Ich hatte Flug TG624 gebucht, eigentlich sollten wir um 13:55 abheben und gegen 18 Uhr landen.
Dann stand ich ne gute Stunde am CheckIn von TA und als ich dann dran war meinte die Maus nur sie könne mich nicht einchecken ich müsste zu H21.
Vor H21 standen dann schon gefühlt 200 Leute, alle Schalter waren besetzt aber alle geschlossen.
Um 14 Uhr kam dann die Meldung "delayed".
Während andere Fluggesellschaften ihre Flüge nach Manila komplett gecancelt hatten tat Thai Airways dies nicht.
Um 16 Uhr sollte es neue Nachrichten geben und die lauteten dann das es evtl um 17:30 losgehn.
Um 17:30 wurde dann gaaaanz langsam mal der Checkin hochgefahren und ich durfte endlich mein Gepäck abgeben.
Dann schnell zum Gate geeilt "C2", überall standen Mädels mit Schildern und meinten ich solle mich beeilen und im Flieger war ich dann einer der letzten.
Wir dachten dann alle es würde gleich losgehn und dann verstrich die Zeit.
Es kam ne Durchsage vom Kapitän das Manila noch kein "Ok" gesendet hatte, wir müssten also warten.
Es wurde 18 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr, 21 Uhr.
Wir saßen also nun seit 3 Stunden im Flieger andere schon länger und nach einigen Betteleien fing die Crew netterweise mal an Getränke zu reichen.
Im Flieger war es immer wieder erdrückend warm, dann wurden wieder die Turbinen angeworfen und runtergekühlt usw.
Um 21 Uhr kam dann das OK aus Manila aber wir hätten nun ein neues Problem, die Crew wäre nicht vollzählig.
Die Crew muss feste Pausenzeiten einhalten und bevor es dann endlich um 22 Uhr wirklich losging verabschiedete sich unsere halbe Crew die uns 4 Stunden lang bewirtet hatte und wurde durch eine neue ersetzt.
Um 22 Uhr startete also der Flieger der eigentlich hätte um 14 Uhr starten sollen. Um 02:10 Ortszeit landeten wir dann in Manila.