Thailändisch lernen

Safaris in Tansania

        #61  

Member

Der Vorteil vorab zu Hause zu buchen ist, du weißt was du hast, das war es dann aber schon. Buchst du vor Ort kurzfristig, dann gibt es es noch Rabatte. Hatte ich Kenia sowohl 2008 als auch 2018. Zuletzt war halt noch 1 Platz im Jeep frei da konnte mir der Anbieter 30% geben.
Klar weist du nie, wen du mit auf dem Fahrzeug hast, aber alleine Fahren, macht nur in kleinen Parks Sinn, wo die Wege vorgegebenen sind. Dennoch sieht ein Fahrer /Guide immer mehr Tiere als man selbst.
Sansibar fand ich gar nicht so schlecht und nicht zu heiß.... In Paje war ein Büro einer Airline die Safari incl. Flug im ngorogoro anbot. Die Angestellte habe ich vernascht.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Denk mal über Moshi (Kili) und die Usambaras nach, liegt Beides auf der Strecke von Arusha nach Dar und mit dem
Bus prima zu erreichen! Die Usambaras sind landschaftlich herrlich (Taxi tageweise mieten, ca. 40€ mit Benzin)

ps: die Disse neben dem Kreisel in Moshi war sensationell zum Abschleppen :) :yes:

Genau auf solche Bilder habe ich hier schon lange gewartet. Steht das doch bei mir in kürze auf der to do liste.
Du hast auch eine schöne Lodge auf einem Bild. Weisst du noch ihren Namen ?

Ansonsten kannst gerne so weiter machen. Sind nämlich endlich mal verwertbare Infos . :)

Anders als das hier...


Member hat gesagt:
Das ist ein tolles Fleckchen Land, allerdings nicht für den durchreisenden Touri.


Deine 'ominöse' Tour durch Tansania war für dich vielleicht schön , fürs Forum bin ich total enttäuscht.

Alle Infos bleiben im verborgenen, stattdessen wird man mit solchen Nichtssagenden Aussagen von dir abgespeist.

Warum ein durchreisender nicht auch einen Stop und vielleicht 1oder 2 Übernachtungen in den Usambaras machen soll , erklärst du nicht.
Da kann ich gerne drauf verzichten.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Genau auf solche Bilder habe ich hier schon lange gewartet. Steht das doch bei mir in kürze auf der to do liste.

Für wann hast du deinen Trip geplant?
 
Booking.com
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Du hast auch eine schöne Lodge auf einem Bild. Weisst du noch ihren Namen ?
einfach mit dem Mauszeiger auf das Bild zeigen, funktioniert zumindest bei mir:)
Es war die Mambo-viewpoint eco lodge. Habe dort allerdings nicht übernachtet, sondern nur das Nachmittagsbier vernichtet, war aber ne geile lodge.
Kommst aber nur mit Taxi ab Lushoto hin (nach Lushoto mit Bussen kein Problem) , da wirklich am Arsch der Welt. Von dort haste aber ne supergeile Aussicht auf die Kenianische Tiefebene.
Lushoto sollte übrigens mal Hauptstadt der Kolonie Deutsch-Südost werden und hat dementsprechend noch Reste deutscher Kolonialarchitektur zu bieten und eignet sich
optimal als Ausgangsbasis für Tagestouren. Die Busse nach Lushoto fahren übrigens von der B1 abzweigend ab Mombo und das recht häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #68  

Member

Das nenne ich mal VIP Service von dir @Loriot .

Grosses Merci :bravo:
 
        #69  
Booking.com
        #70  

Member

Hab nu endlich meinen Flug nach Arusha kurz nach Silvester gebucht. Mein Plan ist erst eine Kilimandsharo Besteigung und danach noch eine 4 Tage Camping Safari in den Serengeti NP und durch den Ngorongoro Krater. Tansania ist für Touristen die was erleben wollen ein sehr teures Land. Aber so teuer wie manche hier schreiben dann auch wieder nicht. Die 7Tage Kili-Besteigung wird voraussichtlich unter 1500 € kosten. Zu buchen bei bookatrekking.com (Machame Route mit Enosa Expeditions)
und die Camping Safari rund 700 € kosten bei tourradar.com/de/t/146163
Die Girls davor, danach und dazwischen zu finden ist wohl eher das Problem. Mit Badoo und Tinder usw. hab ich leider noch keine Erfahrungen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten