Madagaskar Reisebericht in Madagaskar

• Ersteller

Member

sehr schöner authentischer Bericht der auch mal die negativen Seiten aufzeigt, hat mir sehr gefallen, danke schön johnwick69

Member

@johnwick69 Zur besseren Einordnung: Wann hat die Reise stattgefunden? Wie wuerdest Du die Schwierigkeiten fuer Europaer mit geringen Franzoesischkenntnissen einschaetzen?
Bist Du auch weiterhin vor Ort?
Mir geht es vor allem um eine andere Perspektive, die jene der anderen Berichte auf dem Forum ergaenzt und bereichtert.

Vielen Dank fuer die interessanten Schilderungen. Bei den Frauen wuerde ich mich jeden Tag 2-3 x verlieben. Ich bin halt Romantiker. :))

Member

Regel Nummer eins: Verlieben Sie sich niemals in Madagaskar ;-)
Wie ich schon sagte, es ist vor ein paar Jahren passiert ... Ich lebe nicht mehr dort ... wenn ich zurückkomme, dann nur als Tourist ... Madagaskar ist eine ehemalige französische Kolonie, also sprechen die Leute wie in den meisten westafrikanischen Ländern immer noch Französisch und natürlich ihren lokalen Dialekt ... Wie ich schon sagte, es ist wirklich ein großes Plus, Französisch zu sprechen ... Wenn Sie nach Kenia gehen und kein Englisch sprechen, wird es schwierig, wenn Sie nach Südamerika gehen und kein Spanisch sprechen, wird es schwieriger, aber ich bin sicher, dass einige Leute anderer Meinung sind..

Member

Member hat gesagt:
Wie ich schon sagte, es ist vor ein paar Jahren passiert.

Ja, eh. Nur "ein paar Jahre" sagt halt so ziemlich nichts aus. Das kann dann vor 2, 3 Jahren gewesen sein oder auch vor 10 Jahren. Und wenn das Geschilderte vor mehr als 2-3 Jahren passiert ist, ist es nur mehr für die Geschichtsbücher relevant. Selbst 2-3 Jahre sind wohl für Madagaskar und dieses Themenfeld bereits ein recht langer Zeitraum.

Member

@johnwick69
Ich habe deinen Bericht sehr gerne gelesen und lese gerne mehr von dir.
Es scheint eine typisch deutsche Eigenschaft zu sein sich über Kleinigkeiten zu beschweren wie einen übersetzten Text als sich an den Infos und der Story zu erfreuen. Schon nach ein paar Sätzen ist doch klar zu erkennen, dass dieser Text übersetzt wurde und nicht von einem deutschen Muttersprachler erstellt wurde. Wem es nicht passt einfach ignore als den Bericht zuzuspamen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten