Thailändisch lernen

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mein Visum ( 90 Tage, mehrmaliger Eintritt) bisher immer über eine Visa Agentur und über das Internet gemacht. Hat für mich den großen Vorteil, brauche nicht in der Gegend rumfahren. Kostet etwas mehr, aber wenn ich Benzin und Zeit rechne, ist das geschenkt.
Das letzte Mal wurde mein Visum in Stuttgart abgelehnt wegen dem Buchungsbeleg für meine Unterkunft, die Agentur hat auch eine Filiale in Berlin, dort wurde dann das Visum erteilt.
Ich habe nun mal bei der Agentur angefragt , ob sie jetzt ein Visum für Thailand besorgen können, hier ist die Antwort:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

zurzeit ist die Beantragung des Non-Immigrant-O Visa Typ A (Longstay Visum Single Entry) möglich.

Zur Beantragung benötigen wir in dem Fall:

- Visaantrag in dreifacher Ausführung (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland und in Thailand (Name, Anschrift, Telefonnummer) müssen unbedingt angegeben werden)

- 3 biometrische Passbilder

- Reisepass im Original

- 3 Kopien der ersten Seite des Reisepasses

- Originalrentenbescheid und 3 Kopien des Rentenbescheid über eine monatliche Rente von min. 1500,00 Euro / alternativ: 2 Kopien der Kontoauszüge der letzten drei Monate mit einem Kontostand von 20.000 Euro / 800.000 Baht

- Gesundheitszeugnis vom Hausarzt (nicht älter als drei Monate) im Original + 2 Kopien

- Polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als drei Monate) im Original + 2 Kopien

- Lebenslauf in englischer Sprache im Original + 2 Kopien

- Auslandskrankenversicherungsnachweis (Deckungssumme von 100.000 Euro und Zusage bei Corona Erkrankung)

- 3 Kopien des Mietvertrags + Passkopie des Vermieters in Thailand oder des thailändischen Hausregisters

- Declaration Form

Sobald das Visum erteilt ist kann das COE durch uns beantragt werden, hierzu benötigt es dann:

- Kopie des Reisepasses

- Kopie des gültigen Visums oder des gültigen Re-Entry-Permit

- Kopie der Auslandskrankenversicherung

- Kopie der Declaration Form

- Kopie des Flugtickets (Emirates, Etihad, Qatar Airways, Lufthansa, TG923, Austrian Airlines, Swiss Air, EVA Air, Singapore Airlines)

- Kopie der Buchungsbestätigung für das Quarantänehotel


Ein negativer COVID-19 Test sowie die Fit to Fly Bescheinigung werden erst beim Check-In am Flughafen benötigt.

Eine persönliche Vorstellung Ihrerseits in der Botschaft ist zum derzeitigen Stand nicht nötig und die Beantragung kann komplett über uns abgewickelt werden. Wenn Sie uns beauftragen möchten geben Sie gerne die Bestellung online auf, wir senden Ihnen dann eine Checkliste der benötigten Unterlagen sowie die Vorlagen der Declaration Form und die Liste der aktuellen Quarantänehotels.
______________________________________________________________________________________________________________________________________
_______________________________________
Hier ist nochmal der ganze Ablauf sehr übersichtlich dargestellt.
Über den Preis ist mir noch nichts bekannt, aber wenn ich dafür nicht zur Botschaft fahren muss, ist mir das schon etwas wert.
Ich werde das auch wohl nicht in der nächsten Zeit in Anspruch nehmen, so lange das noch mit dieser 15 Tage Quarantäne ist.
Ich will hier keine Reklame für die Agentur machen, sondern nur eine Alternative zeigen um dem ganzen Papierkrieg zu entgehen und um nicht evtl, öfters in der Botschaft vorstellig werden zu müssen.
Wer sich dafür dafür interessiert , bekommt von mir per PN die Adresse.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


ich habe nun heute die Kosten für das Visa über die
Agentur bekommen, sie verlangen 65 €, also 30 € mehr, wer wegen 30 € in der Gegend rum fährt und auch viel Zeit und Nerven verliert, ist selber schuld, Ich komme aus Freiburg und müsste nach Stuttgart oder Frankfurt fahren, Benzin und Zeit weit mehr wie 30€.
Bearbeitungszeit soll 2-3 Wochen betragen.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Du bist OT, hier geht es ums Rentner Visum.
Ja genau siehe mein Post #97

" zurzeit ist die Beantragung des Non-Immigrant-O Visa Typ A (Longstay Visum Single Entry) möglich."

Was ist OT?
 
        #104  

Member

OT = Off Topic. Wahrscheinlich schreibst Du im falschen Thread.
Hier geht es um das Visum AO und nicht um das Visum TR.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
OT = Off Topic. Wahrscheinlich schreibst Du im falschen Thread.
Hier geht es um das Visum AO und nicht um das Visum TR.
Zur Zeit gibt es nur das TR Visum und das Non-Immigrant-O Visa Typ A (Longstay Visum Single Entry)
Das Non-Immigrant-O Visa Typ A (Longstay Visum Single Entry) ist dann nicht das Rentner Visum?
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Zur Zeit gibt es nur das TR Visum und das Non-Immigrant-O Visa Typ A (Longstay Visum Single Entry)
Das Non-Immigrant-O Visa Typ A (Longstay Visum Single Entry) ist dann nicht das Rentner Visum?

Das eigentliche Retirement Visa ist das Non-O, welches nur auf der Immigration in Thailand gemacht werden kann.
Das O-A ist zwar fast das gleiche, wird aber auf einer thailändischen Auslandsbotschaft vergeben. Und dazu braucht man eine Krankenversicherung mit gewissen Deckungssummen.
Beim Retirement Non-O fragt die Immigration zumindest bisher nicht danach.
 
        #107  

Member

Wie macht man das mit der Versicherung ? Man
muss doch ne Laufzeit von 1 Jahr abschließen.
Man hat ja kein Datum für die Einreise.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht man das mit der Versicherung ? Man
muss doch ne Laufzeit von 1 Jahr abschließen.
Man hat ja kein Datum für die Einreise.
Ich habe für die Beantragung des Visum OA für ein Jahr bei der HanseMerkur abgeschlossen und bezahlt, ca. 2 Wochen bevor ich abflog!
Da ich kein Jahr bleibe, werden bei meiner Rückkehr die sozusagen ungenutzten Tage zurückgezahlt!
Du bist also flexibel!
Der Versicherungsbeginn muss aber auf jeden Fall Dein Anreisetag in Thailand einschließen!
Gruß aus der Quarantäne
 
        #109  

Member

Hab meine Unterlagen gestern nach FFM geschickt,mal sehen wie lange die brauchen,wollte am 8.1.21 fliegen.
Telefonisch kommt man nicht durch,mails brauchen auch ewig bis Antwort kommt.
Auslands KV hab ich ein Angebot der AXA für 420,-€ für 365 Tage,bei den Thailändischen KV geht's bei 90,-€ los.
Schaun mer mal wie s läuft.
Habe Nonimmigrant O-A M angefordert.
 
        #110  

Member

@Yahon,
Multiple entry ist im Moment meines Wissens nicht möglich,
nur single entry...........
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten