Tag 15 - Goodbye Manila
Ich lag bis 04:30 Uhr wach, saß am Laptop und hab ständig alles verglichen. Unterkünfte in Manila, Angeles, Bangkok und Pattaya.
Am besten schaut es aktuell in Bangkok für mich aus.
Morgens um 04:00 hatte ich mich dann entschieden, ich fliege um 13:10, in 9 Stunden also nach Bangkok.
ThaiAirways gebucht und 320€ wechselten ihren Besitzer. Gegen 04:30 eingepennt und zwei Wecker gestellt für 8:00 und 9:00 Uhr.
Um 8:00 bin ich dann aufgestanden, hab geduscht, die Koffer gepackt, den Laptop abgebaut und um 11 Uhr stand ich unten an der Rezeption zum auschecken.
Ja, geht nicht Sir, wir dürfen den Schlüssel nicht annehmen da muss jemand vom Markler kommen. Gut die sind im selben Haus im 9. Stockwerk.
10 Minuten später hatte ich meine 2000 Peso Kaution, bestellte ein Grab. Für 420 Peso ging es zum Terminal 1.
11:30 war ich dort und ein Blick in die App sagte mir direkt schon mal "40 minutes delayed". Gut, kann ich mich ja entspannen.
In der Vorhalle war die Hölle los und ich kann nur jedem empfehlen vorab den Online-Checkin zu machen, die Warteschlange die DEUTLICH kürzer.
Gepäck aufgegeben und ab Richtung Gate C2. Kurz vor dem Gate gibts nen Starbucks, die Warteschlange davor war noch länger als die vorm Checkin und neben Starbucks gibts noch nen Shop der Getränke, Sandwiches und son Zeugs hatte also kaufte ich dort ne Pulle Eistee und zwei Sandwiches denn ich hatte noch nix gefrühstückt und man weiß ja nie was es im Flieger gibt.
Dann Richtung C2 gelaufen und erst mal übersehen. Die letzten Meter geht es nämlich über mehrere Stufen ein Stockwerk tiefer in einen eckigen großen Raum. Dort musste man unten noch mal Reisepass + Ticket vorzeigen und meine Nummer wurde in einer auf Papier ausgedruckten Tabelle angehakt. Eigentlich wäre 13:10 Abflug gewesen, mit delay dann 13:50 und um 13:40 kam dann die Durchsage das es noch mal 20 Minuten dauert. Dann ging es aber endlich mit TG621 los.
Das was mir noch nie bei ThaiAirways aufgefallen ist kurz nach Start färbten sich die Fenster blau und der Flug fühlte sich an wie ein Nachtflug. Kurz vorm landen waren die Fenster dann direkt wieder klar durchsichtig.
Es gab ein reichhaltiges Angebot an Video, der Service war okay. Zu futtern gab es Nudeln, Hühnchen mit Erbsen und Süßkartoffeln oder Fisch mit Reis. Getränke gab es einmal und es lag ne kleine Flasche Wasser bei der Mahlzeit dabei. Das was mich auch wunderte war der Gurt. Aufm Flug von Bangkok nach Manila bekam ich den Gurt nicht mehr zu, dachte schon ich hätte massiv zugelegt aber jetzt aufm Rückflug passte der Gurt einwandfrei und da war noch genug Platz. Gibt wohl unterschiedliche Längen. Anders kann ich es mir nicht erklären, ihr aber vielleicht.
Ankunft in Bangkok war geschmeidig. Erster Gang ausm Flieger raus sind bei mir immer die Toiletten, ich kann im Flieger einfach nicht, bin aber auch zu fett für die normalen Toiletten muss wenn dann auf die Toilette für Menschen mit Beeinträchtigungen. Als ich dann das Tagesgeschäft erledigt hatte war die Schlange an der Immigration nicht mehr existent. Im Gegensatz zum Oktober lief die Immigration reibungslos, kein Verhör wegen meines ED-Visums von 2021. Rechte Hand auf den Scanner, linke Hand, Maske runter. Fragte sie mich nach Visum was ich verneinte und stempelte 45 Tage rein. Als ich am Gepäckband war waren unsere Koffer immer noch nicht da kamen dann aber flott. Bolt angeschmissen, mir ein Taxi ausgesucht, der textete mich dann voll ich muss hoch in den 4. Stock, Gate 3 wartet er dann auf mich. Die Aufzüge im Flughafen waren maßlos überlaufen also Koffer runter vom Trolli und selbst ist der Kofferträger :)
Für 320 Baht ging es dann vom Flughafen zum Hotel in der Sukhumvit Soi 15. Wobei so einfach war es nicht denn das Hotel das ich gebucht hatte ist ne Baustelle. Der Taxifahrer ist daher erst einmal dran vorbeigerauscht. Also umdrehen und mal schaun wo sich das Ding versteckt und dann war da ein Bauzaun, auf dem man lesen durfte, das alle die ins Royal President wollen sich im Kingston Suites melden sollen.
Hinter dem Kingston ist dann noch eine Art Condominium und jetzt hocke ich hier in einer ziemlich großzügigen Bude die ich eben erst mal noch um 2 Tage verlängert habe.
Um 23 Uhr war dann meine Wunschmaus vor Ort und es wurde erst mal ne Stunde gevögelt, dann ab in den 7 Eleven, warum auch immer denn sie weiß das sie hätte alles bestellen können futtert aber lieber ne Mamasoup

und etwas Chicken aus der Tiefkühltruhe. Wir haben dann noch bis um 2 Uhr von der Glotze gehangen und sie ist dann pennen gegangen denn sie muss um 07:30 weg weil sie um 09:00 in der Uni sein muss. 6:30 geht der Wecker zum

.
Ich hingegen bin mal wieder ne Nachteule. Obwohl ich Baitong (Bananenblatt) schon seit über einem Jahr kenne und wir schon mehrere Treffen hatten bekomme ich neben ihr kein Auge zu. Also schläft sie und ich sitze am Laptop. Naja in 2 Stunden geht der Wecker zum Frühsport und 2500 Baht wechseln den Besitzer. Danach kann ich dann pennen.
Aktuell überlege ich ob ich bis zum 23.01. hier bleiben soll dann könnte Schatzi jeden Abend zur ST kommen, LT mache ich wohl erst mal nicht mehr aber heute war die Wiedersehensfreude größer als der Verstand.
Am 22.01. ist chinesischen Neujahr und ich würde mir das gerne mal in Chinatown anschauen. Außerdem könnte es im Krankenhaus ja auch etwas dauern. Ansonsten habe ich aber nix geplant oder aber ich verwerfe alles und treffe mich am 19.01. mit nem Kumpel, der seit dem 16.01. in Dubai Zwischenstopp macht und am 19.01. gegen 14 Uhr in Bangkok landet und dann nach Pattaya fährt.
Die Aussicht aus dem Condo ist zwar für die Tonne aber das Condo ist für meinen Geschmack schon geil. Vor allem das Badezimmer welches eben schon ausprobiert wurde. Leider brauchte die Wanne ewig um voll zu werden.
Sone Hütte hätte ich im Herzen Makatis auch gerne für den Preis gehabt.