Thailändisch lernen

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

        #31  

Member

Wie ist das denn jetzt mit einer Krankenversicherung???

Ist für mich eine der entscheidenden Fragen.

Piper
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das denn jetzt mit einer Krankenversicherung???

Ist für mich eine der entscheidenden Fragen.

Piper

Laut Botschaft hast du beim Non O-A Visum die Wahl zwischen einer deutschen oder thailändischen Versicherung.

Auslandskrankenversicherungsnachweis:
  • Krankenversicherung muss die gesamte Dauer des Aufenthalts in Thailand decken
  • Ambulant (OPD) Leistung muss mind. 40.000 THB/Jahr (1.300 EUR/Jahr) betragen
  • Stationär (IPD) Leistung muss mind. 400.000 THB/Jahr (13.000 EUR/Jahr)betragen
    • Von einer deutschen Versicherungsgesellschaft sind folgende Unterlagen unbedingt erforderlich:
      1. Versicherungsbescheinigung (Original vorzeigen + 2 Kopien einreichen)
      2. Foreign Insurance Certificate, ausgefüllt, unterzeichnet und gestempelt von der Versicherungsgesellschaft (Original + 1 Kopie einreichen)
    • Von einer Thailändischen Versicherungsgesellschaft
      1. Über longstay.tgia.org eine thailändische Krankenversicherung abschließen
      2. Versicherungsbescheinigung (Original falls vorhanden vorzeigen + 2 Kopien einreichen)
      3. Foreign Insurance Certificate, ausgefüllt, unterzeichnet und gestempelt von der Versicherungsgesellschaft (Original + 1 Kopien einreichen)
Für das CoE brauchst du aber weiterhin den Nachweis über mind. 100.000 USD Covid-19 Deckung.
 
        #33  

Member

Danke, welche Anbieter kommen dafür in D in Frage?

Oder welche wären günstiger?

Ich bin 66, da wird es teuer.

Piper
 
        #34  

Member

Hallo, ich habe gerade Mit dem thailändischen Konsulat in Hamburg telefoniert Und gleich danach Mit der Botschaft in Berlin, Beide sagten mir Wenn man nicht Familie drüben hat oder Geschäftsmann ist oder Rentner hat man bis jetzt noch keine Chance reinzukommen,,, Mein Flug wurde am 28 November gegen ich hoffe ja das klappt irgendwie
 
        #36  

Member

Die Botschaft in Frankfurt hat mir mitgeteilt,das die Einreise nicht möglich ist,ich wollte ein O-A beantragen.
 
        #37  

Member

Mir hat die Botschaft in Berlin um ca.11.30 uhr am Telefon gesagt, Rentner ab 50 Jahre
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Geht eigentlich auch Frührentner? Oder muss man seine ganz normal Rentner sein?

Und muß man bereits irgend so ein Rentnervisum von vor der Corona Krise haben, oder kann man das auch als Erstantrag srtellen?
 
        #39  

Member

Komme in München leider nicht durch...line is busy...seit Tagen

Piper
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Das Non-O ist unterm Strich nichts anderes wie ein Touristenvisum für Personen ab 50 Jahren mit besseren Konditionen
Das Non-O ist aber auch der normale Start für eine Jahres-Extension "married" oder "retired".

Aktuell gilt:

Standort Thailand:
Non-O kann bleiben und bei Fälligkeit verlängern
Non-O-A wird nach Ende von Amnestie und Sonderregelung das Land verlassen und neu einreisen müssen.

Standort Ausland:
Non-O kann nur nach TH, wenn verheiratet mit Thai
Non-O-A kann sich für Einreise bewerben (ich habe allerdings noch von keiner erfolgreichen Einreise mit O-A gehört)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten