Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #811  

Member

Member hat gesagt:
nach 90 Tagen 180 Tage Pause sind aber keine 3 Monate oder liege ich da falsch , leider OT sorry aber da gibts ja einen eigenen Thread,oder gibts die 90 Tage doch pro Halbjahr ?
90 Tage hier dann 90 Tage in Thailand bevor sie wieder 90 Tage kommen darf.
 
        #812  

Member

Wir hatten einen Flug mit LH gebucht, inkl. Rückflug im Februar.
Jetzt genau die 1-2 Termine im Monat zu erwischen und das Flugdatum darauf zu ändern, was eine Verkürzung der Aufenthaltsdauer zur Folge hätte,
war nicht so unser Ding.
Jetzt nimmt sie den geplanten Rückflug und hat sich um ein Quarantäne-Hotel in BKK gekümmert.

Laut ihrer Aussage prüft die Thairegierung ca. Mitte Januar, ob sie die Quarantäne von 14 auf 10 Tage verkürzen wollen.
 
        #813  

Member

Member hat gesagt:
Wir hatten einen Flug mit LH gebucht, inkl. Rückflug im Februar.
Jetzt genau die 1-2 Termine im Monat zu erwischen und das Flugdatum darauf zu ändern, was eine Verkürzung der Aufenthaltsdauer zur Folge hätte,
war nicht so unser Ding.
Jetzt nimmt sie den geplanten Rückflug und hat sich um ein Quarantäne-Hotel in BKK gekümmert.

Laut ihrer Aussage prüft die Thairegierung ca. Mitte Januar, ob sie die Quarantäne von 14 auf 10 Tage verkürzen wollen.
Sind die Rückflüge nicht mehr jeden Mittwoch? Bei uns war das so. Wir haben uns dann für den Mittwoch vor dem ursprünglich geplanten Abflugtermin entschieden. Dadurch ist Ihr Aufenthalt hier um 2 Tage verkürzt worden.
 
        #814  

Member

Da müssen wir uns nochmal schlau machen. Ihr Rückflug ist an einem Mittwoch. Sie hat aber noch nicht herausbekommen, ob es jeden Mittwoch SQ Plätze gibt.
 
        #815  

Member

geraden gelesen auf the website von thai airways special flights:

Leider können wir momentan keine Plätze für STATE QUARANTINE für Abflüge im Dezember 2020 oder Januar 2021 anbieten! / Actually we can not offer any STATE QUARANTINE for flights departing in DEC20 or JAN21

Und meine hat ein Rückflug 5 Februar, also mal schauen was wir nog machen können
 
        #816  

Member

@Jean
Seit heute morgen gibt es freie Quarantäne Plätze am 15 und 22 Januar.
Thai Airways Website
Flug kostet 580 Euro
Falls jemand braucht.
 
        #817  

Member

@ChockDee DANKE!

Bin geraden dabei ein hotel zu buchen..

Ein Gutes site on facebook mit viel informationen über the ASQ hotels is: ´ASQ in Thailand´.
 
        #818  

Member

Eine kurze Frage noch zum Verständnis. Wenn man einen Flug (Frankfurt -> BKK) Ende Februar mit der Lufthansa hat, muss die thai Maus ganz normal über die Botschaft das CoE beantragen und entsprechend ihr ALQ-Hotel zahlen. Alternativ kann man auf einen Flug mit der Thai Airways hoffen und diesen One-Way ab Frankfurt versuchen über die Homepage zu ergattern. Laut Homepage Thai Airways sollen diese jeweils Freitags gehen, obwohl ich noch keine Flüge online habe finden können über die extra Seite THAI SONDERFLÜGE.

Unterm strich zahlt man jedoch mindestens 522 € für einen Flug und muss ggf. noch Anfahrt/Übernachtung in Frankfurt einplanen. Zum Vergleich: Das günstigste Hotel in BKK kostet ca. 27.0000 BAHT und in Pattaya 35.000 (früher noch 32.000) BAHT.

Als Tipp noch: Wer noch eine (englisch/deutsche) Vorlage für das Fit-To-Fly benötigt, findet diese unter anderem auf der Seite von Thai Airways hier.
 
        #819  

Member

Meine freundin Lufthansa Ruckflug is anfang Febr auf ein Freitag.
Wann wir wirklich unsere best machen glaube ich hatte wir das geschaft ein Thai Airway Flug zu buchen und dann the Lufthansa Fug versuchen um zu buchen oder versetzen nach ende Jahr oder cancelen oder oder...also, vieleicht the Rückflug ausgespart

Aber nach 2 mail geschikt zu haben, 1 zum Thai airway und ein zum Thai Botschaft Frankfurt, beide mit negativ antwort, war ich es schon zat.

Sie hat auch schlechte sachen gelesen uber the SQA hotels, also wir lassen the Flug sowie es ist und haben ein hotel gebucht mit Balkon fur 32.000 bath in Bangkok mit gute recensies. Das was.

Sover ich weiss muss man immer COE beantragen, auch mit Sonderfluge. Wir machen diese COE geraden und das lauft super, Gutes Systeem.
 
        #820  

Member

Der Flug meiner Maus mit LH war für Anfang Februar gebucht.
Da noch unklar war, ob es an diesem Mittwoch SQ Hotels gibt, hat sie jetzt den Flug eine Woche vorverlegt.
So spart sie auch gerne (mein) Geld für ein ASQ Hotel.
Wir können die eine Woche verschmerzen, da sie so auch eine Woche früher wieder nach Deutschland kommen kann.
So der Plan, falls uns kein Strich durch die Rechnung gemacht wird.
Laut der von LH geschickten Unterlagen braucht sie in Frankfurt beim Check-in keinen PCR Test vorzulegen.
Ein Fit to Fly mit den anderen Unterlagen des Konsulats reichen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten