Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #821  

Member

@moristo12
keinen PCR test... das is neu für uns.
 
        #823  

Member

Die Schweizer verlangen ab dem 8. Februar neu bei der Einreise in die Schweiz mit dem Flugzeug einen negativen Covid Test.
Dieser wird am Abflugort verlangt und darf nicht älter wie 72 Stunden sein.
Wie solllte es anders sein, hat meine Freundin ein Visa und alles ist genau auf den 8. Februar gebucht. :mad:

Wo kann man in Bangkok einen PCR-Test machen der möglichst schnell geht? Habe etwas gelesen das es am Flughafen möglich ist, aber habe da keine Erfahrungen dazu.

Wie ist das mit den 72 Stunden, darf dieser bei der Abreise in Thailand oder bei der Ankunft in der Schweiz nicht älter sein?
 
        #825  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das mit den 72 Stunden, darf dieser bei der Abreise in Thailand oder bei der Ankunft in der Schweiz nicht älter sein?


Der Test Zeitraum bezieht sich immer bis vor die Zeit beim boarden.
Das heisst beim boarden dürfen die 72 Std nicht überschritten sein. Andernfalls bekommst keinen Boarding pass.

Ist natürlich Mist. Die 72 Std sind schon knapp bemessen. Zielt einfach darauf ab, Reisen ansich unattraktiv zu machen.

Für BKK kann ich dir nur empfehlen auf entsprechende thailändische FB Infos zurückzugreifen. Denkemal deine Freundin findet da was entsprechendes dazu.
Vergleicht aber unbedingt die Preise!



Anhang anzeigen Screenshot_20210128_120855.jpg
 
        #826  

Member

Gilt das jetzt für die Schweiz ?? in Deutschland gibt es doch wohl keine Quarantäne für Thais ?
@Diablo berichte doch mal bitte wie es läuft oder gelaufen ist , auch was dann die Rückreise betrifft -gibt es noch die staatliche Quarantäne for free for Thai oder ist ab Februar Schluss damit ?? wie glaube ich hier jemand gepostet hat. Glaube aber kaum das Du wieder einen Freiflug vom King bekommst ;-)
Würde meine Kleine auch gern wieder her holen ,aber wer will das nicht .
 
        #828  

Member

Also ich könnte kotzen, das Visum war dieses mal nicht so einfach zu bekommen, heisst es wurde mittlerweile die 3 Verpflichtungserklärung verlangt. Ich habe mit einem MA der Schweitzer Botschaft gesprochen und der hat mir gesagt, dass diesbezüglich die Schrauben angezogen wurden. (Verpflichtungserklärungen sind in der Schweiz nicht zwingen erforderlich, liegt im Ermessen der Botschaft)

Auf alle Fälle waren sie dann sehr grosszügig, meine Freundin erhielt 90 Tage multi innerhalb 8 Monaten (der Pass war nicht länger gültig).

Wegen dem Test, sie macht diesen nun in Ubon Ratchathani für 6000 Thb und da hat Sie die Garantie, dass sie diesen zum abgemachten Zeitpunkt ha.

Member hat gesagt:
Der Test Zeitraum bezieht sich immer bis vor die Zeit beim boarden.
Das heisst beim boarden dürfen die 72 Std nicht überschritten sein. Andernfalls bekommst keinen Boarding pass.

Sorry aber aus deinem angehängten Text ist es für mich nicht klar, ob die 72 h beim bording oder wie es auch steht bei der Einreise gilt. Vielleicht verstehe ich es einfach nicht.

Member hat gesagt:
@Diablo berichte doch mal bitte wie es läuft oder gelaufen ist , auch was dann die Rückreise betrifft -gibt es noch die staatliche Quarantäne for free for Thai oder ist ab Februar Schluss damit ?? wie glaube ich hier jemand gepostet hat. Glaube aber kaum das Du wieder einen Freiflug vom King bekommst

Hotel für die Quarantäne mussten wir bereits reserviert.
 
        #829  

Member

Member hat gesagt:
Die Schweizer verlangen ab dem 8. Februar neu bei der Einreise in die Schweiz mit dem Flugzeug einen negativen Covid Test.
Dieser wird am Abflugort verlangt und darf nicht älter wie 72 Stunden sein.
Wie solllte es anders sein, hat meine Freundin ein Visa und alles ist genau auf den 8. Februar gebucht. :mad:

Wo kann man in Bangkok einen PCR-Test machen der möglichst schnell geht? Habe etwas gelesen das es am Flughafen möglich ist, aber habe da keine Erfahrungen dazu.

Wie ist das mit den 72 Stunden, darf dieser bei der Abreise in Thailand oder bei der Ankunft in der Schweiz nicht älter sein?

3800THB in BKK von Montag bis Freitag incl. englischem Zertifikat.
Wochenende kostet Aufschlag.
Lt. einem Travellerbericht wohl das günstigste in BKK.
Ergebnis liegt am nächsten Tag vor. Muss jedoch persönlich abgeholt werden.


Hier auch 3800THB allerdings Pattaya:


Ob das ganze billiger geht, habe ich leider nicht gefunden.

BIn aktuell selbst am Schauen, da Etihad für jeglichen Flug einen PCR Test fordert...
Ob das bis dahin (Oktober) jedoch noch gültig ist, ist fraglich.
 
        #830  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber aus deinem angehängten Text ist es für mich nicht klar, ob die 72 h beim bording oder wie es auch steht bei der Einreise gilt. Vielleicht verstehe ich es einfach nicht.
"Bei Flugreisen aus Ländern, die nicht zu den Risikogebieten zählen, ist ebenfalls ein negatives PCR-Testresultat vorzuweisen. Die Kontrolle erfolgt vor dem Einsteigen ins Flugzeug."
Webseite des Bundesrates. Also es sieht ja danach aus, dass das Boarding massgebend ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten