Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Reisewarnung Auswärtiges Amt

        #21  

Member

Member hat gesagt:
1. die hier:

Interessant, man könnte versuchen sich auf diesen Link zu berufen bei einer Rückkehr aus einem derzeit möglichen Reiseziel für Qualitätstouristen. Aber ob man damit durchkommt, vermutlich nicht.
 
        #22  

Member

Wenn ich das mal auf mein konkretes Vorhaben beziehe mit Stand Heute:

Am 10.10. mit TK über Istanbul nach Dar Es Salam In Tansania.
Auf dem Rückweg am 18.10. habe ich 4 STunden Aufenthalt in Istanbul und kann dort für günstiges Geld einen Test machen lassen.
Wenn der Negativ ist, kann ich nach einer Woche beim Hausarzt (da ich in Bayern wohne) nochmals einen machen lassen.
Sollte der erste Positiv sein, dann kann ich zu Hause in Quarantäne gehen und von dort aus weiter arbeiten.

Muss ich denn in diesem Fall meinen Arbeitgeber darüber informieren wohin ich in Urlaub fliege?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Muss ich denn in diesem Fall meinen Arbeitgeber darüber informieren wohin ich in Urlaub fliege?

Wenn du eh im Home Office bist, juckt es wohl niemanden und ich würde niemanden informieren - allerdings schon das Gesundheitsamt. Du kannst nicht sicher sein, inwiefern Behörden und Fluggesellschaften inzw. Daten abgleichen.
Und vergiss nicht den Gedanken, dass du dein Umfeld anstecken könntest. Als Qualitätstouristen sind wir natürlich besonders gefährdet, uns irgendwo anzustecken.
 
        #24  

Member

Bei meinen AG gibt es nach dem Urlaub ein Blatt,wo man ankreuzen muss,ob man in einem Risiko gebiet war.
 
        #25  

Member

Naja, wenn ich nun auf die beiden Links zurück greife von meinem vorherigen Post, dann ist Tansania zur Zeit kein Risiko Gebiet. Oder sehe ich’s falsch?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinen AG gibt es nach dem Urlaub ein Blatt,wo man ankreuzen muss,ob man in einem Risiko gebiet war.
Interessant... gilt das auch für einen Umstieg am Flughafen wenn dieser, anders als das Urlaubsland, in einem Risikogebiet liegt?

Als Beispiel: Urlaub in einem nicht Risikogebiet, Rückflug mit Umsteigen in Barcelona = Katalonien = Risikogebiet...
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Umsteigen in Barcelona = Katalonien = Risikogebiet

Damit warst du in einem Risikogebiet. Ich vermute, es gibt keine separaten Regelungen zum Umsteigen. Dem Gesundheitsamt wird das Wurscht sein.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Naja, wenn ich nun auf die beiden Links zurück greife von meinem vorherigen Post, dann ist Tansania zur Zeit kein Risiko Gebiet. Oder sehe ich’s falsch?
Tansania ist bis 31.08.2020 Risikogebiet. Dann muss man sehen, wie die Lage durch das Auswärtige Amt bewertet wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten