Thailändisch lernen

Reisegeld

        #81  

Member

Es sollen auch Leute geben die 5 € wechseln 😂😂😂in der Hoffnung das der Kurs am nächsten Tag besser ist🤭
 
        #82  

Member

Also ich nehme immer nur Bargeld mit und wechsle es und dann ab zur krungthai Bank auf mein Thaikonto einzahlen. 1000er Noten chf sind absolut kein Problem. Hatte früher eine Adresse zum wechseln vermute mafiöse machenschaften aber gab für 1000er Noten immer mehr heute leider kein Kontakt mehr möglich. Jetzt immer Superrich in Bkk. Ist aber immer einheitskurs ob 100chf oder mehr.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Auch bei 1000 Franken scheinen gab es nie Probleme.

Ich hatte mal Probleme. Wollte 20 oder 30 Ameisen Tauschen und der Gegenwert musste erst geordert werden.
 
        #84  

Member

Keine Ahnung aus welcher Serie der letztens war, im TT zwischen Soi 1 + 2 auf der Second wollten se den nicht annehmen.
Bin dann schräg gegenüber hingegangen, die haben den nach gründlicher Prüfung dann genommen.

Die jetzigen 200er sind neu...
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mal Probleme. Wollte 20 oder 30 Ameisen Tauschen und der Gegenwert musste erst geordert werden.
Und wieso machst du sowas? 30 000 Franken an einer Wechselbude tauschen..
 
        #87  

Member

All die Jahre hatte ich immer nur Cash dabei - allerdings als Absicherung eine Kreditkarte + für Mietwagen!
Jetzt im November Cash und WISE DEBIT und meine o.a. Kreditkarte!
Cash in 100 er Stückelung
 
        #88  

Member

Cash in 50,-- Zigern und 2 Kreditkarten (meistens so zwischen 500,-- und 1.000,-- USD aus alten Zeiten 🤷‍♂️)
 
        #89  

Member

Hallo Kollegen.


Wie immer:

5000,- € in Cash als Handgeld zum Tauschen vor Ort, deckt mein geplantes Tagesbudget ab.
Zu 500er € Zeiten noch im Ledergeldgürtel.
Wird jetzt im 200er/100er Pack im Safe & Versteck gesplittet...
Evt. Restgeld wird nach Rückkehr zum Auffüllen des Wise € Kontos genutzt.

Die `normale` deutsche EC-Karte auch nur noch als Backup im Portmonee, um Baht am ATM ziehen...
Kann ja nachts um 03:33 Uhr (mit 2 Begleiterinnen im Arm) durchaus mal erforderlich sein.. :wink0:

Neu:

Prallgefüllte Wise Visa Card wird so oft wie möglich eingesetzt werden.
Hier muss ich noch Erfahrungen über die Akzeptanzstellen in BKK & Patty sammeln..


So Long (hard)


.
 
        #90  

Member

Mittlerweile läuft das bei mir anders, ca 2000.-€ Bar dabei, Rest wird vom neu eingerichteten Thai Konto abgehoben falls erforderlich......

Thai Konto wiederum wird bei guten Kurs über Wise aufgefüllt.
Auf Wise wird regelmäßig überwiesen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten