Thailändisch lernen

Rundreise Reisebericht eines Philippinen-Neulings ..... Anfang 2023

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Gute Besserung. In Cebu wird die Luft und der Verkehr nicht viel besser sein, aber schon ein bisschen.

Das meinte die Ärztin auch und verwies in Cebu eher auf Mactan Island oder die andere Insel daneben, Name vergessen. Cebu selbst wäre kaum Unterschied zu Manila was Luftverschmutzung angeht.
 
        #72  

Member

Wenn Du ein bisschen Action haben willst kommst um die größeren Städte nicht herum.
Hast du natürlich ein festes Girl kannst auch nach Bohol und Co fahren.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du ein bisschen Action haben willst kommst um die größeren Städte nicht herum.
Hast du natürlich ein festes Girl kannst auch nach Bohol und Co fahren.

Du kennst mich doch mittlerweile gut genug :) Ich hab immer Schwierigkeiten ne SLT zu finden. Wenn ich mal ne Woche lang mit der selben zusammen war dann hats schon gekracht.
Ich bin für sowas vielleicht nicht gemacht. Bin zu gerne alleine. Morgens und abends ne ST, Rest des Tages frei wäre eher mein Tageskonzept. Gerne auch die selbe Maus wenn es menschlich klappt aber ich schlafe echt schlecht wenn etwas menschliches neben mir liegt und wenn die nicht grade stockbesoffen ist hat die sonst wenig Schlaf weil ich mit jedem Kilo mehr auf den Rippen ne Nummer lauter schnarche.

Aktuell ist halt ne Ausnahmesituation. Verlasse ich meine Unterkunft für 1-2 Stunden, komme zurück ins Zimmer kotze ich mir erst mal den Schleim aus Hals und Magen. Nach 2-3 Stunden gehts mir dann eigentlich ziemlich gut. Ich bin jetzt seit 12 Uhr wieder im Zimmer, bis 14 Uhr hab ich nur geflucht aber dann hab ich tatsächlich 4 Stunden schlafen können. Als ich wach wurde war der Schleim überall und ich stand erst mal 20 Minuten unter der Dusche und hab im Sekundentakt meine Nase geleert, es hörte einfach nicht mehr auf und als es dann gut war fing es an sich zu stabilisieren und zu bessern. Seit 20 Uhr hab ich nicht mehr gehustet und hatte nur ab und zu mal rotz in der Nase. Aber wenn ich mich gleich hinlege fängt es sicher wieder an.

Wie ist Angeles denn so von der Luftqualität ? Ich überlege grade ob ich am 16.01. wenn ich hier ausm Condo raus soll ein Taxi nehme nach Angeles oder aber ich warte bis zum 21.01. und treffe mich dann für 2 Nächte mit Siggi in Angeles und entscheide dann ob ich dort bleibe oder nicht. Aber da Siggi die Woche darauf mit nem Pinoy-Kumpel unterwegs ist wäre ich ehh frei und nach Manila zieht mich erst mal nix mehr zurück wenn ich mal weg bin. Voraussetzung ist aber das es mir wesentlich besser gehen muss. Aktuell wäre ausgehen undenkbar denn ich wäre ständig Bröckchen am husten.

Wobei hier in Manila sind die Leute bisher ziemlich relaxed was eine hustende Weisnase angeht. Trotzdem hab ich heute mal ne FFP2 Maske ausgepackt. Man muss es ja nicht ausreizen.
 
        #74  

Member

Die feuchte, kühle und salzhaltige Luft am Meer wirkt sich positiv auf Atemwegserkrankungen aus. Sie fördert die Durchblutung der Schleimhäute in den Atemwegen. So werden diese widerstandsfähiger gegenüber Keimen und Infektionen. Salz löst den Schleim in den Atemwegen und er lässt sich leichter abhusten.

Also, auf nach Boracay, dort schwimmen gehen (ne halbe Stunde Strecke schwimmen, nicht nur baden..) in die Sonne legen - und nach 2 Tagen bist du wieder ok.
 
        #75  

Member

Ich fühle mich halt grade nicht flugtauglich. Sonst wäre ich ja jetzt mit Siggi in Davao.
Ich schau mal bei Grab wasn Taxi nach Boracay kostet 555
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ich fühle mich halt grade nicht flugtauglich. Sonst wäre ich ja jetzt mich Siggi in Davao.
Ich schau mal bei Grab wasn Taxi nach Boracay kostet 555
Ist jetzt zwar nicht der schönste Badeort in den Philippinen aber vielleicht ist Subic was für dich. Da kommst du auf dem Landweg hin. (Weiß jemand ob die Floating Bars wieder auf haben)
Alternativ Puerto Galera. Da musst du aber eine Fähre nehmen.

Sonst wünsche ich dir eine schnelle Besserung und hoffentlich bald eine gute Zeit in den Philippinen
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ist jetzt zwar nicht der schönste Badeort in den Philippinen aber vielleicht ist Subic was für dich.

Ich meine das @Berliner2019 von Subic Bay gesprochen hatte als wir uns mal trafen. Also am besten ne Maus einpacken aus Angeles und fürn paar Tage runter ans Meer tuckern.
Der Herr ist wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe auch grade in Angeles.
 
        #79  

Member

Tag 12 - Kein Wasser mehr

In einigen Bewertungen der MPT Suites VON VOR 3 JAHREN 555 war zu lesen das der Wasserdruck hier zu wünschen übrig lässt.
Das konnte ich dann die Tage bestätigen und es ist natürlich klar das sie den Motor der Wasserpumpe ausgerechnet dann tauschen wenn ich hier bin.
Also haben wir seit ca. Mitternacht kein Wasser mehr. Eben rollte der Wasserträger an, ne Luggage Car vor sich herschiebend, rollt er durch die Gänge und es werden fleißig Eimer und Töpfe gefüllt mit dem kostbaren nass.
Scheinbar soll die Reparatur den ganzen Tag dauern. Keine Ahnung was die machen mit dem Motor, ich nehme mal an es gibt keinen neuen, die reparieren nur den alten und deswegen dauert das dann so lange.
Aber es gab auch keine Garantie das wir morgen früh wieder Wasser haben, es ist nur ne Schätzung :) Es wird also nicht langweilig hier.
Gut das ich aktuell keinen schweißtreibenden Gruppensport ausüben kann sonst wäre ich evtl schlecht gelaunt. Also noch mehr 555

Was mich selbst angeht ich kann wieder schlafen und das mache ich auch ausgiebig. Nach dem Schlaf kotze ich mir zwar erstmal wieder die Atemwege frei aber das ist binnen weniger Minuten erledigt.
Gut das ich kein Wasser hab, so kann ich mal sehen wie viel Schleim da rauskommt. Also wenn die nach meinem Auszug hier mit ner Schwarzlichtröhre durchs Badezimmer rennen kommt sicher der Seuchenschutz.



Eine Frage hätte ich da aber noch an die erfahrenen Forenmitglieder hier. Wie komme ich denn am besten von Manila nach Angeles ? Gibt es hier nen Taxiservice wie überall in Thailand oder such ich mir einfach ein Taxi mit Taxameter von der Straße oder oder oder ?
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Ist das ähnlich wie Grab?
Ja es ist das gleiche Prinzip. Man ordert ein Motorbiketaxi statt ein Auto wie bei Grab. Leider ist hier Bolt nicht verfügbar, da hat man alles schön übersichtlich in einer App.
Positiv ist das man hier immer ein Helm angeboten bekommt. In Thailand muss man immer ohne mitfahren
Grab gefällt mir bisher überhaupt nicht...es ist in der Regel 60 Peso teurer als sich ein Taxi von der Straße zu holen mit Taximeter!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten