Thailändisch lernen

Rundreise Reisebericht eines Philippinen-Neulings ..... Anfang 2023

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine das @Berliner2019 von Subic Bay gesprochen hatte als wir uns mal trafen. Also am besten ne Maus einpacken aus Angeles und fürn paar Tage runter ans Meer tuckern.
Der Herr ist wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe auch grade in Angeles.
Wenn dir LT nicht so liegt gibt es in Subic auch Bars zum auslösen. Das Angebot ist aber deutlich kleiner, dafür ist die Luft deutlich besser.

Wenn du nicht mit dem Bus fahren willst gibt es Taxi Services mit Festpreis. Angeles liegt zwischen Manila und Subic.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Grab gefällt mir bisher überhaupt nicht...es ist in der Regel 60 Peso teurer als sich ein Taxi von der Straße zu holen mit Taximeter!

Ja Grab grenzt teilweise an Abzocke ist aber simpel erklärt. Hohe Nachfrage, kaum Fahrer = hohe Preise.
Das war im Oktober in Pattaya auch so wenn es regnete bekam ich unter 400 Baht kein Taxi mehr welches mich aus Pratamnak in die Buakhao fahren wollte.
Normalpreis unter 100 Baht. Den Preis machen aber nicht die Fahrer sondern die App von ganz alleine.

Also ich hab schon Preisunterschiede von 100% hier in der kurzen Zeit gehabt. Wie die Tage erst mit der Geschichte aus der Mall of Asia.
Für 195 Peso mit nem richtigen Taxi hingefahren und mit Grab hätte es 380 zurück gekostet.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage hätte ich da aber noch an die erfahrenen Forenmitglieder hier. Wie komme ich denn am besten von Manila nach Angeles ? Gibt es hier nen Taxiservice wie überall in Thailand oder such ich mir einfach ein Taxi mit Taxameter von der Straße oder oder oder ?
Bin vor 2 Monaten von Manila Airport nach Angeles mit dem Taxi gefahren. Habe 4000 Pesos gezahlt.
Da die Taxis auf Grab das normalerweise nicht anbieten hab's ich mit einem Grab Taxi direkt am Flughafen das so verhandelt.

Generell ist die Situation mit Grab nicht optimal. Sie bieten normalerweise keine Langstrecken Fahrten an und auch in der Provinz wie auf Bohol oder in Subic sind sie nicht verfügbar.

Habe deswegen oft auch den Fahrdienst vom Hotel genommen und auch von so Automietfirmen, die das auch anbieten. Das war dann ein wenig billiger als die Hotel Fahrdienste. Generell auch wichtig- viel Zeit einplanen. Oft ist Stau und die angegebenen Zeiten von Google Maps stimmen nicht.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Angeles liegt zwischen Manila und Subic.

??? Unter zwischen etwas liegen, versteh ich etwas anderes. Zwischen Manila und Subic liegt vor allem sehr viel Wasser und die Halbinsel Bataan. ;-)
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage hätte ich da aber noch an die erfahrenen Forenmitglieder hier. Wie komme ich denn am besten von Manila nach Angeles ? Gibt es hier nen Taxiservice wie überall in Thailand oder such ich mir einfach ein Taxi mit Taxameter von der Straße oder oder oder ?
Also, du scheinst dich in der Rolle des Hypochonders wohl zu fühlen und daher kommt für dich die Suchfunktion hier im Forum nicht in Frage. Es soll dir ans Bett geliefert werden, da du ja so krank bist. :rolleyes:
Nix für Ungut ---aber die Frage wurde mindestens 1000 mal hier besprochen und auch die Rates genannt. Zwischen 3 bis 4000 fürs Taxi von der Strasse oder bestellt beim Hotel in AC--- so viel Möglichkeiten. Tststs....
 
Booking.com
        #86  

Member

Ne du hast Recht ich bin auch jemand der nie die Suchfunktion eines Forums benutzt, ich suche alles immer auf Google :)
Dort und dann noch mal von Siggi hatte ich dann genau das erzählt bekommen das man das Taxi am besten über das Hotel in AC bestellt.
Und wenn ich mal nicht Google benutze dann Youtube, da bekomme ich das dann auch noch als Video und muss es nicht mal lesen. 555

Berliner2019 hingegen schlug mit eine anderen Alternative vor. Taxi zum Airport, Genesis Bus vom Airport nach Angeles, Taxi von Haltestelle Angeles zum Hotel.
Alles in allem soll so ca. 1000 Peso kosten, heißt man spart sich locker 2000 Peso oder mehr im Gegensatz zum Taxi.

Aber wenn ich nach Angeles fahren sollte weil ich stelle grade mal wieder alles in Frage dann werde ich das Taxi nehmen.
Die letzten 2 Wochen waren so unfassbar günstig ohne Nutten, ohne Party da kann ich mir jetzt auchn Taxi leisten und muss nicht mehrmals meine 40+ KG Gepäck + mich selbst durch die Gegend schieben.

Ich mache mich als zwischen dem 16. und 19. auf nach Angeles, verlasse die Philippinen aber sofern ich nicht noch ins LKS verfallen sollte spätestens am 01.Februar wenn mein Visum ausläuft und sehe aktuell auch keinen Grund noch mal wieder zu kommen. Zumindest nicht als Single. Inselhopping mit ner Maus hingegen, so mit Schnorcheltouren würden mich noch interessieren.
 
        #87  

Member

Ob dir bzw deine Gesundheit die Luft in AC besser tun wird, sei mal dahingestellt. Wenn du über die Fields läufts, hast du den gleichen Smig, wie in Manila.
Um dich auszukurieren und dann richtig durchzustarten, war der Hinweis gar nicht verkehrt, für ein paar Tage nach Boracay zu fliegen. Die Luft und Entspannung könnten wohltuend sein. Von dort könntest du dann nach AC fliegen.
In der Summe der Zeit wärst du so sogar schneller, als mit nem Taxi von Manila nach AC
Flugzeot nach Boracay liegt bei 35 min Das sollte doch auch in deinem "Zustand" machbar sein.
 
        #88  

Member

Was ist denn mit meiner Hotel empfehlung ? Ist 1 Stunde mit Taxi von dir entfernt ..
 
        #89  

Member

Aktuell kann ich mich nicht festlegen. Das wird ne ziemlich spontane Nummer werden. Letztendlich kommt es aber drauf an wie ich mich morgen fühle.
Heute war es wieder etwas durchwachsen, gefühlt wurde ich weder kränker noch gesünder.
Aber es waren heute schon mal zwei Mädels hier, eine gefickt und die andere hat zugeschaut.
Die die zugeschaut hat hatte ich schon 2x zur ST gehabt wollte sie aber kein drittes Mal.
War okay für sie, sie hätte zwei schlanke Freundinnen (sie selbst hat eher meine Statur aber auf 140 cm verteilt 555) wollte aber 500 Peso Provision.
Vielleicht kommt die schlanke morgen noch mal dann aber alleine.

Und ich hocke mich jetzt vor den Laptop und schau mir meine Alternativen an. Aktuell würde ich liebend gerne im Flieger nach Bangkok sitzen aber ich hab noch immer ne Entzündung irgendwo denn der Schleim ist um 90% reduziert aber nach wie vor tiefgelb. Im Flieger wäre ich gerne unauffällig und nicht die "Seuchenschleuder" auch wenn es "nur" noch ne Mandelentzündung ist die man versucht im Keim zu ersticken.

Kassensturz hab ich eben auch mal gemacht. Ich hatte 2x 10k Peso am Automaten gezogen und einmal 1000€ gegen 58150 Peso getauscht. Jetzt hab ich noch 40000.
Ich nehm die mit nach Deutschland dann hab ich nochn Grund mehr noch mal wieder zu kommen :) oder ich geh drei Nächte in die Agogo über der Lips in der Burgos und nehm mir eine von dort mit dann sind sie auch weg. Aber nein eher nicht.
 
        #90  

Member

Moin
Lese bisher den Bericht gerne mit.

Verbindungen mim Airportbus wurde ja genannt, Taxis und Preise auch.
Taxis findet man auch bei google da es "Reiseveranstalter" gibt die dir das besorgen.

Nach Subic musste etwa 6000 rechnen von Manila aus.
War grad vor 4 Wochen dort.

Bars gibts doch einige und die meisten Girls kommen auch nach Feierabend oder vor Dienstbeginn
ohne Barfine zu Besuch ins Hotel.
Cheap CHarlie war früher immer ne gute Adresse um was zu trinken, von "Serviererinnen" unterhalten zu werden und zu später stunde gingen sie gerne mit.
Das hat sich leider massiv verändert....die sitzen nur noch gelangweilt rum und kommen nimmer zu dir...selbst wenn man sie ruft . Bringen dein Getränk, drehen sich um und gehen wieder in ihre Ecke um am Handy weiterzuspielen. Schade.
Gegenüber gibt es die BarCelona Dachgartenkneipe.... etwas besser mit den Girls. Geht was.

Floatingbars sind alle weg. War wahrscheinlich zu aufwändig sie mit nem Septictank für die Toilette auszurüsten.

Aber auch ohne Floatingbar und Cheap Charlie kann man abends gut Barhopping machen.
Alles halt etwas kleiner.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten