Rente, Infos, Ideen, Glaskugel, Gedanken

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wird es interessant, hast du nicht gesagt du bist nichtmal 40?
Steht doch hier.

Member hat gesagt:
Agenturen zahlen die Behörden, dann wird bei sowas wie dem Alter weggeschaut.
Er hat schon recht wenn er sagt das viele das so machen in Thailand mit den Agenturen. Wenn auch vielleicht nicht mit dem Alter.
Natürlich ist es illegal auch wenn ein Schweizer hier nicht müde wird zu sagen das Visa wäre legal.
Das Visum kann gar nicht legal sein weil die Bedingungen nicht erfüllt wurden und das Visum nur unter Zuhilfenahme von Korruption ausgestellt wurde. Aber natürlich wird es bei einer Kontrolle nicht auffallen.
Jeder muss selber wissen was er macht, mir ist es egal.
In letzter Zeit wurden ja mehrere Immigration hops genommen. Ob das wieder einmal nur Symbolisch ist oder wirklich etwas unternommen werden soll überlasse ich eurer Fantasie.

Member

Member hat gesagt:
es ist natürlich nicht legal
es ist Thailand 🙃
Schon klar😀. Aber jetzt stell dir mal vor du willst ausreisen und bei der Immigration am Flughafen kommst du an einem 100% korrekten Beamten und der sieht das du z.B. 8 Visa Run Stempel in einem Jahr im Paß gesammelt hast. Dann viel Spaß im Bangkok Hilton😀.

Member

Member hat gesagt:
Schon klar😀. Aber jetzt stell dir mal vor du willst ausreisen und bei der Immigration am Flughafen kommst du an einem 100% korrekten Beamten und der sieht das du z.B. 8 Visa Run Stempel in einem Jahr im Paß gesammelt hast. Dann viel Spaß im Bangkok Hilton😀.

Mir wäre das nichts. 🤦

Die unter 50 jährigen müssen halt sehen wie sie mit den Visa Begebenheiten klar kommen.

Member

Member hat gesagt:
Non O. Auch ohne Ausreise.
Selbst das Ü50 visa kann ich über Agentur machen.
Das wäre ja wirklich dämlich. Du müsstest das ED machen..

Member

Member hat gesagt:
Mit minimal grösseren Summe bezog ich mich nicht auf 500k, sondern auf eine Summe welche reicht um hier Fuss zu fassen.

Entweder schreibe ich sehr missverständlich, oder jemand möchte mich falsch verstehen?

Du hast doch studiert. "größer" ist ein Komperativ und bezieht sich immer auf irgend etwas, also "minimal größer als was?". Ja, du schreibst missverständlich, weil man das gar nicht anders verstehen kann, wie 100% der Leser hier im Forum. Du meintest wohl "mit einer minimal großen Summe", hast du aber nicht geschrieben.

Member

Member hat gesagt:
Das Visum kann gar nicht legal sein weil die Bedingungen nicht erfüllt wurden und das Visum nur unter Zuhilfenahme von Korruption ausgestellt wurde. Aber natürlich wird es bei einer Kontrolle nicht auffallen.
Jeder muss selber wissen was er macht, mir ist es egal.
Offenbar nicht. Dieses Moralisieren geht schon manchmal auf die Nerven. Da gibts Thread übers Dampfen in Thailand..ist auch illegal, Fahren ohne FS, ist auch illegal, falsch parkieren ist auch illegal..

Member

Falsch Parken ist halt eine Ordnungswidrigkeit, während sich über Bestechung ein falsches Visum zu besorgen, höchstwahrscheinlich eine Straftat sein dürfte.

Member

Member hat gesagt:
...wie viele Teilhaber selbst kleine Bars häufig haben. Aus einem 240k baht Investment bekommt man ungefähr 10k im Monat zurück. Während corona war die Rendite sogar höher,...
Das entspricht einer Rendite von ziemlich genau 50% p.a. !!! (abgerundet) - Respekt!
Da gibt es eigentlich nur eins: Re-Investieren. Als Visum vielleicht die ED-Variante: Thai lernen und nebenher im Schlaf Geld verdienen. Besser geht´s kaum, oder?

LG

Member

Member hat gesagt:
während sich über Bestechung ein falsches Visum zu besorgen, höchstwahrscheinlich eine Straftat sein dürfte.
Wen besticht den derjenige der eine Visagentur beauftragt. Ich habe manchmal das Gefühl, bei einigen ist es die Missgunst, dass es Leute gibt, die sich ihren Traum verwirklichen, ohne das sie es eigentlich dürften. Wen du für deinen Traum ein wenig mogeln musst, dann los..

Member

Member hat gesagt:
Wenn es ein 100% korrekten Beamten gäbe, dann würde der im Bangkok Hilton sitzen, oder vermutlich eher den Chayo Praya von unten betrachten. Den der Beamte wäre garantiert schon jemand auf die Füsse getreten.

Ich kenne niemand der wegen nicht korrekten Visa verhaftet wurde, das gegenteil ist der Fall. Es wurden schon Leute für korrekte Visa verhaftet um von dieser Person Schutzgeld zu erpressen. Bei deinem auftreten hier, wundert es mich das du in Thailand noch kein ärger mit der Polizei hattest.

Member hat gesagt:
Ich habe manchmal das Gefühl, bei einigen ist es die Missgunst, dass es Leute gibt, die sich ihren Traum verwirklichen, ohne das sie es eigentlich dürften. Wen du für deinen Traum ein wenig mogeln musst, dann los..
Amen 👍👍👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten