Rente, Infos, Ideen, Glaskugel, Gedanken

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das wird bei uns auch so kommen: Rentenkürzungen in Österreich.
Ausgerechnet im oft genannten Musterland
Na wenn das in D so käme, dann würde es bei einer Untergrenze von 2500€ nicht allzuviele Rentner betreffen.
Ein durchschnittliches Rentenniveau von 87 %, davon kann man in Deutschland nur träumen.

Member

Member hat gesagt:
Na wenn das in D so käme, dann würde es bei einer Untergrenze von 2500€ nicht allzuviele Rentner betreffen.
Ein durchschnittliches Rentenniveau von 87 %, davon kann man in Deutschland nur träumen.
die Renten in AT sind viel höher, daher wird man runterrechnen müssen.

Member

"runtergerechnet" könnte das alle DE Rentner treffen, die mehr als 378€/Mon. beziehen

Member

Member hat gesagt:
"runtergerechnet" könnte das alle DE Rentner treffen, die mehr als 378€/Mon. beziehen
Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Deine humorvollen Überspitzungen versteht 😂 Ich liebe sie halt 😍 Es steckt auch immer etwas Wahres drin 😇

Member

Ich würde das in Österreich so zusammenfassen. Wer viel eingezahlt hat wird dafür bestraft.

Member

Member hat gesagt:
Nach heftigen Protesten hat man nun die Lösung: Wehrpflicht für Rentner kommt.🔔

Volkssturm 2.0

Member

und wie sieht es in Dänermark aus, unser Nachbar im Norden?
Alle Bürger bekommen eine Grundrente von 2.000 Euro. DIese wird komplett vom Staat aus Steuern finanziert.
zusätzlich zahlen Arbeitgeber als auch in Arbeitnehmer zur Hälfte in eine staatlich gefördert Betriebsrente ein.
Zusammen ergibt sich dann eine durchschnittliche Rente von 3.500 Euro. Der Däne erhält im Durchschnitt eine Rente von 77 Prozent des letzten Nettoeinkommens. Ab 2040 muss man bis 70 arbeiten.
Leider Bezahltschranke, aber ich habe oben das wichtigste aufgeführt.

Member

Irgendwas habe ich verkehrt gemacht. Ein Bekannter hat sich endlich geöffnet und mir gesagt wie hoch seine Rente ist. Ich fragte mich wie der seinen Lebensstil finanziert? Er kriegt keine Rente sondern eine Pension. Das sind 3.000 Euro Netto, plus Zusatzversicherung. Er hat seine Wohnung in Hamburg vermietet und lebt Mal in Thailand, jetzt in Indonesien für mehrere Monate und ansonsten Lateinamerika aber auch Europa, wo er noch eine Tochter hat. Der hat also über 4.000 Euro Netto als Pensionär zur Verfügung. Er gibt 2.000 Euro für DL aus. Was für ein Leben. Beamter müsste man sein. Die Aussage, jeder hätte Beamter werden können trifft auf die Baby Boomer nicht zu. Denn bei unserer Generation brauchte man oft ein EInser Abitur oder Vitamin B. Aber ich gönne es ihm.
Lasst Eure Kinder Beamter werden, oder schickt sie ins Ausland zum Arbeiten.

Member

Moin
Jo und wahrscheinlich, wie meine Mutter mit 55 Jahre in Rente gegangen.
Und wir, die GEBURTEN STARKEN JAHRGÄNGE, haben ja ordentlich eingezahlt und jetzt wo wir, ernten wollen, ist kaum noch was da.
Abschläge hin genommen und mit 63 in die Rente
Und ich genieße jeden Tag
Sonnige Insel Grüße
Papa

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten