Gäste lese Limitierung!

Rundreise Reisebericht eines Philippinen-Neulings ..... Anfang 2023

• Ersteller

Member

Laut dem ersten ATK Test bin ich negativ. Natürlich bieten ATK Tests keine Sicherheit wobei die bei meiner Infektion im November ziemlich zuverlässig schienen.
12 Tage in Folge stur positiv und danach nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
Dann trink doch mal Milch mit Honig. Warm. Schmiert die Stimmbaender. :)
Hoffe, der test war negativ.
Ein toller ehrlicher Bericht. Danke.

Da gibts nur zwei Probleme 555
Ich bin gegen Milchprotein allergisch und wenn es echter Honig ist kommt noch meine Allergie gegen fliegende Gräser dazu.
Aber danke für den Rat.

Member

Die Barfine war schon vor 20 Jahren absurd hoch. Habe 2002 während eines Rollouts 8 Monate im damals neu eröffneten Oxford Suites Hotel gewohnt.
Man musste 10 LD berappen. Habe vergessen ob die LD schon damals 390 PHP oder 290 PHP gekostet haben.
Die Girls selbst waren damals aber noch mit 1000 PHP zufrieden.

Im inzwischen demolierten EDSA Entertainment Komplex in Pasay war die Barfine damals 1k PHP.

Member

Member hat gesagt:
Dann aber mal ne Frage an die erfahrenen Urlauber hier in Manila. Gibt es hier irgendwas im Sightseeing-Segment wo man sagen könnte das muss man mal in Manila gesehen haben und wenn es nur ein paar Alibi-Foto-Hotspots für die Familie zuhause sind ?
Die spanische Altstadt Intramouros mit dem Park in der Nähe wurde ja bereits genannt.
Auf jeden Fall ist Bonifacio Global City (BGC) ein Besuch wert. Es ist das neuen Business Zentrum von Manila. Es hat unzählige Malls, Restaurants und Pubs ein breite, schön angelegte Fußgängerzone. Sowie eine Art Fressgasse mit vielen Restaurants und Kneipen.
In BGC glaubt man in einer anderen Welt zu sein. Total untypisch für die Philippinen.

Member

Member hat gesagt:
Da gibts nur zwei Probleme 555
Ich bin gegen Milchprotein allergisch und wenn es echter Honig ist kommt noch meine Allergie gegen fliegende Gräser dazu.
Aber danke für den Rat.
Bestelle "hot calamansi" mit Honey. Das wirkt oft Wunder bei Erkältung und Halsbeschwerden.
Die großen Apotheken haben auch Kamillosan Spray. Nicht ganz billig, aber wirkt auch gut bei Halsschmerzen.

Member

Member hat gesagt:
Triffst du die auch?
Alleine die Matches sind leider wenig aussagekräftig.
Jaein. Ich bin noch nicht lange genug hier um dies eindeutig zu beantworten. Auf jeden Fall verlaufen sehr viele Matches im Sande aufgrund der vielen Matches (auf beiden Seiten). Lieber sich auf die besonders interessanten Konzentrieren, schnell zu Whatsapp wechseln und dort kurzen Video-Call machen. So erspart man sich negative Überraschungen beim Treffen und bleibt bei dem Girl auch mehr in Erinnerung
Member hat gesagt:
Laut dem ersten ATK Test bin ich negativ. Natürlich bieten ATK Tests keine Sicherheit wobei die bei meiner Infektion im November ziemlich zuverlässig schienen.
12 Tage in Folge stur positiv und danach nicht mehr.
Gefühlt jeder war in Thailand (meiner vorherigen Station) krank. In der ganzen Welt geht momentan eine Grippe rum. Es ist nicht Corona, wir waren auch alle negativ! Etwas Husten, Schnupfen, Halsschmerzen. Hast es in 2,3 Tagen überstanden. Kann auch nur an der Aircon liegen dann gehts noch schneller.

Member

Member hat gesagt:
Die Barfine war schon vor 20 Jahren absurd hoch. Habe 2002 während eines Rollouts 8 Monate im damals neu eröffneten Oxford Suites Hotel gewohnt.
Man musste 10 LD berappen. Habe vergessen ob die LD schon damals 390 PHP oder 290 PHP gekostet haben.
Die Girls selbst waren damals aber noch mit 1000 PHP zufrieden.

Im inzwischen demolierten EDSA Entertainment Komplex in Pasay war die Barfine damals 1k PHP.

Also aktuell kosten die LDs in den genannten Bars 390 Peso, dabei trinken die aber nur irgendeinen Cranberry-Saft. Ich hab mal in der Fantasy Bar dran genippt :)
Aber die Maus hatte auch ne Erklärung, sie muss ja am nächsten Tag in der Shopping Mall arbeiten da kann sie nicht bis 5 Uhr früh saufen. blablabla

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ansonsten hüte ich heute meistens das Bett war nur mal kurz im Greenbelt weil ich ein Hüngerchen hatte und Geld tauschen musste. 58.15
Naja vorn paar Tagen war er höher. Pech.

Siggi ist grade am abfeiern in irgendeiner Kneipe mit LiveMusik und ich hab dann abends ein paar Stunden gepennt und wurde mit Schüttelfrost wach.
Aber unter die Dusche denn mir taten die Kiefergelenksmuskeln schon weh vom ewigen zähnegeklappere.
Das Fieber hielt so 2 Stunden und dann war es gefühlt wieder weg. Ok es tatsächlich weg ist weiß ich nicht aber ich glühe nicht mehr.

Eben bin ich zum nächsten 7 Eleven gewandert und wurde tatsächlich das erste Mal (in Makati) angebettelt.
Die eine war sicher ein 40-jähriger Ladyboy mit Atombusen, wäre angeblich heute aus Singapur gekommen und wollte mich um 100 Peso fragen für nen Kaffee im Starbucks.
Ja ne is klar. Ich hab ihr dann ne Tüte mit nem Fertigessen, ein paar Mamasoups und ner Pulle Mineralwasser in die Hand gedrückt.

Wieso ich die dabei hatte ? Naja ich wurde kurz vorher von nem Omachen schon angebettelt die mir mit Hand in den Mund signalisieren wollte das sie Hunger hat.
Kein Problem Mütterchen mach ich doch gerne, komme mit zum 7 Eleven ich kauf dir was, hab die Kassiererin gefragt was denn so im Trend liegt und sie hat mir was zusammengestellt für 200 Peso.
Als ich wieder rauskam war Mütterchen weg, so groß kann der Hunger nicht gewesen sein.

Ja und dann kam die Trulla aus Singapur und anstelle von 100 Baht bekam die dann die Tüte mit Futter. Sie sah nicht sehr happy aus und ich bin dann ins Hotel geflüchtet wo der Security schon kam und sie verscheucht hat.

Wenn mir jemand sagt er hat Hunger dann geh ich was zu Essen kaufen. Mache ich in Thailand auch immer. Ich mag einfach kein Geld verschenken auch wenn mich die Lebensmittel meistens teurer gekommen sind.
Wobei ich aber auch viele Bettler abwimmel aber wenn grade was essbares in der Nähe ist kann man das ja mal machen.

Ende Tag 5

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte Flug TG624 gebucht, eigentlich sollten wir um 13:55 abheben und gegen 18 Uhr landen.
Dann stand ich ne gute Stunde am CheckIn von TA und als ich dann dran war meinte die Maus nur sie könne mich nicht einchecken ich müsste zu H21.
Vor H21 standen dann schon gefühlt 200 Leute, alle Schalter waren besetzt aber alle geschlossen.
Um 14 Uhr kam dann die Meldung "delayed".
Während andere Fluggesellschaften ihre Flüge nach Manila komplett gecancelt hatten tat Thai Airways dies nicht.
Um 16 Uhr sollte es neue Nachrichten geben und die lauteten dann das es evtl um 17:30 losgehn.
Um 17:30 wurde dann gaaaanz langsam mal der Checkin hochgefahren und ich durfte endlich mein Gepäck abgeben.
Dann schnell zum Gate geeilt "C2", überall standen Mädels mit Schildern und meinten ich solle mich beeilen und im Flieger war ich dann einer der letzten.
Wir dachten dann alle es würde gleich losgehn und dann verstrich die Zeit.

Es kam ne Durchsage vom Kapitän das Manila noch kein "Ok" gesendet hatte, wir müssten also warten.
Es wurde 18 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr, 21 Uhr.
Wir saßen also nun seit 3 Stunden im Flieger andere schon länger und nach einigen Betteleien fing die Crew netterweise mal an Getränke zu reichen.
Im Flieger war es immer wieder erdrückend warm, dann wurden wieder die Turbinen angeworfen und runtergekühlt usw.
Um 21 Uhr kam dann das OK aus Manila aber wir hätten nun ein neues Problem, die Crew wäre nicht vollzählig.
Die Crew muss feste Pausenzeiten einhalten und bevor es dann endlich um 22 Uhr wirklich losging verabschiedete sich unsere halbe Crew die uns 4 Stunden lang bewirtet hatte und wurde durch eine neue ersetzt.

Um 22 Uhr startete also der Flieger der eigentlich hätte um 14 Uhr starten sollen. Um 02:10 Ortszeit landeten wir dann in Manila.
Bohhhh was eine Scheisse, da hätte ich Bock drauf, aber da gerät man rein und kommt nicht wieder raus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten