Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Reisewarnung Auswärtiges Amt

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Damit warst du in einem Risikogebiet. Ich vermute, es gibt keine separaten Regelungen zum Umsteigen. Dem Gesundheitsamt wird das Wurscht sein.
Hast Du zufällig ne Quelle? Eigentlich ist man ja quasi in nem "abgeschlossenen" Bereich und hat bis auf die Flughafen Angestellten keinen Kontakt zur Bevölkerung.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du zufällig ne Quelle? Eigentlich ist man ja quasi in nem "abgeschlossenen" Bereich und hat bis auf die Flughafen Angestellten keinen Kontakt zur Bevölkerung.

Das war eine Mutmaßung. Ich denke, gegenüber dem Gesundheitsamt hätte man schlechte Karten.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du zufällig ne Quelle? Eigentlich ist man ja quasi in nem "abgeschlossenen" Bereich und hat bis auf die Flughafen Angestellten keinen Kontakt zur Bevölkerung.
Das Umsteigen in einem "Risikoland" gilt nicht als Aufenthalt. Du musst also auch nicht in Quarantäne.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die Info.
Hab dazu noch was gefunden..

"Wenn ich eigentlich nicht aus einem Risikogebiet komme, dort aber während meines Rückflugs zwischenlande und umsteige, falle ich dann auch unter die Quarantänebestimmungen?
Nein. Die Durchreise durch ein Risikogebiet (konkret: unverzügliches Umsteigen am Flughafen) stellt keinen Aufenthalt im Risikogebiet dar."

Quelle Hessisches Ministerium für Gesundheit.
 
        #36  

Member

Vielen Dank für die schnelle und verlässliche Info.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Interessant... gilt das auch für einen Umstieg am Flughafen wenn dieser, anders als das Urlaubsland, in einem Risikogebiet liegt
Weiss ich nicht. Glaube eher nicht.
Ist eh alles wischi waschi. Gibt bestimmt auch Kollegen,die nein ankreuzen,ob sie vielleicht im Risikogebiet waren.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Gibt bestimmt auch Kollegen,die nein ankreuzen,ob sie vielleicht im Risikogebiet waren.

Solange man selbst nicht infiziert ist, mag das für einen selbst ja alles ok sein - mal abgesehen davon, nicht an sein Umfeld zu denken. Ich möchte aber nicht in deren Haut stecken, infiziert zu sein und dann offen legen zu müssen, wo man wirklich war. Allein die Strafen durchs Gesundheitsamt sind drakonisch und der Job ist dann sich auch weg.

Bei mir im Unternehmen wird sich schon aufgeregt, wie ich denn im September fliegen könne und dann auch noch nach Spanien. Geht die Arschmade von Chefin aber leider nix an und verbieten kann sie es mir nicht.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Das ist die Frage,ob ich das muss. Ich kann mich ja auch sonstwo angesteckt haben

Da werden spätestens vom Gesundheitsamt viele Fragen kommen, die du plausibel beantworten solltest.

Ich hatte dies auch alles gedanklich durchgespielt bei der Dom Rep Planung. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das alles gehörig in die 'Hose gehen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten