Rundreise Reisebericht eines Philippinen-Neulings ..... Anfang 2023

Mayestic

Platin Member
Ersteller
Likes erhalten
2.573
Tja ich lese hier schon ne ganze Weile lang mit, bin aber nicht so recht der gekonnte Schreiberling also erwartet hier nichts dolles.
Nach ein paar Besuchen in Thailand, inklusive meiner 11 Monate von April 21 bis März 22 schwindet mein Interesse an Thailand immer mehr.
Trotzdem bin ich am 03.10.22 in den Flieger nach Thailand gestiegen weil ich zwar einerseits was Neues sehen wollte andererseits aber auch etwas Schiss habe ganz alleine zu reisen.

Mit von der Partie ist ein Forenkollege aus dem Großraum Frankfurt, den frage ich aber erst ob er namentlich genannt werden möchte.
Ein anderer Forenkollege aus Berlin hatte sich auch noch hier gemeldet und gemeint wir sollten uns mal treffen, er kam einen Tag nach mir an.

Meine 90 Tage Thailand habe ich hinter mir, mein Fazit aktuell geht in die Richtung das ich da gut Urlaub machen kann aber ich nicht mehr für mehr als 3 Monate am Stück dort sein möchte.
Eigentlich sind sogar 3 Monate zu lang.
Woran liegts ? Natürlich an mir, weil Thailand ist in allem was es tut perfekt und sowieso das schönste Land auf der Welt. Ich muss also ein Idiot sein wenn ich dort nicht leben möchte.

Wie gesagt am 03.10. erreichte ich Thailand und verbrachte erst einmal 30 Tage in Pattaya, wechselte dann nach Hua Hin wo ich eigentlich bis zur Abreise bleiben wollte.
In Hua Hin war es mir dann aber zu langweilig. Einige denken jetzt das das eigentlich jedem hätte klar sein müssen aber ich war wie gesagt 2022 für 8 Monate dort und ich hatte einen Riesenspaß.
Nur dieser Spaß kam nicht wieder. Es herrschte viele Tage Ebbe in meinem Bett. Mädels die ich 2022 raus und runtergevögelt hab wollten nach der ersten ST keinen Kontakt mehr.
Angeblich wegen "Ham Yai" :) Aber bitte lasst uns das Thema verschieben ich bin es leid beweisen zu müssen das ich außerordentlich gut bestückt bin obwohl doch jeder weiß das stark übergewichtige Männer immer nun nen Mikropenis haben.
Ich werde das Thema auch nicht mehr ansprechen. Wobei ich hätte da noch ne lustige Audiofile aber die könnte ja auch fake sein :)

Vielleicht füge ich die später mal ein, ich weiß selbst noch nicht wie lange ich hier schreiben werde oder was für ein Bericht es werden soll.

Aber zurück nach Thailand. Am 12.12.22 verabschiedete ich mich aus Hua Hinund ging für die letzten ca. 20 Tage nach Pattaya zurück.
Das war aber gar nicht so einfach denn es war alles gute ausgebucht wegen Weihnachten und Silvester.
Ich wollte aber dieses Mal nicht wieder am Arsch der Welt wohnen wie im Oktober (Pratumnak Kasestin 11 Andromeda Condo) und daher fiel meine Wahl notgedrungen auf das Kokotel, alter Name Neta Resort.
Es war dort eigentlich alles okay aber aus meiner Sicht das Geld nicht wert das ich Cheap Charlie bezahlen musste 555.

Am 31.12.22 ging es für eine Nacht nach Bangkok, Galleria 10 Sukhumvit. Das Hotel ist vollkommen okay, Frühstück reichhaltig für 199 Baht.
Für 500 Baht pauschal ging es am 01.01.23 zum Airport und dann begann das neue Jahr in seinen schönsten Zügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 37 users
Ich hatte Flug TG624 gebucht, eigentlich sollten wir um 13:55 abheben und gegen 18 Uhr landen.
Dann stand ich ne gute Stunde am CheckIn von TA und als ich dann dran war meinte die Maus nur sie könne mich nicht einchecken ich müsste zu H21.
Vor H21 standen dann schon gefühlt 200 Leute, alle Schalter waren besetzt aber alle geschlossen.
Um 14 Uhr kam dann die Meldung "delayed".
Während andere Fluggesellschaften ihre Flüge nach Manila komplett gecancelt hatten tat Thai Airways dies nicht.
Um 16 Uhr sollte es neue Nachrichten geben und die lauteten dann das es evtl um 17:30 losgehn.
Um 17:30 wurde dann gaaaanz langsam mal der Checkin hochgefahren und ich durfte endlich mein Gepäck abgeben.
Dann schnell zum Gate geeilt "C2", überall standen Mädels mit Schildern und meinten ich solle mich beeilen und im Flieger war ich dann einer der letzten.
Wir dachten dann alle es würde gleich losgehn und dann verstrich die Zeit.

Es kam ne Durchsage vom Kapitän das Manila noch kein "Ok" gesendet hatte, wir müssten also warten.
Es wurde 18 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr, 21 Uhr.
Wir saßen also nun seit 3 Stunden im Flieger andere schon länger und nach einigen Betteleien fing die Crew netterweise mal an Getränke zu reichen.
Im Flieger war es immer wieder erdrückend warm, dann wurden wieder die Turbinen angeworfen und runtergekühlt usw.
Um 21 Uhr kam dann das OK aus Manila aber wir hätten nun ein neues Problem, die Crew wäre nicht vollzählig.
Die Crew muss feste Pausenzeiten einhalten und bevor es dann endlich um 22 Uhr wirklich losging verabschiedete sich unsere halbe Crew die uns 4 Stunden lang bewirtet hatte und wurde durch eine neue ersetzt.

Um 22 Uhr startete also der Flieger der eigentlich hätte um 14 Uhr starten sollen. Um 02:10 Ortszeit landeten wir dann in Manila.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 37 users
Ich hatte mich ja hier im Forum im Laufe der Jahre schon etwas eingelesen.
An der Immigration ging alles glatt, es waren zwar viele Passagiere dort aber ca. 11 Leute fertigten uns ab.
Der Beamte war sehr freundlich und wollte eigentlich nur wissen wie lange ich vorhabe zu bleiben, ob ich schon mal hier war etc.
Ein Rückflugticket wurde nicht abgefragt, darauf hatte mich in Bangkok aber die Maus am Schalter drauf hingewiesen das ich eigentlich eins bräuchte.
Also hatte ich mir noch fix ein Fake-Ticket bestellt für 19€ was aber erstmal rausgeworfenes Geld war, dachte ich. (siehe Registrierung der SimKarte)

Im Forum hatte ich ja schon mitgelesen. Ich hab daher die Meter-Taxis direkt gefunden.
Ich wollte aber auch nicht mehr weiter laufen, ich war total platt. Für 406 Peso bin ich also die 5,5 KM bis zum Greenbelt gefahren wo ich morgens um 4 Uhr eingecheckt habe.
Der 02.01. war für mich gelaufen. Ich war nur am pennen. Der Forenkollege aus Frankfurt hatte sich schon ne Maus geangelt und vertrieb sich mit der die Zeit während ich im Koma lag.

Dann am 03.01. wollten wir uns eigentlich zum Mittagessen im Cafe Adriatico in Malate mit dem Berliner Kollegen treffen der musste aber einige Dinge bei der Immigration erledigen und kam dort nicht pünktlich weg.
Somit wurde das verschoben auf morgen bzw heute :)
Ich war dann noch dem Frankfurter Kollegen und seiner Maus das erste Mal Burgos Street und ich muss ihn wirklich fragen in welchen Läden wir waren denn ich hab sie mir nicht gemerkt.
Die erste Kneipe (Bourbon) war was seriöses mit Liveband die echt gute Musik gemacht haben, der zweite Laden war ne Schmuddelkneipe (Lips) wo ich direkt drei Mädels an der Backe hatte.
LD 390 Peso, das ganze dreimal. Da bekam der Schwabe schon Schnappatmung aber die drei Mädels haben sich ihren LD wirklich verdient.
Ich war eher schüchtern und die Mädels haben mir dann gezeigt wo meine Hände überall sein dürfen, Kurzfassung ich darf alles anfassen und damit spielen.
Also eine Maus links mit ne Hand im Oberteil, ne Maus rechts mit ner Hand im Höschen und eine vor mit die mich mit dem Arsch bearbeitet hat und irgendwann mal auf die Suche nach Lurchi gegangen sind.

Dann hab ich mal zart angefragt wie es den preislich so ausschaut. 3900 Barfine und 5000 für LT. Ufff.
Wir haben es dann bei der einen Runde LDs belassen und haben den Laden gewechselt.

Der nächste Laden (Fantasy Bar) war hochwertiger, die Mädels für meinen Geschmack megageil. In der Mitte ne Tanzfläche wo ein Ladyboy den Mädels ne Choreografie am beibringen war.
Die tanzen dort halt so Tänze wie ich sie vielleicht aus Japan kenne. Einiges an asiatischen Kunden, die Mädels eher reserviert, bisschen anfassen okay aber nix mit Titten raus und Halligalli.
Die Preisvorstellungen hier die selben 3900 Barfine für die Bar, 5000 fürs Mädel aber dieses mal ST. Eigentlich würde sie in einer Mall arbeiten und dort morgen früh wieder stehen.
Daher könnte sie nur ST machen.

Die Maus vom Frankfurter Kollegen bemerkte meine Enttäuschung und fragte dann bei der Maus nach. Ein privates Treffen ohne Barfine wäre auch möglich aber es bleibt bei 5000 ST.

Ich habe dann meine 4200 Peso bezahlt die ich aufm Deckel schon hatte und hab mich vom Kollegen und seiner Maus verabschiedet und weil ich etwas frische Luft brauchte bin ich die Strecke zurück zum Hotel zu Fuß gegangen denn die Taxifahrer wollen wenn sie überhaupt mal anhalten 250 Peso für die 1,2 KM haben und Grab ist kaum verfügbar im Moment. Die 250 Peso wären mir egal aber es ärgert mich manchmal das einige 70 Peso für die Strecke wollen und andere 250. Da ich fett bin tut mir jeder Meter Bewegung gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 40 users
Im Gebiet rund um die Burgos Street / Filling Station sieht man einige Obdachlose. Sie liegen vor den Geschäften herum die die Pandemie wohl nicht überlebt haben.
Aufm Weg zurück ins Hotel meldete sich meine Blase aber ich konnte keine dunkle Ecke finden zum pullern. Überall lagen Menschen herum oder aber es gab Security.

Nun sitze ich hier im Hotel und schreibe diese Zeilen. Ich gehe ungefickt ins Bett :) Mal wieder.
Morgen widme ich mich mehr PinaLove. Online ist einfach mehr mein Ding so wie in Thailand auch.

Am 11.01. gehts mit dem Frankfurter Kollegen nach Davao, am 16.01. nach Cebu, am 21.01. nach Angeles und am 23.01. sind wir wieder in Manila.
Wie lange ich bleiben werde weiß ich noch nicht aber maximal bis Ende März. Der Frankfurter und der Berline müssen aber früher nachhause.
Also werde ich evtl einige Wochen alleine hier verbringen oder aber wenn ich so gar nicht klar komme wohl doch wieder zurück nach Thailand gehn weil nach Deutschland zieht mich aktuell gar nix.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 41 users
Tag 3

Okay, dann mal weiter im Text. Heute mit dabei @Siggi477 und @Berliner2019

Siggi und ich tingeln die nächsten Wochen ein wenig durch die Philippinen und heute haben wir Berliner getroffen. Treffen wollten wir uns gestern schon, ging aber nicht weil es für Berliner auf der Immigration wesentlich länger dauerte als gedacht. Also wurde für heute ein Ortswechsel vereinbart, Treffpunkt Cafe Atriatico Malate. Im Cafe haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen, Berliner ist etwas bewandert in Geschichte der Philippinen und erklärte und dann alles mögliche mit Jahreszahlen usw. Es war lehrreich :)

Vom Cafe aus ging es an die Bay und dort entlang der Hauptstraße in einer dieser kleinen Bars mit Rooftop. Eigentlich war das nicht unserer erste Wahl aber wir waren zu früh dran und die Sonne brannte ganz gut wenn kein Schatten in Sicht war. Von dieser Kneipe aus ging es dann durchs Viertel ins schon oft im Forum erwähnte L.A. Cafe. Wir hatten nichts besonderes vor, mal abchecken wie es dort so ist und nach einiger Eingewöhnungszeit fühlten wir uns zwar wohl aber ansprechen und einpacken wollten wir keine. Ob der Funke so richtig übergesprungen ist bei mir kann ich nicht sagen. Ich bin nicht so recht der Kneipentyp, saß da auch langweilig mit meinem Wasser rum während die anderen beiden Jungs sich ein Bier vom Fass gegönnt haben was es wohl nicht überall gibt. Die Mädels waren breit gestreut, ich würde sagen da ist eigentlich für jeden was dabei. Pool oder Billard gibt es auch, im ersten Stockwerk normalerweise ne Live-Band aber wir waren noch sehr früh dran und die Preise für Getränke waren total in Ordnung.

Malate aber war für mich etwas ein Kulturschock, ich hab halt auch noch nicht viel von der Welt gesehen. Kinder die auf der Straße den Hydranten aufgedreht hatten und mit dem Wasser spielten. Dazu eines dieser Trikes aus dem HipHop dröhnte. Als wir mal die Straße versucht haben zu wechseln und im Grünstreifen in der Mitte endeten saßen dort halbe Familien rum und direkt kamen die Kinder an und hielten uns die Hand vor, Eltern die uns sahen aus der Ferne scheuchten ihre Kids auf sie sollten zu uns gehn und betteln. Familien die am Straßenrand leben und ihre Kinder in aller Öffentlichkeit unbekleidet am duschen / baden sind.

Bei uns in Makati gibt es zwar auch überall Obdachlose aber keiner wurde bisher aufdringlich oder bettelte hartnäckig.

Grab ist immer mal wieder recht unzuverlässig. Oft gibt es keine Fahrer. In Makati war es noch einfach und für 280 Peso wurden wir nach Malate verfrachtet, in Malate aber wollte sich kein Grab finden lassen und wenn dann starteten die Preise ab 350/400 Peso, es kam aber trotzdem keiner. Letztendlich hatten wir Glück und fanden ein Taxi, der Fahrer war sehr hilfsbereit und bekam gerne sein Trinkgeld und hat und auch nicht beschissen, brav das Taxameter mit 40 Peso eingeschaltet und für etwa 220 Peso waren wir dann wieder in Makati.

Ich für meinen Teil habe heute mit Reisekrankheit zu kämpfen, das passiert mir ab und zu mal beim Autofahren. Wenn das noch öfter passiert muss ich mirn paar Pillen kaufen gehn. Ich bin daher schnell im Zimmer verschwunden und habe ne Stunde geschlafen, so richtig gut geht es mir immer noch nicht. Siggi ist schon wieder auf Tour und hatte grade Videocall mit mir, er feiert in nem Condo mit zwei Mädels ab. Ich kümmere mich derweil um mein PinaLove aber obwohl ich ziemlich viele Angebote bekomme mag der Funke nicht so richtig überspringen. Kann gut sein das ich heute freiwillig alleine schlafen werde.

Morgen wechseln wir die Unterkunft. Aktuell wohnen wir im Prince Plaza 2 Condotel. Es ist okay aber sehr abgewohnt. Die Lage an der Mall ist für mich super aber morgen geht es dann hoch, näher an die Burgos Street ran ins St. Giles Hotel.

Ich habe heute morgen mal Kassensturz gemacht, der gestrige Abend kostete mich knapp 7500 Peso was okay ist für die Erfahrung an sich aber unterm Strich mein Geld trotzdem nicht wert war. Auf Pinalove geht es wieder rund, man wird bombardiert mit Anfragen. Heute alleine wieder 83 Stück sowas erlebt man in Thailand auf ThaiFriendly nicht. Oder zumindest nicht ich :) Preise der Damen ist ganz unterschiedlich von 1500 bis 6000 hatte ich heute alles dabei für LT. Wählen werde ich vielleicht gar keine. Warum kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 34 users
Hast du schon ne neue SIM card gekauft und angemeldet?

Ja das hab ich dann gestern mal gemacht. Es ist recht aufwending aber es geht eigentlich. Das woran es haperte war das die Bilder die man hochladen muss nur 2MB groß sein dürfen. Ich bin aber zu doof um mein Handy so einzustellen das es Bilder macht die nur wenig Speicher fressen. Die Mädels im Shop haben es auch versucht mit ihren Handys und scheiterten ebenfalls kläglich. Ich hab die Registrierung dann am Laptop gemacht und dort weiß ich wenigstens wie ich ein png in ein jpg umwandeln kann.

Es gibt hier im Forum aber nen eigenen Threat dafür wo ich das schon geschrieben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Tag 4

Es regnet mal wieder und schlägt mir vielleicht zusätzlich ein wenig aufs Gemüt. Während ich in Pattaya die letzten Wochen keinen einzigen Regentropfen sah regnete es hier nun jeden Tag seit meiner Ankunft. Nicht so extrem aber halt immer Nieselregen oder mal kurz etwas heftiger aber nicht Weltuntergangs-mäßig.

Ansonsten ziehen wir heute um, mit wir meine ich Siggi und mich.
Viel tippen kann ich heute morgen erst mal nicht weil wir wohl um 12 Uhr hier raus sein müssen und ich bin leider einer derjenigen die mit dem halben Haushalt nach Asien urlauben gehen.
Ich komme mit Laptop und Co auf ca. 42 KG Gepäck, da muss ich mir die Tage vielleicht noch was einfallen lassen und überflüssiges Gepäck am Flughafen deponieren vielleicht.
Wir tingeln ja ab dem 11.01. nach Davao, Cebu und Angeles und sind am 23.01. wieder in Manila. Ich würde da lieber nicht alles mitschleppen müssen.

Aktuell sind wir ja im Prince Plaza 2 Condotel Prince Plaza II Condotel · 101 Dela Rosa Street, Legazpi Village, Makati, 1200 Kalakhang Maynila, Philippines
Ich habe aus Thailand gebucht nur 24€ die Nacht bezahlt, Siggi der schon in Manila war musste 34€ bezahlen 555
Ich sags mal so, das hier ist an sich alles okay aber gewöhnungsbedürftig. Deswegen hatten wir auch schon Anfangs Bedenken und buchten aus gutem Grund nur für 4 Nächte um dann evtl zu wechseln und das tun wir heute.

Heute geht es dann ins St. Giles St Giles Makati Hotel | Official Website | Best Value Hotel in Manila
Das sieht extrem viel besser aus :)

11 Uhr

Ich habe grade meine Wäsche von der Laundry (The Laundry Tunnel) abgeholt und kann die negativen Bewertungen die diese Laundry hat nicht nachvollziehen. Ich denke einfach mal das einige nicht richtig lesen können und es daher Kritik hagelt. Diese Laundry hat eine Art Grundpreis. Egal ob du 1 KG oder 5 KG bringst es kostet dich immer 275 Peso. Für 1 KG natürlich etwas viel, für 5 KG aber irrelevant. Darauf wird im Laden aber auch hingewiesen, man muss es aber auch noch lesen bzw verstehen. Hier gibt es natürlich ein Problem. Ich spreche zwar Englisch aber vielleicht nicht unbedingt gut, während ich der Sängerin in der Bar vorgestern bei ihren Liedtexten prima zuhören und alles verstehen konnte sprechen mMn viele Einheimische hier eben kein klares Englisch und diesen Akzent den sie benutzen der ist für mich als Frischling hier genauso ein Problem wie anfangs in Thailand mit deren Thinglish. Ich musste auch drei Mal nachfragen und beide Seiten waren schon genervt aber dann hab ich es dann verstanden was sie meinte. Die Wäsche war innerhalb eines Tages fertig, es wäre gegen Aufpreis auch am selben Tag möglich gewesen wenn man denn frühzeitig kommt denn die machen um 18 Uhr zu. Gebügelt wurden meine Hemden auch nicht, müssen sie aber auch nicht. Alles in allem gefällt mir der Wäscheservice in Thailand bisher aber noch besser und die sind vor allem schneller.

Generell irritieren mich die Öffnungszeiten hier ein wenig. Ich war gestern Abend noch auf Futtersuche in der Greenbelt Mall und hab den KFC gesucht, OKAY der war draußen 555, den hab ich dann gefunden als ich die Mall verlassen habe. Wobei laut Google Maps muss es wohl zwei davon in der Mall geben, genauso wie es zwei Starbucks gibt. Aber die meisten KFC machen scheinbar um 21 oder 22 Uhr zu und auch der KFC der außen seinen Eingang hat ebenfalls. Ich wollte noch 6 Hähnchenteile bestellen, gabs nicht mehr, wird auch nicht mehr gemacht. Es gab nur noch Reste und Pommes. Dann musste es halt der Bucket voll Pommes für 80 Peso sein.

So der Tag ist vorbei, wir haben 00:30, mein Fluch ist gebrochen, grade ne Maus ausgecheckt die ca. 4 Stunden hier war allerdings für 3000 Peso da sie recht weit zu fahren hat und ich kenne ja auch die Preise von Grab hier. Da sind 500 Peso für ne 10 KM Fahrt schnell weg auch wenn ich denke das sie es günstiger schafft nach hause zu kommen.

Der Tag verlief ansonsten unspektakulär. Siggi machte heute Ruhetag und ich war nach dem Umzug ins neue Hotel schon wieder reif fürs Bett. Müde und Seekrank.
1-2 Stunden gepennt, rüber in die Century Mall ein sehr ausgewogenes Frühstück 555 bei Burger King genossen und dann wieder PinaLove und heute auch mal Tinder angeworfen.
Bei Tinder nen Boost gekauft und schon klingelten dutzende Weiber und auch sehr viele Ladyboys durch. Es ist wirklich schon heftig wie viele Ladyboys auf Tinder sind, ähnlich wie auf Badoo in Thailand.

Ja die Maus war 21, hatte eine Tochter, 2 Jahre alt. Den Rest der Geschichte kennt man. Ihn hat sie mit 17 kennen gelernt, mit 18 hat er sie geschwängert, mit 19 ist er abgehauen.
Jetzt macht sie ne Ausbildung nur Altenpflegerin hat aber kein Bock zu arbeiten für 500 Peso am Tag also geht sie anschaffen. Die Ausbildung zur Altenpflegerin würde sie 30000 Peso pro Halbjahr kosten.

Für morgen ist auch schon alles verplant. Ich fühle mich etwas krank, habe Halsschmerzen, ich tippe mal auf die AirCon im Prince Plaza 2. Corona hatte ich erst Anfang November in Hua Hin.
Aber vielleicht ist es ja nochmal Corona. Wer weiß. Aktuell sind es nur Halsschmerzen und Hustenreiz. Also geht es morgen früh ins Krankenhaus weil Antibiotika bekommste ja hier scheinbar nicht in der Apotheke.
Dafür muss man zum Arzt und den frag ich dann auch direkt nach Cialis weil dafür braucht es hier auch ne Bescheinigung vom Arzt.

Für morgen Abend will die Perle von Siggi ne Freundin mitbringen für mich. Mal schaun wie das laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 28 users
Melde dich gerne wenn du in Cebu City bist, dann kann man sich gerne mal treffen, bin noch bis 3.2. hier und in der Umgebung. Ein Paradies für Onlinefans (Tinder, Bumble, Badoo und DateInAsia kommt man bei den Matches kaum hinterher)

Wir sind meine ich vom 16.01. bis 21.01. in Cebu. Kann aber sein das ich mich um einen Tag vertue. @Siggi477 weiß das aber besser ich richte mich da nach ihm und seinen Terminen.
Ansonsten habe ich über PinaLove schon recht viele Likes aus Cebu gesammelt. Schöne Mädels dabei aber ob man sich auch trifft steht aufm anderen Blatt Papier.

Mir macht der Kontakt mit den etwas weniger professionellen privateren Girls hier großen Spaß. Hier muss ich @Mayestic nun auch einführen bzw auf den Geschmack bringen.

Ja schaun wir mal was der morgige Abend so bringt.

• Like-Bericht
Reactions: 1 user
Dann aber mal ne Frage an die erfahrenen Urlauber hier in Manila. Gibt es hier irgendwas im Sightseeing-Segment wo man sagen könnte das muss man mal in Manila gesehen haben und wenn es nur ein paar Alibi-Foto-Hotspots für die Familie zuhause sind ?

• Like-Bericht
  • Like
Reactions: 1 users
Tag 5

Und der "Happy New Year" Fluch geht weiter. Gestern war es ein kratzen, heute wache ich mit einer total tiefen männlichen Stimme auf. Ich habe schon wieder ne Halsentzündung.
In Verdacht hatte ich erst die AirCon im Prince Plaza aber dann erinnerte ich mich, aufm Hinflug saß ne Inderin neben mir und die hustete die ganze Zeit.
Sie trug zwar Maske, ich aber nicht und da die AirCon im Flieger meistens aus war weil wir ja stundenlang am Boden saßen wurde da auch nix rausgefiltert oder die Luft gegen Boden gesaugt.

Ich für meinen Teil hatte Covid vom ca. 6.11. bis 20.11. in Hua Hin schon mal. Kann natürlich jetzt alles mögliche sein aber im November fing es auch mit Halsschmerzen an.
Ich weiß auch nicht ob man sich in 2 Monaten noch mal anstecken kann trotz 3 Impfungen. Aber man liest ja ab und zu das es manche recht flott nacheinander doppelt und dreifach trifft.
Eigentlich wollten Siggi und ich heute morgen ins Krankenhaus aber nun weiß ich nicht was mir blüht wenn ich im Krankenhaus positiv getestet werde.

Ich werde nachher mal ne Maske kaufen auch wenn die bei meinem Vollbart nicht viel bringt und schaun ob ich bei Mercury oder Watsons ein paar ATK Tests bekomme.
Sollte ich positiv sein sind die Philippinen für mich gelaufen. Dann muss ich mir irgendwo ein Loch suchen in dem ich mit 10-14 Tage verkrümeln kann sprich isolieren oder aber ich buche den nächsten Flug zurück nach Thailand wo ich weiß wo und wie ich an alles komme und auch schnell ein Condo hätte um den Scheiß auszukurieren.

Das was auch sein könnte wäre das ich meine Stimmbänder die etwas angeschlagen waren gestern zu sehr gestresst habe. Die Maus die gestern 4 Stunden hier war, mit der habe ich mehrere Stunden am Stück geredet. Soviel rede ich normalerweise in der ganzen Woche nicht mit anderen. Vielleicht hat das dem Hals gestern den Rest gegeben.

Da es unter diesen Umständen unverantwortlich wäre einfach so weiter zu machen muss Siggi mein Date für heute Abend auch absagen. Ich möchte hier niemanden, mit was auch immer anstecken und "Nahkampfübungen" werden erst einmal ausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 17 users
Menü
Zurück
Oben Unten