Member
sehr schöner authentischer Bericht der auch mal die negativen Seiten aufzeigt, hat mir sehr gefallen, danke schön johnwick69
Member hat gesagt:Wie ich schon sagte, es ist vor ein paar Jahren passiert.
Member hat gesagt:Ja, eh. Nur "ein paar Jahre" sagt halt so ziemlich nichts aus. Das kann dann vor 2, 3 Jahren gewesen sein oder auch vor 10 Jahren. Und wenn das Geschilderte vor mehr als 2-3 Jahren passiert ist, ist es nur mehr für die Geschichtsbücher relevant. Selbst 2-3 Jahre sind wohl für Madagaskar und dieses Themenfeld bereits ein recht langer Zeitraum.
Member hat gesagt:In Madagascar wird eben nicht französisch gesprochen sondern in erster Linie Malagasy. Wer wollte das bestreiten?
3 Jahre in Tana. Mein herzliches Beileid. Anstatt gegen Französisch zu wettern könntest du ja mal eine App empfehlen, mit der man am Tablet Malgassy lernen kann.Member hat gesagt:War anfänglich schon etwas aids zu lesen aber die fakten kommen ja durch also find ich ist es ok. Du scheinst nicht unnötig geld von dir abblutegeln zu lassen und das war super erfrischend zu lesen weil man leider heutzutage überall mit den überbezahlern zu kämpfen hat möcht ich meinen.
Ich sah viele parallelen zu mir und dem leben hier auf mordor... Äh madagaskar. lebe seit drei jahren in tana und ohne weitere erklärung auf deine besagten nahtoderfahrungen regt es mich super zum denken an. einfach weil ich es selber zu genüge bezeugt und selbst miterlebt habe.
Das fehlt mir wirklich auch. Den offiziellen Shuttle bus vom TNR airport gibts schon lange nicht mehr. daher meine vermutung vor 2017.
Taxi Be is sowieso günstiger. 1000+600 ins stadtzentrum wenn man sein koffer auf sich tragen tragen kann. Oder in driver dann wartet man einfach länger kost aber auch nur ein bruchteil von nem taxi.
Auch dies freut mich sehr zu lesen. Ich kotz immer ab wenn ich seh wie die französische sprache hier des todes propagiert wird.
Ich selber habs schon beim ersten urlaub in die tonne gekloppt und sofort die handvoll deutsch madagassisch lehrbücher gekauft und gelesen. In der Schneckenfresserblase leben... Wers braucht.