Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Schlafmittel

        #31  

Member

Für die Flüge nehme ich nach dem Abendessen eine 1/2 Zopiclon und schlafe nach 5 min garantiert ein. Tief und fest! Und kein Hangover! Habe noch nie eine ganze genommen. Aber aufgepasst! Diese Verschreibungspflichtigen sollen bei regelmäßigen Gebrauch abhängig machen!!! Eine 20er Packung hält bei mir ca 3 Jahre.Anhang anzeigen DSCF5096.jpg
 
        #32  

Member

Ich nehme Schlaftabs von Ratiopharm, aber nur eine halbe Tablette. Gibts rezeptfrei bei Online Apotheken. Brauche nach dem Aufwachen aber Schon einen starken Kaffe um die Wirkung zu neutralisieren. Kosten 20 Stück nur wenige Euro.
 
        #33  

Member

Die selben habe ich auch :lach:
Mir ist da mal was ganz lustiges mit dem Dingern passiert:
Flug von Amsterdam nach BKK. Nach dem Abendessen habe ich eine ganze eingenommen und bin eingeschlafen...
irgendwann wache ich wieder auf und sehe auf dem linken Auge total verschwommen. So schlaftrunken wie ich war, habe ich mir die Augen gerieben in der Hoffnung danach wieder normal zu sehen. Als das nichts brachte, geriet ich in Panik, in der befürchtung das ich vielleicht blind werde denke mir aber gleichzeitig "ich bin so müde, ich kümmere mich morgen darum"... als ich dann kurz vor der Landung aufgewacht bin war alles wieder normal :lach:
 
        #34  

Member

Nehme Zopiclon auf den Flügen, da ich sonst absolut nicht einschlafen kann. Bei mir keine Nebenwirkungen, selbst nach "nur" 4-5 Stunden Schlaf bin ich danach fit und spüre keinen hangover. :)

Ob von AbZ/ratiopharm/CT (ist übrigens alles die gleiche Firma...), Stada, AL oder welcher Firma auch immer ist egal. Wirkstoff ist ja identisch.
 
        #35  

Member

Ich nehme auch eine 1/2 Zoplicon (1/2 von 7.5 mg) gegen Jetlag während des Flugs aber auch später im Hotel, aber nur wenn ich nicht schlafen kann.
Wirkt dann ca. 3-4 Stunden. Man ist nicht ganz ausgeschaltet und spürt z.B. trotzdem den Harndrang und kann auch aufs WC gehen. Macht mir manchmal etwas Kopfweh. Aber ein feine Sache wenn man die innere Uhr vor- oder zurückstellen möchte.
Nach 3 Einnahmen (max 1/2 pro Nacht) höre ich dann auf um ja nicht abhängig zu werden. Meistens reicht eine, um den Schlafrhythmus umzustellen.
 
        #36  

Member

Hi, flieg demnächst wieder auf die Phils, nach Angeles.

Kennt jemand dort einen zuverlässigen Arzt, der mir nach entsprechender Diagnose Zopiclon 7,5 mg per Rezept verschreiben kann?

Hatte das schon mal in 2015 in der Gegend um Cebu probiert, die hatten dann aber nichts vergleichbares, wollten mir dann andere Schlaftabletten verschreiben, zu denen ich aber nicht so rechtes Vertrauen hatte..., bei Zopiclon ist der Vorteil, dass sie ziemlich schnell helfen und die Nachwirkungen nach 6 bis 8 Stunden Festschlaf ziemlich verflogen sind.

Ideal für Langstreckenflüge oder mal nach einer durchzechten Nacht.

Für entsprechende Tipps bin ich dankbar.

Gruß, Sorglos
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Lass sie Dir doch hier verschreiben...?

Habe ja auch welche von hier, aber manchmal langen die eben nicht...., und die Ärzte hier kommen immer zu schnell mit dem Argument: " Oh, Sie können zu schnell abhängig werden."

Ich bin 60 Jahre alt..., von irgendwas wird man in meinem Alter immer schneller oder langsamer abhängig.

Ich bin privat versichert und könnte natürlich hier mehrere Ärzte aufsuchen, hätte aber lieber das Problem schneller und unkomplizierter erledigt, auch damit ich dann längere Zeit keinen Stress mehr damit habe.

Gruß, Sorglos

P.S.: Um hier nicht über Sinn oder Unsinn eines solchen Anliegens zu reden: Mich interessiert nur, ob es in Angeles oder Manila entsprechende Ärzte gibt, die tatsächlich Zopiclon 7,5 mg verschreiben, gegen Rechnung natürlich und nur offiziell zum Einlösen in Apotheken.
 
        #39  

Member

Sorry, meine Frage steht im falschen Thema (Thailand), aber viele Member sind ja beidseitig unterwegs.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß, Sorglos
 
        #40  

Member

In AC kannst Du ins Britannia Medical Center zu Doc Tan!
Ich hab immer das von Ihm bekommen, was ich wollte!
Ob es allerdings das Zopiclon auf den Phipsen gibt, ist eine andere Frage!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten