Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #792  

Member

Morgen,

Sie is gestern angekommen in Frankfurt, ( Erste mal zu mir und erste mal Europe)

In Bangkok hat man an Schalter (Lufthansa) schon gefragt hinter VE und Versicherung.
Angekommen in Frankfurt hat the BP auch alles gefragt und gecontroliert, wir hatten alles richtig vorbereitet(mit Dank an dieses Forum!)
Einladungsschreiben und VE und Versicherung und Bilder und natürlich Rückflugticket, und auch kopie mein Pasport mit meinem Unterschrift.


Also am ende war er kein probleem, nur viele fragen..

Jetzt mal genießen the nächtste 85 Tagen, Sie hat auch 16kg Essen mitgenohmen, also alles wird Gut!
 
        #793  

Member

Member hat gesagt:
Sie hat auch 16kg Essen mitgenohmen, also alles wird Gut!


Was müssen das für Ängste im Vorfeld gewesen sein zu verhungern 🤣.

Gratulation an euch beide und Berichte mal wie es ihr in D gefällt und wie sie den Teil Lockdown empfindet.
 
        #794  

Member

Member hat gesagt:
Was müssen das für Ängste im Vorfeld gewesen sein zu verhungern 🤣.
Das ist glaube ich wirklich die größte Angst. Wenn ich 2h mit dem MTB los gehe, habe ich zwei Müsliriegel dabei. Wenn ich mit meiner Mia eine Stunde spazieren gehe, ist der Rucksack voll mit Food.

Und dann ist natürlich auch die Angst hier kein vernünftiges Thaifood zu bekommen.
Wenn sie da ist, ist der Kühlschrank immer rappel voll. 😉
 
        #795  

Member

Meine Freundin hat für Anfang Februar einen Rückflug nach BKK mit Lufthansa.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der ASQ über Lufthansa (statt mit Thaiairways) ?
Läuft das genauso ab oder muss man spezielle Dinge (gegenüber mit TG) beachten ?
 
        #796  

Member

Wie ist aktuell eigentlich die genaue Lage bei Rückreise , bis jetzt habe ich hier im Forum wiedersprüchliches gelesen , im August war es ja noch so das man sich den Rückflug nach Thailand und das Quarantänehotel über die Botschaft organisieren musste und das Quarantänehotel war für Thailänder kostenlos .
Wer hat in dieser Hinsicht aktuelle Erfahrungen ( kein ASQ-Hotel ) oder gibt es die freie Variante für Thais auch nicht mehr .
 
        #797  

Member

Meine Mia ist am 30.10. mit einem von der Botschaft organisierten Flug zurück geflogen. Da hieß es, dass dies der letzte von der Botschaft organisierte Flug sei, bei dem das ASQ inbegriffen ist.

Ich würde, wegen der aktuellen Lage die Botschaft bzw. Konsulat anrufen.
Wenn ich die Sprechzeiten eingehalten habe, bin ich in Frankfurt ganz gut durchgekommen.

Die sprechen Thai und deutsch.
 
        #798  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde, wegen der aktuellen Lage die Botschaft bzw. Konsulat anrufen.

Das ist sicherlich die beste Idee.
@Ostwind es wäre schön wenn du uns dann wissen lassen würdest wie es jetzt gehandhabt wird.
 
        #799  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin hat für Anfang Februar einen Rückflug nach BKK mit Lufthansa.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der ASQ über Lufthansa (statt mit Thaiairways) ?
Läuft das genauso ab oder muss man spezielle Dinge (gegenüber mit TG) beachten ?
Selbst wenn... was bringen Dir Erfahrungen der letzten Monate wenn niemand weiß wie es in 2 Monaten ausschauen wird...?
 
        #800  

Member

@moristo12.
Ich habe the gleiche Situation sowie du. Unsere Plan is anfang nextes Jahr zu starten mit suchen hinter Information..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten