Thailändisch lernen

Royal Jordanian

        #61  

Member

@riva, sorry, ich weiß ja das Du ein Vielflieger bist. Möchte jetzt auch nicht zuviel diskutieren. Auf der anderen Seite ist es für alle schon wichtig zu wissen was man Rechte hätte (dieser Fall ist ja jetzt nur expemplarisch und kommt immer wieder vor) … mit der “keine Entschädigung“ hast Du Recht, mit dem “etc” m.M nicht. Schau Dir mal den Artikel vom Dr. Böse an
(Ersatzbeförderung nach Annullierung: Wie richtig vorgehen? - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse )
Dort ist relativ klar beschrieben welche Rechte man hätte, auch jenseits der 14 Tage.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Visum für Jordanien kostet ca, 50 € :headbash:
Hast du gespart. Plus 80 € für Taxi. Um 1 mal zu Baden. :yes:
Um 1 mal und zumindest bei mir erstmalig im Toten Meer zu baden!
Die 80 € (2021) fürs Hilton kamen auch noch dazu. Ich war allerdings schon landside, da mittags in Amman gelandet und nächsten morgen 7.00 Uhr Weiterflug nach Aqaba ... Felsenstadt Petra ... absolut geil ... sogar ne Thailänderin getroffen, die traurig war, dass sie nicht nach Israel reingelassen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member

Mein Rückflug wurde vom 1.3. auf den 3.3 verlegt….
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
@riva, sorry, ich weiß ja das Du ein Vielflieger bist. Möchte jetzt auch nicht zuviel diskutieren. Auf der anderen Seite ist es für alle schon wichtig zu wissen was man Rechte hätte (dieser Fall ist ja jetzt nur expemplarisch und kommt immer wieder vor) … mit der “keine Entschädigung“ hast Du Recht, mit dem “etc” m.M nicht. Schau Dir mal den Artikel vom Dr. Böse an
(Ersatzbeförderung nach Annullierung: Wie richtig vorgehen? - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse )
Dort ist relativ klar beschrieben welche Rechte man hätte, auch jenseits der 14 Tage.
Ich fliege zwar viel, aber bin da kaum ein zugebrauchener Rechtsexperte. Ich glaube aber, dass man bei einer Jordanischen Airline dann auch eingestehen muss, dass Recht bekommen und Recht haben zwei unterschiedliche Dinge sind.

LH bietet seit einigen Jahren die 3 Optionen: Umbuchung, Gutschein oder Rücktritt an. Ich glaube damit sind sie relativ rechtssicher unterwegs. Der Vorteil einer so großen Airline Group, wie die LH Group, ist natürlich, dass sie meist zeitnahe Flugalternativen anbieten können. Da gibt es dann keinen wirklichen Grund zur Klage. Von Dr. Böse liest man ja auch so einiges im VFT. Scheinbar nimmt er aber seit langer Zeit keine neuen Klienten an.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
dass man bei einer Jordanischen Airline dann auch eingestehen muss, dass Recht bekommen und Recht haben zwei unterschiedliche Dinge sind.
Ja, gebe ich Dir recht und man muss ich ja kein Streit junky sein, dafür ist das Leben zu kurz, zumal es ja eine einfache Lösung für Tom gab.

Member hat gesagt:
Scheinbar nimmt er aber seit langer Zeit keine neuen Klienten an.

Vielleicht ist er nur noch an Präzedenzfällen interessiert, who knows….

Member hat gesagt:
Mein Rückflug wurde vom 1.3. auf den 3.3 verlegt….
das ist schon eher unangenehm, meine Rückflüge sind immer knapp getimed, im Regelfall muss ich am darauf folgenden Tag arbeiten. Allerdings habe ich für den worst case auch immer meinen Firmenlaptop dabei. Mal sehen wie sich die Welt dort noch entwickelt, wäre jetzt für mich aber kein Grund prinzipiell nicht bei Jordanien zu buchen.
 
        #67  

Member

Da ich mit der Änderung meines Rückfluges nicht einverstanden bin, habe ich heute bei RJ angerufen.
Wurde dann ohne Probleme auf QatarAirways zu meinem Wunschtermin umgebucht, hat 5 Minuten gedauert.
 
        #68  

Member

Im Flüge verschieben sind sie echt gut bei Royal Jordanian 🙄

Bin jetzt seit einer Woche in Thailand und gestern, knapp 6 Wochen vor dem Rückflug, erhielt ich eine Mail, dass dieser gecancelt sei und ich auf einen Flug 5 Tage früher umgebucht sei.
Geht‘s noch?? 👀

Hab dann den Flugplan gecheckt und per EMail stattdessen um Umbuchung auf eine Flug 2 Tage nach dem ursprünglichen Rückflugtermin gebeten, was dann heute morgen auch bestätigt wurde.

Für mich relativ unproblematisch, da ich ja nicht mehr arbeite, aber für andere sicher nicht spaßig.

Und ich denke, wenn ich nicht schnell reagiert hätte, hätte es auch schief gehen können, da sicher viele andere auch umbuchen müssen.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Im Flüge verschieben sind sie echt gut bei Royal Jordanian 🙄

Bin jetzt seit einer Woche in Thailand und gestern, knapp 6 Wochen vor dem Rückflug, erhielt ich eine Mail, dass dieser gecancelt sei und ich auf einen Flug 5 Tage früher umgebucht sei.
Geht‘s noch?? 👀

Hab dann den Flugplan gecheckt und per EMail stattdessen um Umbuchung auf eine Flug 2 Tage nach dem ursprünglichen Rückflugtermin gebeten, was dann heute morgen auch bestätigt wurde.

Für mich relativ unproblematisch, da ich ja nicht mehr arbeite, aber für andere sicher nicht spaßig.

Und ich denke, wenn ich nicht schnell reagiert hätte, hätte es auch schief gehen können, da sicher viele andere auch umbuchen müssen.
Fliege am 19.05.2024 mit dieser Airline von BKK nach Frankfurt bis jetzt noch nichts gehört ist ja auch noch Zeit . es bleibt wohl spannend. Was passiert eigentlich wenn einer unbedingt an diesem tag fliegen möchte ? Klar kann ein anderes ticket kaufen . Mal sehen wie sie da mit der Buissenes Klasse umgehen .
 
        #70  

Member

RJ gehört halt zu den arabischen Nischen-Airlines ähnlich wie Oman Air. Mit einer Flotte von 28 Flugzeugen, davon 7x 787-800 für die Langstrecke kann man wenige Langstrecken-Destinationen abdecken. Wenn dann wie erwähnt israelische Passagiere kurzfristig wegbleiben, muss dann halt der Flugplan wie zBsp. nach BKK reduziert werden. Für Locals dürfte es wohl verträglich sein, bieten doch Qatar, Etihad, Emirates zahlreiche Flüge zu ihren Hubs Doha, Abu Dhabi, Dubai an. Airlines wie Oman, Royal Jordanian haben es neben den erwähnten Mega Airlines halt schwer rentabel zu fliegen. So hat ja auch Oman ab April seine Flüge Zürich-Muscat gecancelt, wohl auch mit der Vorgabe endlich mal schwarze Zahlen im Flugbetrieb zu erreichen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten