Thailändisch lernen

Reisegeld

        #92  

Member

Member hat gesagt:
Wie immer:

5000,- €
in Cash als Handgeld zum Tauschen vor Ort, deckt mein geplantes Tagesbudget ab.Zu 500er € Zeiten noch im Ledergeldgürtel.
Du lässt es ja ordentlich krachen, jeden Tag? ;-)
 
        #93  

Member

mein tageslimit beläuft sich so in der richtung von 150 chf pro tag, mal weniger mal mehr, ich scahue das ich immer bargeld für ca 3-4 tage bei mir habe
 
        #94  

Member

Hallo @joleg .
Hallo Kollegen.

5 K in Eros täglich?
Leider nein!

Etwas unglücklich von mir formuliert...

Ich bin ja 30 Tage da.
Somit im vorgeplanten Budget durchschnittlich 166,66666666 Eurotikos pro Tag.

Freies Spielgeld; ohne Flug, Hotel, Motorroller....
Das hat bisher all die Jahre gepasst.
Mal sehen, ob es diesen Urlaub wieder hinkommt?!?


So Long (hard)


.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Weil ich THB brauchte :dog:
Anhang anzeigen b (8).jpg das gibt´s doch nur in Mada 🙄.
Member hat gesagt:
Ich hatte mal Probleme. Wollte 20 oder 30 Ameisen Tauschen und der Gegenwert musste erst geordert werden.

Ich hatte auch schon einmal 20.000 Euro nach Thailand mitgenommen, natürlich auch am Zoll am Frankfurter Flughafen deklariert. Es war für einen Bekannten der mit einer Thai aus Chayapoom verheiratet ist und er beim Häusle bauen die Knete ausgegangen war. Damals gab es noch eine Wechselstube am Kreisel, wo jetzt das Terminal 21 steht. Damals der beste Kurs in Patty. Anschliessend das Geld auf sein Bangkok Bank-Konto eingezahlt.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Anschliessend das Geld auf sein Bangkok Bank-Konto eingezahlt.
Ist ja gut, aber warum hast du es nicht von hier aus auf sein Konto eingezahlt. Bargeld mitschleppen und dann noch am Zoll deklarieren, das ist irgendwie wie vor 100 Jahren..
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Hier muss ich noch Erfahrungen über die Akzeptanzstellen in BKK & Patty sammeln..
Ausser an den Garküchen und im Makro habe ich überall mit Wise zahlen können. Goldshops und die Erlebnisgastronomie berechnen z.T. Bis 3 % Aufschlag.
 
        #98  

Member

Hallo @Good .
Hallo Kollegen.

Danke dir.

Super Auskunft, da sollte ich jetzt doch das Päckchen Bares noch mal überdenken. :shock:
Und etwas reduzieren..?!?

Andererseits: Was zuviel an Bargeld ist, fliegt halt wieder mit mir zurück.

Ich bin mit der Wise Visa Card das erste mal im LoS am Start, muss ich endlich mal austesten..
In Kummerland funktioniert sie ja mit Euro einwandfrei..

Die Internetbezahlung beim Bell-Busservice lief ebenfalls problemlos auf Baht Basis..

Die Kreditkartengebühr bis 3% kennt man ja schon, gibt es auch in Kummerland bereits lange.

Wenn sich Wise auch bei mir bewährt, was eigentlich schon abzusehen ist, kann ich zum Jahresende
meine Eurocard/Mastercard kündigen.
Da nicht mehr erforderlich...


So Long (hard)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #99  

Member

Immer etwas bares, der Rest über Wise.
Das finde ich ok.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja gut, aber warum hast du es nicht von hier aus auf sein Konto eingezahlt. Bargeld mitschleppen und dann noch am Zoll deklarieren, das ist irgendwie wie vor 100 Jahren..
.......ist ja mittlerweile auch schon 10 -12 Jahre her🤷‍♂️. Warum wir es damals nicht anders machten 🤔 sagen wir es mal so, á la Olaf Scholz: ""Ich kann mich daran nicht mehr erinnern""🤭
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten