Gäste lese Limitierung!

Rundreise Reisebericht eines Philippinen-Neulings ..... Anfang 2023

• Ersteller

Member

vor 40 Jahren war die einzige Attraktion in Manila die zahlreichen "Spannferkel-Stationen", die sich direkt an der Strasse befanden und an denen sich 20-30 Spannferkel über der Holzkohle drehten.... sonst habe ich aus dieser Zeit keine Fotos mehr gefunden respektive am Mount Pinatubo und auf Banaue (Reiseterrassen) dafür viele Fotos geschossen!

Member

Tag 5

Und der "Happy New Year" Fluch geht weiter. Gestern war es ein kratzen, heute wache ich mit einer total tiefen männlichen Stimme auf. Ich habe schon wieder ne Halsentzündung.
In Verdacht hatte ich erst die AirCon im Prince Plaza aber dann erinnerte ich mich, aufm Hinflug saß ne Inderin neben mir und die hustete die ganze Zeit.
Sie trug zwar Maske, ich aber nicht und da die AirCon im Flieger meistens aus war weil wir ja stundenlang am Boden saßen wurde da auch nix rausgefiltert oder die Luft gegen Boden gesaugt.

Ich für meinen Teil hatte Covid vom ca. 6.11. bis 20.11. in Hua Hin schon mal. Kann natürlich jetzt alles mögliche sein aber im November fing es auch mit Halsschmerzen an.
Ich weiß auch nicht ob man sich in 2 Monaten noch mal anstecken kann trotz 3 Impfungen. Aber man liest ja ab und zu das es manche recht flott nacheinander doppelt und dreifach trifft.
Eigentlich wollten Siggi und ich heute morgen ins Krankenhaus aber nun weiß ich nicht was mir blüht wenn ich im Krankenhaus positiv getestet werde.

Ich werde nachher mal ne Maske kaufen auch wenn die bei meinem Vollbart nicht viel bringt und schaun ob ich bei Mercury oder Watsons ein paar ATK Tests bekomme.
Sollte ich positiv sein sind die Philippinen für mich gelaufen. Dann muss ich mir irgendwo ein Loch suchen in dem ich mit 10-14 Tage verkrümeln kann sprich isolieren oder aber ich buche den nächsten Flug zurück nach Thailand wo ich weiß wo und wie ich an alles komme und auch schnell ein Condo hätte um den Scheiß auszukurieren.

Das was auch sein könnte wäre das ich meine Stimmbänder die etwas angeschlagen waren gestern zu sehr gestresst habe. Die Maus die gestern 4 Stunden hier war, mit der habe ich mehrere Stunden am Stück geredet. Soviel rede ich normalerweise in der ganzen Woche nicht mit anderen. Vielleicht hat das dem Hals gestern den Rest gegeben.

Da es unter diesen Umständen unverantwortlich wäre einfach so weiter zu machen muss Siggi mein Date für heute Abend auch absagen. Ich möchte hier niemanden, mit was auch immer anstecken und "Nahkampfübungen" werden erst einmal ausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Dann aber mal ne Frage an die erfahrenen Urlauber hier in Manila. Gibt es hier irgendwas im Sightseeing-Segment wo man sagen könnte das muss man mal in Manila gesehen haben und wenn es nur ein paar Alibi-Foto-Hotspots für die Familie zuhause sind ?
Instramuros wurde ja schon genannt, das ist die Altstadt aus der spanischen Kolonialzeit. Dort steht die Manila Cathedral die eben so alt ist. Meiner Meinung das einzige touristisch interessante in Manila.

Member

Gute Besserung. Ja sollte es in allen Watsons Stores geben

Glaube nicht dass es COVID wieder ist so schnell aber würde trotzdem auch lieber einen Selbsttest empfehlen statt Hospital 😅. Sonst immer schwierig mit Medis bzw wenn es kein COVID ist und du ne Auslands KH hast sicher Krankenhaus nicht schlecht kostet ja nix :) bzw wird erstattet. Mir ging's in Thailand auch schon Mal schlecht und war in KH mit kleiner Infusion lag denke ich aber eher an den Partys 😂

Ich persönlich weiss das mir bei deine Symptome Ibuprofen helfen würde verttägt sich bei mir sogar mit Alk aber ich gebe hier nur meine pers Erfahrung weiter und nehme es keinesfalls als Ratschlag ;))

Member

Ja ich habe ne Reisekrankenversicherung die alles abdeckt. Ich verreise nie ohne.
Das mit den Medis hatte man mir schon mal erklärt. Selbst Antibiotika bekommt man hier ja scheinbar nur noch über einen Arzt, rein offiziell.
Mein Covid im November war eher unspektakulär lediglich der Hals zickte lange Zeit rum.
Auch nachdem ich wieder mehrere Tage negativ war war der Hals immer noch entzündet was ich dann mit ner Packung Zitromax ausradiert habe.
Aber die scheint es hier ja nicht so einfach an jeder Ecke zu geben. Ich weiß es aber auch nicht.

Member

Und wie ja bekannt sein sollte auch sie in Thailand Apotheken geben gerne Antibiotika.. hab die ich damals bekommen hatte nach Google Recherche weggeschmissen 😂 daher mein Tipp wenn kein COVID lieber in Hospital

Member

Ich hab auch seit 14 Tagen "eine tiefe männliche Stimme", Nase läuft und Husten.
Hab mich 3x getestet, negativ. Hatte aber nie Fieber.

Seit Gestern geht es mir wieder besser, evt. gehe ich Heute zum 1. Mal seit 3 Wochen wieder nach Makati. Ich habe übrigens vor 6 Monaten nirgendwo einen Test bekommen.
Hab mir welche aus DE mitgebracht. Inzwischen gibt es aber welche bei Lazada.
Solltest Du Schwierigkeiten haben, kann ich Dir evt. 2 kits heute abend auf der Burgos geben.
PN, falls Du was brauchst.

Zu den Alibifotos:
Abends im Greenbelt, da müßte noch die Weihnachtsbeleuchtung an sein,
Ayala Museum, direkt beim Greenbelt auf der Makati Ave., da sind schöne Schaukästen zur Geschichte der Phils,
Intramuros und eine Rooftopbar.

Member

Ja der Innenhof im Greenbelt ist abends nett anzusehn nur hat es die letztes Tage ja eigentlich immer geregnet.
Manche erklären mich sicher für bescheuert aber ich war dort die Tage in einem Thai-Restaurant ne Kleinigkeit essen :)
Ich vermisse Thai-Food ein wenig.

Siggi meinte eben er hat auch nochn paar Covid-Tests aus D dabei. Ich hatte sie halt bei Watsons auf der Website für 300 Peso das Stück gesehn.

Ich hab mir das gestern mal online angeschaut. Ich würde gerne sofern es der Hals zulässt die vorgeschlagene Bootstour von Makati nach Intramuros machen und dann dort bissle Kultur tanken.
Mache grade nen ATK Test, der sieht aber noch negativ aus.

Member

Dann trink doch mal Milch mit Honig. Warm. Schmiert die Stimmbaender. :)
Hoffe, der test war negativ.
Ein toller ehrlicher Bericht. Danke.

Member

Schau mal wegen Antibiotika in die kleinen Apotheken, da kannste Glueck haben und die geben was auch ohne Rezept raus! Vielleicht schickste eine Filipina deines Vetrauens los!
Wennst doch positiv bist, komm nach Angeles da gibt es genuegen schicke Apartements wo man auch mal ne Zeit verbringen kann! Besser denk ich als positiv in ein Flugzeug zu steigen mit der Gefahr irgendwo in staatl. Quatantaene genommen zu werden...
Wennst in AC bist kannst ja gerne mal vorbei kommen :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten