Thailändisch lernen

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

        #131  

Member

Ich nochmal. Wie habt Ihr das mit dem Flugticket gemacht für das Visa. Man weiß
ja gar nicht wie lange das mit dem Via und
COE dauert.
 
        #132  

Member

Betr. Ü50 Visa...ich hab 2 Fragen für die ich bisher nirgendwo eine brauchbare Antwort finden konnte.
Kann ich die erforderlichen 800 000 Bath
auf einem deutschen Konto nachweisen oder muss es unbedingt ein thailändisches Konto sein?!
Und wie komme ich an eine Kontaktadresse in Thailand die auch erwartet wird ?
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
auf einem deutschen Konto nachweisen oder muss es unbedingt ein thailändisches Konto sein?!
Und wie komme ich an eine Kontaktadresse in Thailand die auch erwartet wird ?
Es muss ein Thai Konto sein. Und als Bürge habe ich die Schweizer Botschaft angegeben..die wussten zwar nichts von ihrem Glück.:rolleyes:
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich die erforderlichen 800 000 Bath
auf einem deutschen Konto nachweisen

Gilt für Deutsche. Von anderen Ländern weiß ich es nicht.

Sollte es ein Non immigrant O A sein das im Heimatland beantragt wird ist das Geld auf einer deutschen Bank nachzuweisen. Und zwar in Euro und nicht in Baht.

Sollte es in Thailand beantragt werden muss es, unter Einhaltung der Fristen, auf einem thailändischen Konto nachgewiesen werden.
 
        #135  

Member

Und zwar bei ErstAntragstellung in Thailand für mindestens zwei Monate vorher auf einem auf den Namen des Antragstellers lautenden Konto bei einer Thai-Bank
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Betr. Ü50 Visa...ich hab 2 Fragen für die ich bisher nirgendwo eine brauchbare Antwort finden konnte.
Kann ich die erforderlichen 800 000 Bath
auf einem deutschen Konto nachweisen oder muss es unbedingt ein thailändisches Konto sein?!
Und wie komme ich an eine Kontaktadresse in Thailand die auch erwartet wird ?

Etwas unklar, Deine Frage.
Gabbiano und Teletubbi haben es beantwortet, in Deinem Heimatland bei Beantragung des Visas in Euro oder CHF. Nach der Einreise in Thailand hast Du genau einen Monat Zeit, ein Thai-Bankkonto zu eröffnen und die 800ˋ000 THB anzulegen. Das Konto darf dann in den 2 Monaten bis zur Beantragung des Jahresvisas nicht angerührt werden.
Am besten das Konto in der ganzen Zeit welche Du in Thailand bleiben willst, nicht anrühren. Im letzten Jahr vor einer eventuellen Wieder-Auswanderung aus Thailand die Kohle wieder zurückholen.

Was meinst Du mit „Kontaktadresse in Thailand“ ?
Mietvertrag Condo, Haus oder Einladungsschreiben eines oder einer Thai-Staatsangehörigen mit Kopie ID Card und Tabien-Ban oder auch Bestätigung Hotelbuchung mit Kontaktdaten des Hotels ( Schweizer Anforderungen)
 
        #137  

Member

...ich hab folgende info unter sawadee-thailand.com
gefunden...

Wer auch ohne ein Konto in Thailand ein Jahres-Visum haben möchte, kann dies bei der thail. Botschaft in Berlin oder beim Generalkonsulat in in Frankfurt beantragen. Der Kapitalnachweis (20.000) Euro oder eine entsprechende Rente, erfolgt dabei in Deutschland, mit einem deutschen Konto. Es handelt sich dabei um das Non Immigrant O-A Visum.

...würde vieles einfacher machen.
hat jemand Erfahrung auf diesem Weg ?
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
in Deinem Heimatland bei Beantragung des Visas in Euro oder CHF. Nach der Einreise in Thailand hast Du genau einen Monat Zeit, ein Thai-Bankkonto zu eröffnen und die 800ˋ000 THB anzulegen. Das Konto darf dann in den 2 Monaten bis zur Beantragung des Jahresvisas nicht angerührt werden.
Am besten das Konto in der ganzen Zeit welche Du in Thailand bleiben willst, nicht anrühren. Im letzten Jahr vor einer eventuellen Wieder-Auswanderung aus Thailand die Kohle wieder zurückholen

...vielen dank jezlay!
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Euro oder eine entsprechende Rente, erfolgt dabei in Deutschland, mit einem deutschen Konto

Was ich es bereits weiter oben beschrieben habe.

Das gilt aber dann nicht mehr wenn man nach einem Jahr den Aufenthalt, in Thailand, um ein weiteres Jahr verlängern will.
Dann ist der Kapitalnachweis in Thailand zu führen.
 
        #140  

Member

Hallo Zusammen, gibt es auch ein Visum für Thailand für Renter mit 50!wenn man nicht mehr arbeitet. Bekomme eine IV Rente. Danke gut eine Antwort
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten