und dir Komplimente über dein……

Das wär mal ne Erfahrung wenn es denn so wäre. Für mich hat die kleine Vorrang, ich kann nachher noch pennen. Klappte auch gerade eingeschränkt aber nur knapp 1,5 Stunden und schon sitze ich wieder hier.
Ich weiß aber auch nicht was mich schon wieder geritten hat der LT zuzustimmen.
Aber einige hier im Forum oder an den Steintischen in Pattaya kennen nur eine Person die ihnen wirklich wichtig ist und das sind sie selbst.
Ich sagte ja schon das ich mit vielen Kollegen hier ausm Forum persönlich nicht klar komme wobei die Stammtischtreffen im Großraum Frankfurt nie negativ waren.

Member hat gesagt:
Ich möchte hier ungern urteilen über Personen die ich persönlich gar nicht kenne…… aber ich sehe dich tatsächlich nicht im pay6 Geschäft, da du für meine Sicht viel zu brav und negativ
mit vielen Dingen umgehst.

Ja, so ähnlich haben sich schon einige ausgedrückt. Ich gehöre weder zur LKS Fraktion noch zu denen die ihren Mädels eine aufs Maul geben wenn sie nicht spuren.

Member hat gesagt:
Solltest du allerdings tatsächlich noch einen Mombasa Urlaub in Erwägung ziehen, dann berichte hier bitte…… den das Drama würde ich mir hier mit Sicherheit auch noch gerne reinziehen.

Ach ich weiß nicht Pelle, einige Kommentare hier lassen mich zu dem Entschluss kommen das ich das besser sein lasse aber Drama wirds sicher geben.
Weiß ich aber erst wenn ich vor Ort war also muss ich es ausprobieren. Ob 2023 der richtige Zeitpunkt dafür ist ? Mal sehn.

Member hat gesagt:
Ich wünsche dir trotz allem, dass du deinen Weg irgendwie findest……. allerdings fällt es mir schwer daran zu glauben.

Meinen Weg werde ich finden, ob es der Weg des Sextouristen ist kann ich nicht sagen. Ich tendiere eher dazu 6 Monate im Jahr zu reisen und den Rest in D/EU zu verbringen.
Gab bisher nur wenige Frauen in Asien wo ich mir hätte mehr vorstellen können als ST aber ich bin ja auch erst seit 2020 unterwegs. Da ist noch viel Luft nach oben.
Vielleicht bin ich in 10 oder 15 Jahren genauso toll wie du. Ich weiß nicht ob das ein Ziel ist auf das ich hinarbeiten muss aber dafür kennen wir uns nicht gut genug aber ich mach mir natürlich Gedanken über dich und wünsche dir natürlich auch (bla bla bla) alles Gute.

Member hat gesagt:
Ganz einfache Lösung: Getrennte Betten, oder gar 2 Schlafzimmer

Ja, mache ich ja auch so seitdem ich das Problem erkannt habe.

Mai 2021 - Oktober 2021 Hotel in Hua Hin, organisiert von der Sprachschule, Langzeitmiete 6 Monate aber nur 1BR und in der Zeit merkte ich halt das 2 BR angebracht sind.
Da das Hotel aber so unfassbar günstig war während der Hochsaison der Pandemie nahm ich einfach ab und an ein zweites Zimmer.
Wir reden hier auch nur über ne Monatsmiete von 5400 Baht + Nebenkosten. Wie gesagt, unfassbar billig aber auch kein Luxus.

Oktober 2021 - November 2021 Banyan Resort / Hua Hin, Villa mit 2 BR
Dezember 2021 - März 2022 Unixx / Pattaya mit 2 BR
Oktober 2022 Andromeda / Pattaya mit 2BR (liegt für mich aber zu weit abseits, ich fahre halt kein Motorbike, Bahtbusse gibts Pratumnak Kasestin 11 nicht und wenn es regnet findeste auch kein Taxi mehr)
November 2022 - Hua Hin - nur ein Studio aber das kaum verlassen wegen Covid
Dezember 2022 - Pattaya - Kokotel früher Neta-Resort, alles Gute über Weihnachten / Neujahr ausgebucht daher war die Lage mir wichtiger, möglichst Soi Buakhao / 2nd Road
Januar 2023 - März 2023 - theoretisch Philippinen aber wir wissen ja wie es ausging

Getrennte Betten bringen nix bei meiner Schnarcherei, es muss ne Wand dazwischen liegen 555 oder besser noch ein anderer Raum.
Aktuell finde ich es wieder schwer ein geeignetes Condo für mich zu finden in Pattaya.
Zu kurzentschlossen umgeschwenkt zurück nach Thailand und es ist ja immer noch HighSeason.

Das andere Problem ist dann halt das viele Vermieter sich Langzeitmieter wünschen.
Ein manierliches Condo unter 3 Monate Mietdauer besser 6 ist gar nicht so einfach ( ich hab jetzt genau zwei gefunden aber beide 1BR) wenn es auch noch bezahlbar und nicht am Arsch der Welt liegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

Ansonsten ist das hier jetzt das Ende für mich und ich werde mich nicht weiter hier beteiligen.
Ich hab im Moment ne andere Baustelle die wichtiger ist.
 
        #104  

Member

Ich komme in Manila ganz gut klar.Aber nur Manila geht nicht.Ich bin gerne am Wasser.
Im Moment ist die Fernsicht hier in Manila super.Es kann also nicht viel Smog geben.
Da habe ich schon andere Tage ,auch in Bkk erlebt.Es hilft,wenn es ab und zu regnet.
 
        #105  

Member

An deiner Stelle würde ich nach Jomtiem. Condo mit schöner Meersicht und Pool, tut der Seele gut, findest sicher was mit 2 BR. Sonnst mal in der Expat FB Gruppe schreiben du suchst jemand der dich 1-2 Tage rumfährt um Condo zu finden. Dann kommst du mal schön runter. BKK ist cool aber das dunkle Condo würde mich nerven. Im TF gibt's auch viele nette Mädels um dir Gesellschaft zu leisten. Wenn du nicht gut schläfst evtl. vor dem schlafen ein edible essen dann pennst du gut. Viel Spass noch....
 
Booking.com
        #106  

Member

habe die 11 seiten eben mal überflogen und gebe dir folgendes auf den weg :

a.) du bist (wie ich auch) nicht der klassische bumstourist, perfektes tagesablauf ist entspannung, unterhaltung und die einfache möglichkeit auf ne ST - ganz easy. Daher kann ich dir nur raten mal was anderes als pattaya zu besuchen. Fand ich auch ein paar Besuche im Schwerpunkt spannend, später bis aktuell ödet es nur noch an und mehr als 3-4 Tage mit obligatorischen windmill besuch verbringe ich dort nicht mehr.

Mein Tip : fahr mal nach Chiang Mai - megaentspannte City, alles ein Stück kleiner. Sehr schöner Stadtkern, bergige Gegend, ab und an SMOG (Achtung Lunge) - kannst einiges in und um die stadt sehen oder auch besuchen. Unproblematische Anreise durch den Flughafen vor den Toren der Stadt (von dort kommst du über Singapur auch flott nach Angeles direkt). Ebenso Phuket Haustür zu Haustür möglich.

Bin immer in der Loi Kroh Road - direkt im Nightlife, wobei das dort sehr sehr ruhig abgeht. Passt aber für mich. Hotel ist das Raming Lodge.


Ist halt alles wie auf dem Dorf, aber die Mischung der Leute machts, die Barmädels sind höflich zurückhaltend.. alles irgendwie anders.

Bin mittlerweile in jedem Thailandurlaub mindestens (!) eine Woche in Chiang Mai.

Male Entertainment darüber hinaus :



b.) du sprichst mehrfach dein deutliches übergewicht an. tip : nutze die zeit und schaue das du deinen möglichkeiten entsprechend auf ein annehmbares gewicht - rein der gesundheit zuliebe - runterkommst. erst macht die lunge probleme, dann das herz, nebenher ist dein lörres irgendwann nur noch ne dicke weichwurst und der spass ist komplett durch. personal trainer kosten in thailand bestimmt nicht die welt und du baust dir mit deiner freizeit ne basis auf, das du in 20 jahren immer noch die hühner hämmern kannst.

alles gute
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Mein Tip : fahr mal nach Chiang Mai - im Nightlife, wobei das dort sehr sehr ruhig abgeht.

Ist halt alles wie auf dem Dorf, aber die Mischung der Leute machts, die Barmädels sind höflich zurückhaltend.. alles irgendwie anders.

alles gute
:D Wie bitte ?
Bin gerade vor Ort, 😍 eine kleine süße Maus wollte mir gestern in der Bar bei einem zweiten Ladydrink :blow: War mir unangenehm, zu viele Leute, Licht und Kameras! Aber sonst , gerade in den Seitengassen-Bars , geht's zur Sache!
🤩
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten ist das hier jetzt das Ende für mich und ich werde mich nicht weiter hier beteiligen.
Ich hab im Moment ne andere Baustelle die wichtiger ist.
İch kann ETWAS WİCHTİGES zum HALSSCHMERZEN OÄ beitragen: İch hatte neulich auch fürchteliche HALSSCHMERZEN İch war in einer Sauna ca.15-20 Min Sauna und 15-20 Min Pause und das ganze 3X wiederholt dannach hatte ich bereits nur noch halb soviel Schmerzen.Am naechsten Tag alles nochmal wiederholt und dannach kaum noch Schmerzen,alles OHNE MEDİKAMENTE !!! Nachahmung ERLAUBT !!!
 
        #109  

Member

verdammt... Du warst 2021 11 Monate in Thailand geblieben?! Alter Falter. Und ich dachte, ICH wäre mit meinen 3 Monaten eskaliert damals :)
Schade, dass wir den Kontakt verloren haben - ich weiss, dass ich damals recht anstrengend gewesen sein muss manchmal, mit meinem Übereifer zu "helfen" :)
Egal - lange her! Schön, dass Du Asien weiter erkundest! Ich freue mich, dass es Dir offenbar gut geht!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten