Thailändisch lernen

Royal Jordanian

        #71  

Member

Member hat gesagt:
RJ gehört halt zu den arabischen Nischen-Airlines ähnlich wie Oman Air. Mit einer Flotte von 28 Flugzeugen, davon 7x 787-800 für die Langstrecke kann man wenige Langstrecken-Destinationen abdecken. Wenn dann wie erwähnt israelische Passagiere kurzfristig wegbleiben, muss dann halt der Flugplan wie zBsp. nach BKK reduziert werden. Für Locals dürfte es wohl verträglich sein, bieten doch Qatar, Etihad, Emirates zahlreiche Flüge zu ihren Hubs Doha, Abu Dhabi, Dubai an. Airlines wie Oman, Royal Jordanian haben es neben den erwähnten Mega Airlines halt schwer rentabel zu fliegen. So hat ja auch Oman ab April seine Flüge Zürich-Muscat gecancelt, wohl auch mit der Vorgabe endlich mal schwarze Zahlen im Flugbetrieb zu erreichen!
Mit der Streichung von Zürich und er Reduzierung in MUC von 787 auf 737 sehe ich aber auch vorboten der Partnerschaft mit Qatar Airways.
Da die WY als Partner von QR demnächst in die Oneworld Allianz einsteigt, denke ich fokussieren sie sich mehr auf inbound Verkehr in den Oman.
Umsteiger lassen sie der QR. So zumindest mein Eindruck.

Preise ex. MUC auch nicht mehr auf gewohnt günstigerem niveau.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten