Thailändisch lernen

Safaris in Tansania

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Unsere erste Reise nach Afrika (Tansania) ist für den Dezember avisiert. Dabei haben wir uns folgenden Plan überlegt:

4-5 Tage Dar es Salaam
6-7 Tage Safari (Ngorongoro, Serengeti, Tarangire)
4-5 Tage Sansibar
2-3 Tage Dar es Salaam

Zu den angedachten Safaris habe ich ein paar Fragen:
- Bucht man Safaris besser von Deutschland aus oder vor Ort?
- Welche Safarianbieter sind zu empfehlen?
- Macht es Sinn sich in der Gegend von Arusha ein Hotel zu buchen und von dort aus Tages-Safaris zu unternehmen...

Wie schon erwähnt, gibt es in Tanzania zwar Prostitution aber keine "Pay-Sex-Szene" und unter der Woche ist das Nachtleben eher mau.
Unter diesem Blickwinkel halte ich bis zu 8 Tage in Dar für zuviel.
Lieber ein paar Nächte mehr in Sansibar mit 1-2- Nächten Stone Town, 1-2 Nächte Ostküste und 1-2 Nächte Nordküste.
Macht Euch über Tinder/Badoo und/oder 1-zu-1 in Dar eine LT klar und geniesst Sansibar.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon erwähnt, gibt es in Tanzania zwar Prostitution aber keine "Pay-Sex-Szene" und unter der Woche ist das Nachtleben eher mau.
Unter diesem Blickwinkel halte ich bis zu 8 Tage in Dar für zuviel.
Lieber ein paar Nächte mehr in Sansibar mit 1-2- Nächten Stone Town, 1-2 Nächte Ostküste und 1-2 Nächte Nordküste.
Macht Euch über Tinder/Badoo und/oder 1-zu-1 in Dar eine LT klar und geniesst Sansibar.


Danke für deine Tipps...

Wir befinden uns noch im Anfangstadium unserer Planungen. Da wird es sicher noch Verschiebungen geben. Momentan gilt unser Hauptaugenmerk der Safari und den Flügen. Idealerweise landen wir am Kilimanjaro Airport und starten unseren Rückflug von Sansibar aus...

Am Sonntag setzen wir uns wieder zusammen starten mit der Detailplanung...
 
        #13  

Member

In Arusha kann man problemlos Safaris buchen, am besten 3 bis 5 Tage am Stück. Serengeti und Ngorongoro sollte unbedingt dabei sein. Preis mindestens. 100 €/Tag. Hohes Trinkgeld erwartet!?!
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
In Arusha kann man problemlos Safaris buchen, am besten 3 bis 5 Tage am Stück. Serengeti und Ngorongoro sollte unbedingt dabei sein. Preis mindestens. 100 €/Tag. Hohes Trinkgeld erwartet!?!

Das sind dann aber Camping-Safaris. Damit meine ich Igluzelte und nicht die Luxus-Zelt-Camps
 
        #15  

Member

Klar, nach oben keine Grenzen. 100 sind unterste Preisklasse, also auch unterste Qualität (Zelt auf Boden mit Isomatte).
 
        #16  

Member

Eine Camping Safari ist für uns keine Option...

Wir werden nun doch als erstes nach Dar es Salaam fliegen. Übernachten werden wir im Colosseum Hotel. Danach geht es auf Safari. Wir haben verschiedene Anbieter angeschrieben und warten nun auf entsprechende Angebote. Zum Abschluß unserer Reise stehen dann noch ein paar Tage Sansibar auf der Agenda...
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Eine Camping Safari ist für uns keine Option...

Wir werden nun doch als erstes nach Dar es Salaam fliegen. Übernachten werden wir im Colosseum Hotel. Danach geht es auf Safari. Wir haben verschiedene Anbieter angeschrieben und warten nun auf entsprechende Angebote. Zum Abschluß unserer Reise stehen dann noch ein paar Tage Sansibar auf der Agenda...

Kannst du zum Colosseum Hotel was sagen (Qualität, Infrastruktur, G-Friendly)? Ich will Ende Februar 2022 nach TZ und hab das ebenfalls für DAR im Auge. Preis sieht gut aus, Bilder auch und die Distanz von 800m zum Elements bzw. 1km zum Coco Beach scheint auch ohne Uber machbar zu sein.
 
        #18  

Member

......mach doch die Safari von Arusha aus. Ist zwar auch nicht die tollste Stadt, aber allemal Besser als Dar und zudem deutlich näher.
Die meisten Anbieter sitzen dort und ich meine, daß @Nunatakker mal was zu 5-Tages-Buchungen ab D geschrieben hat.....
übrigens Ngorongoro, Serengeti und m.E. Manyara sind imho Pflicht :)
 
        #19  

Member

Ich würde auch mit KLM direkt nach Arusha fliegen, und dann erst einmal ein/zwei Nächte in die KIA Lodge mit Blick auf den Kilimanjaro gehen, von da aus dann Safari ! PaySex beginnt dann erst nach der Safari.
 
Booking.com
        #20  

Member

Hm,

Arusha ist eine interessante Stadt. Bietet tolle Möglichkeiten zum Kilimandscharo, zu den dort angeschlossenen Parks und vor allem zu den fantastischen Usambara Mountains etwas abseits, dann aber nur mit 4x4.

Von Arusha aus bietet sich Ngorongro an und natürlich Serengeti - alles extrem teuer, keine Frage. Um Ngorongoro liegen andere wundervolle Parks - klein und überschaubar. Ausgangspunkt wäre da der kleine Ort Karatu.

Ich war im Frühjahr mit meiner SLT dort mit eigenem Fahrzeug - Wahnsinn, aber eben teuer.

Kann ins Detail gehen, aber das wird bestimmt nur wenige interessieren. Gerne per PN.

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten